Osteosynthese Oberschenkelhals

ThToepfer

Neues Mitglied
Hallo,
vor einem halben Jahr wurde mein Oberschenkelhalsbruch mit drei Schrauben osteosynthetisch versorgt. Habe seitdem regelmäßig Physiotherapie. Bis heute kann ich aber nicht länger als 10 Minuten auf der operierten Seite schlafen, zieht es stark an der linken Kette (Hüfte bis Schienbein und unterm Knöchel beim auftreten). Mal mehr, mal weniger. Ich habe das Gefühl, dass die Schraubenköpfe stören, irgendwelche Weichteile ärgern. Sie stehen bis zu einem cm vom Knochen raus. Hat jemand hier das ähnlich erlebt und die Schrauben entfernen lassen? Bin Sportler und möchte auch wieder Laufen und Radfahren.
 
Hallo. ich hatte aufgrund eines Oberschenkelhalsbruchs einen Gammanagel implantiert. welcher auch seitlich herausragte. Dies war beim Kontrollröntgen sichtbar und kein Problem. Da ich nach ca 6 Monaten sowohl im Liegen als auch beim Laufen starke Schmerzen bekam. habe ich ihn nun nach gut einem Jahr rausholen lassen. Noch tuts weh. hoffe jedoch. bald Ruhe zu haben. Alles Gute Dir!
 
Hallo Jottben,

ein Gamma-Nagel bleibt regulär 24 Monate. Nach der Entfernung sollten sich Deine Probleme im Liegen bessern. Allerdings muss man auch Callus-Bildung sehen und es bleibt nicht ausgeschlossen, dass Du weiterhin beim Liegen auf der betroffenen Seite Schmerzen haben wirst.

Viele Grüße,

Kasandra
 
Hallo Kasandra.
der Knochen war zugeheilt und stabil. Leider wurde ich ziemlich aufgeschnitten. da man die mittlere Halterschraube nicht fiden konnte. bzw diese nicht gut erreichbar war. Ich habe nun viele Klammern und Wundschmerz. innen fühlt es sich besser an. Mal abwarten.
 
Back
Top