Nach Gutachten mit MdE erneut Antrag auf GdB stellen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Edina
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Edina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte wegen einiger gesundheitlicher Beschwerden einen GdB von 40 bekommen. In erster Linie wegen meiner Sehschwäche, chronische Anämie, Migräne.

Nach meinem Wegeunfall habe ich den Antrag erneut gestellt und 60 GdB erhalten. Ich hatte Kopfverletzungen und wurde psychisch therapiert.

Nun habe ich nach der psychologischen Begutachtung wegen meiner PTBS eine MdE von 40 erhalten.

Wäre es vorteilhaft dieses Gutachten an das Versorgungsamt zu leiten oder wäre das sinnlos?

Danke und viele Grüsse
Edina

Hallo Edina, zusammen mit einer Verschlimmerungsmeldung solltest Du das Gutachten dorthin übersenden. Gruß Rehaschreck

Hallo @Rehaschreck vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich das demnächst angehen.
Ich habe auch schon die DRV angeschrieben wegen meinem Regressantrag, der noch nicht bearbeitet werden konnte, da die Gegenseite abgelehnt hatte und die DRV das Ergebnis des Gutachtens abwarten wollte. Ich hoffe, dass es da auch nun voran geht. Sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Auch mein Erwerbsminderungsschaden, die Differenz vom Verletztengeld zum Gehalt, noch kein Cent gesehen. Ah, da ist so einiges was jetzt hoffe ich mit dem Ergebnis aufgeholt werden kann.

Viele Grüße, Edina

Back