Mündliche Verhandlung Klage wurde abgewiesen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Deleted member 42646
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 42646

Guest
Ich hatte heute 29.03.2023 endlich den Gerichtstermin zur Mündlichen Verhandlung. Darin ging es um die Anerkennung der Unfallfolgen durch die BG. Die Richterin bezog sich darauf das Zwischen Unfall und meinen Beschwerden keine Zusammenhang besteht. Außerdem glaubt die Richterin dem Gutachten und nicht mir obwohl das Gutachten falsch war da im Gutachten es anders drinnen stand als der Gutachter gesagt hatte.

Angeblich sind meine Beschwerden nicht auf den Unfall zurückzuführen sondern das wäre alles psychogen.

Aber ein Gutachten was das ausschließen bzw bestätigen könnte sieht sie nicht als wichtig an.

Ich hatte vor dem Unfall der ist schon 3 Jahre her keine Probleme. Die Beschwerden hatte ich erst nachdem ich den Unfall hatte.

Urteil bekomme ich erst noch.

Was würdet ihr da machen und wie würdet ihr euch da Verhalten?

Die Klage wurde abgewiesen.

Ja Revision ist zugelassen und Anwalt sagt auch das wir weitermachen wenn auch erstmal zu Lasten der Krankenkasse

Hallo Sternchen,

warst du inzwischen bei einem auf CRPS spezialisierten Schmerzarzt?
Du brauchst von solch einem Spezialisten schriftlich die Feststellung der Diagnose CRPS.
Erstens kann das CRPS dann endlich richtig behandelt werden und die Schmerzen lassen sich vielleicht verringern.
Zweitens wäre die Diagnose im Verfahren gegen die BG hilfreich.

Der Unfall ist anerkannt (Kuhtritt auf Hand), da es keine Diagnose CRPS gibt und du nur chirurgisch begutachtet wurdest (statt zusätzlich schmerzmedizinisch), wird behauptet, die Schwellung und Schmerzen seien psychisch. Wenn CRPS diagnostiziert wird, dann wird hfftl. auch für die BG klar, dass die Psyche nicht die Ursache ist.

Du findest eine solche Klinik z.B. in Bremen im RKK.

LG

Hallo,
hier geht es um eine Berufung und nicht eine Revision gegen das Urteil. Auch die Berufuungsinstanz ist ein sogenanntes Tatsachengericht und muß selbst ermitteln. Im Revisionsverfahren geht es sonst nur um falsch angewendetes Recht. Da Du Anwaltlich vertreten wirst, wird er die entsprechenden Fristen überwachen. Du solltest unbedingt die Zeit nutzen um entsprechende Unterlagen für den Zusammenhang zwischen Unfall und jetzigen Folgen zu bekommen.

Gruß von der Seenixe

Back