Komplexer Riss des Meniskus / Erfahrung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mitgliedschaft beendet 887
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Schlagworte Schlagworte
    meniskus
M

Mitgliedschaft beendet 887

Guest
Hallo,

kennt sich jemand mit einem komplexer Riss des Meniskus aus.

Ich habe bereits dazu gegoogelt, ich bin aber auf ChatGPT umgestiegen, es ist unglaublich was ChatGPT alles kann.

MRT liegt vor, wurde auch von ChatGPT hervorragend übersetzt.

Bitte nur persönliche Erfahrungen.

MFG

Hallo HerrX,

nutzt du ChatGPT in der neuesten Version wo man sich auch anmeldet? (Kostenpflichtig)

Zählt ein horizontaler Meniskusriss auch zu einem komplexen Riss des Meniskus? Sind OP Erfahrungen gesucht?

Viele Grüße
Helios

Hallo HerrX,

viele Grüße von mir und ChatGPT - was ist Deine Frage?

Wurdest Du operiert?
Wie ist die weitere Behandlung?
Wie sollte der Heilungsverlauf sein?
etc.

Welche persönlichen Erfahrungen? Zu ChatGPT? Oder OP? Behandlung?

Fragen über Fragen!

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo Kasandra,

Ich hatte am Montag eine MRT.

Den Termin beim Orthopäden ist im Oktober.

Was war noch mal deine Frage.

Der Orthopäde im April hat mich ohne Untersuchung weggeschickt.

Der Rheumatologe auch.

Der Neurologe hat eine MRT Kopf veranlasst.

Ich möchte jetzt einfach nur von jemand wissen, der damit Erfahrung hat. Was ich jetzt auf jeden Fall vermeiden muss.

Physiotherapeuten verweisen auf den Orthopäden.

MFG

Hallo HerrX,

vor einer OP - wenn dein Orthopäde eine OP empfiehlt - würde ich eine zweite Meinung, auch zur Operationstechnik einholen bei jemanden der darauf spezialisiert ist.

Von Eis bei Schmerzzuständen geht die Empfehlung mittlerweile in Fachkreisen weg hin zu Kühlung. (ohne Eis)

Und was viele hier auch im Forum immer wieder schreiben, belasten bis Schmerzgrenze.

Die Physiohtherapeuten werden aufgrund von Haftung, keine Therapie vorgeben, könnte ich mir vorstellen.

viele Grüße
Helios

hallo,

vorausgeschickt: mir ist das ganze etwas oberflächlich in der beschreibung und den absichten, zudem in den weiteren ausführungen doch verwirrend.

was ist darunter zu verstehen? ein einriss wohl nicht, eher ein abriss. wenn etwas festgestellt wurde dahingehend, welche konsequenz zieht der arzt ...

Der Orthopäde im April hat mich ohne Untersuchung weggeschickt.

Der Rheumatologe auch.

Der Neurologe hat eine MRT Kopf veranlas

... und weshalb wirst du "weggeschickt"?

was hat der Rheumatologe mit einem miniskusschaden zu tun und was der Neurologe?

nach m.E. gibt es die erwartung (je nach schädigungsbild), dass sich das selbst wieder reguliert, andernfalls werden teile entfernt, sofern sie lose sind und sich verhaken (das merkst du ganz sicher am schmerzzustand, denn dann geht gar nix mehr). oder unter gewissen voraussetzungen können grössere teile wieder vernähnt (o.ä.) werden.

vielleicht kannst du dazu mal deutlicher werden. dann sind erfahrungswerte auch möglich.

gruss

Sekundant

Hallo Sekundant,

ChatGPT hat schon alle Fragen beantwortet, interessant wären persönliche Erfahrungen mit einem Meniskusriss.

Zudem vermutet ChatGPT einen Behandlungsfehler seitens des Orthopäden.

Wenn ich vor dem Amtsgericht bis 5000 Euro klage, brauche ich keinen RA, ist das Richtig. Da es mir nicht ums Geld geht, könnte ich auch auf 100 Euro klagen, ist das Richtig.

MFG

Hallo @HerrX,

fein, dass Du mit ChatGPT kommunizierst. Hier im Forum allerdings versuchen Menschen Menschen zu helfen. Ich werde Deine Beiträge, die nicht zielführend sind, zukünftig löschen. Noch ist das Leben anders und man sollte tatsächlich noch das eigene Hirn ab und zu anschalten, Wenn man diesen Thread hier liest, bekommt man das Gefühl, Du möchtest uns testen. Spiele mit Deiner KI aber verschone uns bitte damit.

Gruß von der Seenixe

Hallo Seenixe,

ich habe in diesem Thread jemanden gesucht, der persönlich Erfahrung mit einem Meniskusriss hat und nicht mit GOOGLE Seiten und Halbwissen überhäuft werde. ChatGPT empfiehlt eine OP oder besser zwei, sind beide Knie betroffen. Hier geht es Erfahrungsaustausch von Mensch zu Mensch, diese kann ChatGPT nicht ersetzen.

Es kann gut sein, dass ChatGPT dieses Forum ersetzen kann, ich persönlich bin der Ansicht, dass ChatGPT dieses Forum sinnvoll ergänzen kann. Ich habe mir die Antworten von ChatGPT durchgelesen, entsprechen meinen Erfahrungen und gehen noch viel weiter, nur das ich nicht so gut schreiben kann. Wer ChatGPT nicht nutzt, ist selbst Schuld.

Ich habe ChatGPT gefragt, ob bei mir ein Behandlungsfehler vorliegen könnte, die Antwort war "Gut möglich" und hat mir eine genaue Vorgehensweise aufgezeigt und schreibt auch Briefe. So hilfreich dieses Forum auch ist, mit ChatGPT zusammen wäre es eine Macht.

Meine Krankenkasse verweigert mir Akteneinsicht, ChatGPT wird mir jetzt die passenden Briefe schreiben mit Adressen, alles. Warum sollen wir auf die Zukunft verzichten. GOOGLE war gestern, obwohl auch hier zuerst eine KI Antwort kommt. War bisher auch kein Problem.

Du schreibst "wir", bisher waren die Reaktionen darauf nur positiv. Wenn du eine Gefahr für das Forum siehst oder was auch immer, dann lösche mich.

Wenn wir aneinander vorbeigeredet haben, lass es mich Wissen.

MFG

Hallo,

das ist eine Frage des Urheberrechts. Du hast dieses Wissen nicht erarbeitet und bist nicht der Urheber, damit ist es ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Was Du privat machst, das ist Dein Problem, hier im Forum verstößt es gegen die Regeln und es wurden bereits Beiträge entfernt. Falls Du kein eigenes geistiges Vermögen da hinein steckst, ist es ein Urheberrechtsverstoß und führt bei Wiederholung dann auch zu einer Sperre.

Gruß von der Seenixe

Back