Klarheit bei Diagnostik: Verständnisfragen, Sinn

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Didakt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Didakt

Neues Mitglied
Aufgrund von Multisystemerkrankung, NO-Stress-Folgen, und nur symptom-kratzenden Heilversuchen,
habe ich guten Grund die Wirbelsäule, insbesondere die instabile Halswirbelsäule (HWS) als Ursache ranzuziehen.

Mir läuft die Zeit davon, da ich nurnoch 1 letztes Urlaubssemester nehmen darf.

Ich habe Probleme an der HWS, aber auch ein (vermutlich anderes) Problem an der LWS (und unterster BWS).
Nitrotyrosin-Laborwert ist erhöht, Labor interpretiert Hinweis auf NO-Stress.
Nach 1x vorsichtigem Nacken-knacken kann ich auf die nächste Stunde genau Migräne und Schweissattacken vorhersagen.

Auf folgendes suche ich Klarheit:
  1. Was sagt Dr. Kuklinski über LWS als (mit-)Auslöser für Nitrosativen Stress) oder ist es nur bei HWS bekannt?
  2. Was sagt Dr. Kuklinski über BWS als (mit-)Auslöser für Nitrosativen Stress) oder ist es nur bei HWS bekannt?

(Zur Diagnostik):
  3. Womit anfangen?(vorschläge)
  4. Wo geht Röntgen nach Sandberg heutzutage noch? (bisher ist nur Upright-MRT Ort bekannt)
  5. Wo geht funktioneller MRT heutzutage noch? (bisher ist nur Upright-MRT Ort bekannt)
  6. Upright-MRT für gesamte Wirbelsäule machen? Nur für HWS oder auch LWS/BWS mit?
  7. Erfahrungen mit Köln MRT (heutzutage) vs Hannover?
Ich wäre sehr dankbar wenn auf die Fragen nummeriert eingegangen werden kann,
damit so weniger im Thread untergeht. Deshalb hier ein Template (die unbeantworteten kann mann "---------" lassen):

Zu 1.: ------------------------------------------------------------------------------.
Zu 2.: ------------------------------------------------------------------------------.
Zu 3.: ------------------------------------------------------------------------------.
Zu 4.: ------------------------------------------------------------------------------.
Zu 5.: ------------------------------------------------------------------------------.
Zu 6.: ------------------------------------------------------------------------------.
Zu 7.: ------------------------------------------------------------------------------.

Back