Invaliditätsleistung ohne Gutachten

Thomasw87

Neues Mitglied
Hallo

Habe mir letztes Jahr eine Patellaluxation und den Meniskus gerissen, welcher operativ versorgt wurde.
Jedoch habe ich immer noch Beschwerden und teilweise bei längerer Gehstrecken auch Schmerzen und ein Beugedefizit im Knie.

Nun kam meine Versicherung auf ein Ergebnis von 1/20 jedoch ohne Gutachten sonder anhand Aktenlage bzw. Erfahrungswerte.
Soll ich das so hinnehmen oder auf ein Gutachten bestehen und Einspruch einlegen wenn denn das überhaupt möglich ist. Stand nix im Brief das ich Einspruch einlegen kann.

Was denkt ihr? Oder kann es passieren dass die die Invalidität ganz streichen und es auf meine Arthrose und Knorpelschaden schieben.

Mfg Thomas

Hallo,

Du hast sicher im Forum schon einiges über dieses Thema gelesen. Was sagt Dein behandelnder Arzt dazu? Wir kennen Dich nicht, aber es kann eigentlich nicht weniger werden, als sie Dir jetzt anbieten. Als Gutachten und dann notfalls am Ende der 3-Jahresfrist ein erneutes Gutachten. Es ist Deine Gesundheit und Deine Lebensqualität.

Gruß von der Seenixe

Hallo,
lies bitte Deine Versicherungsbedingungen, besonders das kleingedruckte. Nein, meist können beide Seiten mit unterschiedlichen Rechten eine Begutachtung vor Ablauf der 3-Jahresfrist beantragen und auch den Gutachter bestimmen. Dort sind die abgeschlossenen Vertragsbedingungen entscheidend und sehr individuell.

Gruß von der Seenixe

Hallo,
lies bitte Deine Versicherungsbedingungen, besonders das kleingedruckte. Nein, meist können beide Seiten mit unterschiedlichen Rechten eine Begutachtung vor Ablauf der 3-Jahresfrist beantragen und auch den Gutachter bestimmen. Dort sind die abgeschlossenen Vertragsbedingungen entscheidend und sehr individuell.

Gruß von der Seenixe

Hallo Seenixe,

ich habe mal geschaut, bei mir ist es so das die mich jährlich von einem Arzt / Gutachter untersuchen lassen können um die Invalidität neu zu bemessen, längst - 3 Jahre nach Unfall.

Heißt, Gutachten wir jetzt irgendwann kommen ( Termin war spontan gestern ) und dann kann es sein das die in den nächsten 23 Monaten nochmal ankommen.

Danke für deinen Hinweis :)
Damit kann ich erstmal Leben.

Hallo

Hier geht es doch um den gesundheilichen Zustand von @Thomasw87 und um seine Versicherungsbedingungen.

@Bang1986, ich will dir nicht zu nahe treten, aber beachte bitte, deine Fragen in einem eigenen Thema zu klären (also bitte nicht hier auf mich antworten).

@Thomasw87 Hast du deinen Vertrag genau gelesen und hast du weiterhin Fragen?
Wenn dir deine Versicherung etwas nach Aktenlage anbietet, dann kannst du sicher davon ausgehen, dass dies der minimal erreichbare Wert ist. Ich würde den Vertrag genau lesen und mit dem behandelnden Arzt sprechen. Fristen beachten!

VG

Back