Invaliditätsgrad ? Jefferson Fraktur 4 teilig , OP mit Platte und Versteifung C1 + C2

Carl Michael

Neues Mitglied
Hallo ich hatte schon mal vor 2 Jahren geschrieben der Unfall ist jetzt 2 Jahre .

Ich hab mir beim Sturz mit dem Fahrrad eine Jefferson Fraktur C1 4 Teilig ( berstenbruch) zugezogen wurde dann mit Platte Stabiliesiert dann hat man mich nach hause gelassen soll in 6 wochen Röntgen lassen und ein neuen Termin machen im Krankenhaus . Dann hat man sich die Bilder angeschaut und hat gesagt Sie raten mir es zu Versteifen zulassen C1 mitC2 weil der C1 mit platte Nicht so gut verheilt ist wie gedacht im Ring ist noch eine kleine Stelle offen . Sie sagten aber auch wenn ich 80j wer würden Sie es nicht mehr machen aber ich war damals 48j ich hätt noch das halbe Berufsleben vor mir es machen zulassen die Versteifung C1+ C2 .

Ich war jetzt beim Gutachter der von meiner Unfallversicherung beauftragt worden ist ein Gutachten zu erstellen.

zum abschluß fragte ich den Arzt ob er schon was sagen könnte er sagte er müßte erst mal alles auswerten aber es könnte schon ein hoherinvalitätsgrad geben. er hatte alle bilder und Berichte vom Krankenhaus.

zu mir gehts den umständen entsprechend gut man lernt mit Versteifung kopfbeweglichkeit umzugehen. Der Arzt der mich Operiert hat ist ein sehr guter Arzt hat ein guten Job gemacht.

So jetzt meine Dumme Frage mit was für ein Invaliditätsgrad kann ich eurer Meinung rechnen im Internet steht auch soviel da gibs mehr da weniger ich frag mal nach eure Meinung.

Danke schon mal

Hallo,

das klingt wirklich nach einem schweren Weg, den du da gegangen bist – mit einer Verletzung, die man sich kaum vorstellen kann. Umso beeindruckender, wie du damit umgehst und wie du dem behandelnden Arzt vertraust. Die Entscheidung für die Versteifung war sicher nicht leicht, aber wahrscheinlich richtig – vor allem, wenn du noch mitten im Berufsleben stehst.

Was den Invaliditätsgrad betrifft: Ich denke, du bekommst mit deiner Vorgeschichte auf jeden Fall eine faire Einschätzung vom Gutachter, gerade wenn Bewegungseinschränkungen dauerhaft bestehen.

Alles Gute weiterhin – und bleib stark.

LG

Back