Formtexte DGUV

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas oerni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

oerni

Erfahrenes Mitglied

Hier kann man einige Formtexte / Bausteine herunter laden.
Sind für Ärzte und Unternehmer - aber wie ich finde auch für uns interessant.

Hallo Oerni,

jetzt bin ich sowas von irritiert?!?!

Diese Seite befindet sich seit Jahren im Internet. Auf diese HP hat jeder immer zugriff.

Sorry, ist keine neue Erungenschaft - wichtig ist es doch mal, dass die UO gemäß diese Leistungen auch erhalten!

Dies sollte das primäre Thema sein! Und da muss Unterstützung sein, bei den verschiedenen Themen!

Heute noch ein Telefonat mit einem SAV Kollegen gehabt und auf folgendes hingewiesen - alleinstehend:

- Verordnung Taxi-Schein für Fahrten zum D-Arzt & Physio
- Verordnung Taxi zur Reha & zurück
- Verordnung Haushaltshilfe - putzen, saugen etc. - Frakturen der Wirbelsäule
- Verordnung Medikamente BTM & etwas für den Stuhlgang
- Verordnung Pflegebett im Haushalt
- Verordnung Taxi-Schein f. das alltägliche Leben
- usw.

Unverschuldeter Arbeitsunfall, mit Hubschrauber abgeflogen, WS-Verplattet - gerade noch ohne Querschnitt vorbei gekommen durch OP im Uni-Klinikum - Single!!!

Viele Grüße.

Kasandra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasandra,

stimmt, die Seite ist nichts Neues, aber die eine oder andere Datei ist auf den neuersten gebracht worden.
Zur Erinnerung an die Leidensgenossen hier im Forum gedacht, alles andere kommt von ganz allein.

Sehr nett, das Du zu verschiedenen primären Themen immer Deine Unterstützung anbietest.
Immer wieder eine Freude von Dir zu Lesen.

Hallo Oerni,

genau, es ist ganz klar heraus zu stellen, dass die BG - Reha-Manager, das Klinikum mit seinen D-Ärzten und Entlassmanagement die UO entlässt nach Hause, ohne Reinigungskraft, Pflegebett, Umbau, div. unterschiedliche Taxi-Scheine, Entlassmangent ohne Medikation, Verordnung Physio oder auch Psychio-Therapie etc. Oder auch Wundkontrolle und Plege etc.
Das UO wird hilflos nach Hause abgeschoben ohne das entsprechende "Entlassmanagement" - die Familie "MUSS" sorgen und alle gehen auf dem Zahnfleich!

Sorry, ganz mieses Vorgehen! Wir wollen Kosten sparen!

Und wie ist es? Die liebe Familie unterstützt natürlich ihre Liebsten und das wir einfach nur ausgenutzt!!!!

Eine Strategie der BG und auch aller anderen Versicherungen!

Also Zähne zeigen!

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo Ihr Lieben,

genau so läuft es auch bei den anderen Versicherungen, selbst die Hausärzte ließen uns im Stich.
Daß man als Angehöriger irgendwann fertig ist, wird mit Kopfschütteln quittiert.

Also durchhalten
LG Aramis

Hallo Oerni,

genau, es ist ganz klar heraus zu stellen, dass die BG - Reha-Manager, das Klinikum mit seinen D-Ärzten und Entlassmanagement die UO entlässt nach Hause, ohne Reinigungskraft, Pflegebett, Umbau, div. unterschiedliche Taxi-Scheine, Entlassmangent ohne Medikation, Verordnung Physio oder auch Psychio-Therapie etc. Oder auch Wundkontrolle und Plege etc.
Das UO wird hilflos nach Hause abgeschoben ohne das entsprechende "Entlassmanagement" - die Familie "MUSS" sorgen und alle gehen auf dem Zahnfleich!

Sorry, ganz mieses Vorgehen! Wir wollen Kosten sparen!

Und wie ist es? Die liebe Familie unterstützt natürlich ihre Liebsten und das wir einfach nur ausgenutzt!!!!

Eine Strategie der BG und auch aller anderen Versicherungen!

Also Zähne zeigen!

Viele Grüße,

Kasandra
Das ist richtig. Da werben Kliniken und Rehas für ihr tolles Entlassmanagment, aber gespürt habe ich davon auch noch nie etwas. Ich wusste auch nicht, dass ich nach meinen Wirbelbrüchen nach einem Treppensturz 2019 eine Haushaltshilfe hätte beantragen können. Physiotherapie etc musste ich beim weiterbehandelten Arzt selbst erbetteln. Genauso nach meinen OP's an der Halswirbelsäule, und dass waren immerhin drei. Es wurde auch nie gefragt, ob und wie ich zuhause zurecht komme. Ist doch selbstverständlich, dass der Ehemann schaut. Nee, der hat einen Vollzeit Job. Dabei steht es ja einem zu. Alles was Geld kostet für andere Behörden ob Krankenkasse, DRV oder Agentur für Arbeit , muss man selbst ermitteln, erkämpfen und beantragen.

Hallo Elocin,

Du bist nicht der einzige Betroffene dem es so ergeht!
Vor ca 20 J wusste ich auch nichts, musste viel lesen - inzwischen macht mir meine BG nichts mehr vor.
Das Unfall Forum und zahlreiche User haben mir seinerzeit geholfen, aber auch ausgeschiedene User oder
aktuell der Jornalist E. Neumann aus Worms. sowie ein Verein dessen Sitz in Bayern ist.
In Hamburg sitzt ein Rechtsanwalt dessen Spezialgebiet das SGB VII / gesetzliche UV ist.
In Südbayern an der Traun gibt es ebenfalls sehr hoch qualifizierte Rechtsanwälte.

Das mag jetzt für Dich kein Trost sein, dennoch hilft Dir viel Lesen, sei es hier oder auf den o.a. Internetseiten.

Hallo Elocin,

Du bist nicht der einzige Betroffene dem es so ergeht!
Vor ca 20 J wusste ich auch nichts, musste viel lesen - inzwischen macht mir meine BG nichts mehr vor.
Das Unfall Forum und zahlreiche User haben mir seinerzeit geholfen, aber auch ausgeschiedene User oder
aktuell der Jornalist E. Neumann aus Worms. sowie ein Verein dessen Sitz in Bayern ist.
In Hamburg sitzt ein Rechtsanwalt dessen Spezialgebiet das SGB VII / gesetzliche UV ist.
In Südbayern an der Traun gibt es ebenfalls sehr hoch qualifizierte Rechtsanwälte.

Das mag jetzt für Dich kein Trost sein, dennoch hilft Dir viel Lesen, sei es hier oder auf den o.a. Internetseiten.
Danke dir

Back