BWS Fixateur Intern

Jackson123

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich habe mir den 9. Brustwirbel bei einem Sturz gebrochen, hatte eine instabile Berstungsfraktur und habe dann einen Fixateur Intern von BWK 8.-10. erhalten.
Die OP ist 4 Wochen her, ich habe an sich kaum Probleme, Schmerzen habe ich nur nachts durch das lange Liegen bzw. Eher am Morgen..

Ich habe bald die CT Kontrolle, wenn der Wirbel sich gerade gestellt hat kann der fixateur bleiben, ansonsten werde ich einen wirbelersatz bekommen. Hat jemand dazu Erfahrungen ? Ich habe ziemlich Angst vor dieser OP, da allein die OP für den fixateur mir schreckliche Schmerzen bereitet hat.. zudem mache ich viele Gedanken wie beweglich und belastbar man nach diesem Ersatz ist..

Aktuell fühle ich mich wie gesagt gut, klar man ist in der Bewegung eingeschränkt aber ich merke dass ich manchmal dazu neige mehr zu tun als ich darf weil es mir so gut geht.

Falls jemand eine ähnliche Situation hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Hallo Jackson123,
bei mir wurde 2013 nach schwerem Motorradunfall BWK 7 entfernt. Cage wurde eingesetzt und zwei Versteifungsstangen eingesetzt. Natürlich alles mit starken Schmerzen verbunden. Nach zwei/drei Jahren habe ich überlegt die Versteifungsstangen entfernen zu lassen. Allerdings war der Cage wegen der Versteifungsstangen nicht rundrum eingewachsen. Deshalb habe ich alles so belassen und muß damit klar kommen. Für weitere Fragen bitte um persönliche Nachricht.
Gruß Wolfgang
 
Back
Top