Brustwirbelbruch Typ A 3

Hallo
Meine Unfallversicherung wird wohl nicht aufkommen, da die behaupten , dass ich den verschlimmerten Primärschaden grob fahrlässig selber herbeigeführt habe wegen erheblicher Mitschuld und unterlassene Hilfesuchung im Notfall.
Und das nimmst du hin?
Unterlassene Hilfesuchung lässt sich begründen.
Schädlich könnten jetzt unbedachte Äußerungen ggü. der Vers. sein.

LG

Hallo

Und das nimmst du hin?
Unterlassene Hilfesuchung lässt sich begründen.
Schädlich könnten jetzt unbedachte Äußerungen ggü. der Vers. sein.

LG
Hallo,

mir wurde ja sogar 7 Tage nach dem Unfall die Hilfe vom regionalen Krankenhaus und auch von 2 niedergelassenen Ärzten verweigert, da ich 7 Tage nach dem Unfall angeblich kein Notfall mehr war und deshalb noch nicht mal geröntgt worden bin.

Erst nach 14 Tagen habe ich Hilfe bekommen. Klar war das nicht gut, dass ich solange damit rumgelaufen bin.

LG

Hey

Beim konservativen ausheilen kann

Grüße
Hallo,

Und was ist mit der Fehlstellung, welche Winkel müssen eigentlich berechnet werden ?
Hey

Also wenn man es konservativ ausheilen kann, dann wird das auch meistens so gemacht.

Eine Versteifung wie bei mir ist nicht umkehrbar mit allem negativem was damit verbunden ist.
Z.b. Schmerz, Anschlussdegeneration, Material Ermüdung usw

Beim konservativen ausheilen kann man fast wieder wie vor der Verletzung werden.

Mein Bruch war hochgradig instabil, nicht "nur" die Deckplatte eingebrochen.
Der Wirbelkörper war komplett zerlegt und hat das Rückenmark sogut wie abgeklemmt.
Die Hinterkante war daher ebenfalls zerlegt.

Bei mir gab es keine Überlegung, entweder OP oder Rollstuhl.

Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und dann nochmal 6 Wochen zu Hause.
Also 8 Wochen lag ich nur, schmerzen ohne Ende, Verzweiflung, Ängste usw
Konnte kaum laufen,mich nicht selber waschen, an Haushalt überhaupt nicht zu denken.

Erst mit der Reha ist es bei mir Stück für Stück besser geworden
Das Zauberwort heißt Geduld.

Das waren die härtesten Wochen in meinem Leben, aber am Ende wächst man an der Herausforderung.

Es kommen auch wieder bessere Tage.

Grüße
Hallo,

Wie wird eigentlich der Winkel berechnet bei einem Keilwirbel, also Skoliosewinkel und Cobbscher Winkel ?

Habe extreme Muskelkrämpfe auf der linken Flankenseite wenn ich laufe und stehe, da die Wirbelsäule durch den Keilwirbel nach links kippt.

Daran ändert sich wohl auch nichts, wenn die Sache ausgeheilt ist ohne OP ?

LG

@Petra..

Hallo Petra,

erst mal ganz cool bleiben und alles was du bekommst von der Apotheke Abholen! Das muss sein, weil deine Schmerzen an dem berechnet werden was du dort abholst! Wenn du nichts holst bekommst du keine Reha oder Physio und weiteres.

Ich habe mit Sab und Pfong schon länger zu tun! Beide Sind Zäh wie Leder und beginnen Ihren Tag mit Übungen! Jedes KG Übergewicht ist Gift.

3 Wochen sind nichts, die ersten Besserungen frühstens nach 6-8 Wochen wenn das ganze knöchern ausgeheilt ist!

Keine Belastung, kein zügiges laufen, nur sachte Bewegungen!

Hast du bereits ein Korsett?

Mein Rücken war auch geschreddert und ist wegen einem Ärztefehler und ist zuhause auf dem Sofa zusammengewachsen! Was kannst du dafür wenn ein Arzt zu dir gesagt hat das wenn du nicht 2 Std warten kannst garnicht kommen brauchst!

Weiteres folgt.

MfG

GSXR

Back