Blutarmut nach Operation, Erhöhung der MDE

Ich hatte 14 vor der Operation, 6 nach der Operation, 5 Tage postoperativ 8 und jetzt 3,5 Wochen postoperativ immer noch 8…

Bio Brennessel-Samen ist hier sehr sehr hilfreich. Einfach über Joghurt, Müsli ect . streuen
Sehr unterstützend bei Anämie
Herzliche Grüße

Hallo ToffeeFee,

mit einem geringen postoperativen Eisenmangel steigt Deine MdE nicht.
Dies ist und wird wohl kein dauerhafter Zustand welchen eine MdE rechtfertigt.

Verschwende in dieses Thema bitte keine Energie.

Ist es übel gibt es Bluttransfusionen & Eisentabletten und dann ist wieder "alles heile" - außer Du hast einen permanenten Blutverlust, welche somit auf den Eisenmangel hindeutet und dies über viele Monate und Jahre.

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo Kasandra,

Ist es übel gibt es Bluttransfusionen & Eisentabletten und dann ist wieder "alles heile"
Es gibt neben Bluttransfusionen, die auch wieder ein "Risiko" haben, da hatte ich mal eine Reportage gesehen wo das geschildert wurde, Medikamente die werden intravenös gegeben und dadurch erhöhht sich relativ schnell der Eisenwert. Ich hatte auf der vorherigen Seite einen link eingestellt. Da wird das beschrieben. Vielleicht interessant.

Viele Grüße
Helios

Hallo Helios,

man darf nicht alles so "eng" sehen. Ich habe 5 Blutkonserven damals bekommen und es war zur Zeit des HIV-Skandals mit Blutkonserven.
Ich musste 6 Monate warten, bis ich mich auf HIV überhaupt testen konnte - DAMALS!

Was glaubst Du wie dies war?

Warum habe ich die Blutkonsversen bekommen? Sehr hoher Blutverlust! Im Nachgang Eiesentabletten, war auch nicht schön deren Nebenwirkungen.

Aber all dies wird nicht betrachtet. Ein erstmal niedriger Wert gehört zur Verletzung, mit Maßnahmen entsprechend geheilt.

Dies ist weder im Sinne des SGB IX noch für die BG in Form einer MdE mit Beeinträchtigung über 6 Monate noch als Behinderung oder MdE relevanter Parameter anzusehen.

Dies entspricht z. B. nach einer Narkose einem Delirium, da gibt es auch keine relevanten Zeiträume.

Man kann nicht und muss nicht auf jeden Zug aufspringen und denken, dass es hier eine Entschädigung gibt, eine MdE oder GdB Erhöhung.

Energie in dieses Thema zu setzen ist aus meiner Sicht einfach nur Verschwendung. Nutzt Eure Ressourcen für die wichtigen Angelegenheiten.
Das ist ein Nebenschauplatz wo man nichts gewinnen kann.

Es ist keine dauerhafte Behinderung oder Einschränkung. Es ist einfach nur dem Umstand geschuldet.

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo Kasandra,

ich hatte in diesen Thread einen link gesetzt vom Eisennetzwerk.

Hier noch einmal der Link:

Der link war von mir als Hilfestellung gedacht für diejenigen die es betrifft. Bei mir ist das aber nicht der Fall.
Da verwechselst du mich mit jemanden.

Viele Grüße
Helios

Hallo Helios,

sehr nett Dein Link, ggf. hilft der hier Usern.

Mich persönlich interessieren tatsächlich die Inhalte nicht, aber vielleicht andere.

Mir geht es nur darum, keine Energie in nix und wieder nix zu verschwenden. Die Kräfte und Energien der UO hier sind in andere Richtung zu lenken, dies wollte ich darstellen.

Kurz vor dem Ertrinken sollte man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Dieser Blutwert hilft einem nicht bei Entschädigungen oder sonstigen Anerkennungen.

Ich möchte nicht, dass sich hier jemand in ein ich drücke es jetzt mal richtig platt aus "aussichtsloses" Thema verrennt und sich Benefits erhofft oder monetäre Anerkennung - wo nichts bei herum kommen wird.

Daher mein Hinweis: Augen auf und gezielt auf die relevanten Parameter richten und sich nicht an Nullnummern aufreiben :-)

Viele Grüße,

Kasandra

Hallo @Helios, vielen Dank für den Link. Mich interessiert das sehr. Ich werde mir das anschauen. Vielen Dank.

Viele Grüsse
Edina

Hallo Edina,

ja, es gibt die Möglichkeiten den Eisenspiegel (nach Abklärung der Ursachen) über Medikamente, die in eine normale Infusion gegeben werden in kurzer Zeit anzuheben, wenn das nicht über herkömmliche Tabletten geht, oder zu lange dauert. Die Ärzte sind da unterschiedlicher Auffassung, vielleicht weil mehr Arbeit und das das nicht so das "gewohnte" ist. Falls der Hausarzt, nicht sofort begeistert sein sollte, einfach informieren und dran bleiben.

Viele Grüße
Helios

Back