Arthrose Handgelenk

Hallo Linarina dem muss ich aber leider Wiedersprechen bei der Entfernung der 1 Handwurzelreihe entsteht eine ziemlich große Lücke was eher dazu beiträgt die größte Beweglichkeit zu bekommen. Der große Nachteil ist aber den größten Kraftverlust.
Bei der Teiladrothese werden nur bestimmte Handwurzel Knochen der Ersten und zweiten Handwurzelknochen Verbunden hier sollte eine eingeschränkte Beweglichkeit von 30-0-30 erhalten werden mit nicht so großen Kraftverlust aber leider nicht immer die Garantie weitere Arthrose Herd / Pseudaethrose.
Bei der Volladrothese wird die erste und die zweite Handwurzelreihe mit dem Radius versteift Nachteil komplette Einschränkung der Beweglichkeit aber dafür Minimierung weiter Arthrose .

Bestimmte Methoden werden je nach Mensch, Arbeit, Alter, Verletzung so oder so bevorzugt.

So wurde es mir erklärt .

Gruß Moyaru
Genau so wurde es mir auch erklärt und ist auch so.

Hallo Alex 83,
wie ist es dir denn nun ergangen? Hoffentlich geht es dir nun besser!
Hast du dich für eine OP entschieden, wenn ja welche?

Mir wurde nach einer Radiusfraktur und späteren Mondbeinverkippung (PISI Stellung) von einem Arzt eine Teilversteifung und von einem anderen Arzt eine PRC vorgeschlagen. PRC würde wohl eine Besserung für 10-20 Jahre bedeuten, aber danach irgendwann eine weitere OP (Vollversteifung oder Gelenkprothese) benötigen.
Bei mir ist es ebenfalls meine Gebrauchshand...da ich erst 34 Jahre alt bin, habe ich bei beiden OP Vorschlägen kein gutes Gefühl. Aber mit der jetzigen Einschränkung und den Schmerzen kann es so auch nicht weitergehen.

Back