Angst vor Instabile HWS (Kopfgelenke)

Asbest540

Neues Mitglied
Hallo Forum Mitglieder,

Ich habe seit ca 2 Jahren Probleme mit meiner HWS aber aktuell seit 4 Monaten extrem. Ich war 2024 beim MRT und die Woche nochmal, der Befund kam gestern jedoch ist der Text extrem lang und ich weiß nicht wie man hier Fotos hochlädt. Wenn das Foto hochladen nicht funktioniert werde ich den Text hochladen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Was ist passiert? Welche Beschwerden hast du?

Welche Diagnose hast du bekommen? Warum dauerte es so lange, bis du den Befund bekommen hast?

Nutze zu deinem Thema gerne die Lupenfunktion oben rechts. Es wurde schon viel zum Thema geschrieben.

Herzliche Grüße

Rudinchen

Den Befund von 2024 habe ich nicht bekommen da war ich nur beim Neurochirurgen zur Gespräch, da hat es mich nicht so interessiert da die Beschwerden minimal waren. Seitdem ich vor ca 8-9 Monaten mit dem Kraftsport angefangen habe wurde es schlimmer, deswegen war ich die Woche erneuert beim MRT und der Befund vom Radiologen kam auch direkt, kann ich hier kein Foto einfügen? Weil der Text vom Radiologen ist sehr Lange....

Hallo,

wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es unten die Funktion "Datei einfügen". Die kannst nutzen, um EINE Datei hochzuladen. Falls es mehrere Seiten sind, kann es sein, dass du mehrere Beiträge machen musst, um alles hochzuladen.

Mit einer instabilen HWS solltest du NIE Kraftsport machen! Ein kundiger Physiotherapeut muss dich dir Sache ansehen und dann mit dir hilfreiche Übungen einüben. Und zwar immer vorsichtig! Was dann geht und was nicht, musst du vorsichtig ausprobieren.

Viele Grüße

Rudinchen

Ich weiß ja nicht ob ich eine Instabilität habe, hatte ein normalen MRT, die Instabilität ist nur ne Vermutung da ich seit 4 Monaten Probleme habe.

Hallo,

du warst doch zweimal in der MRT, also hast du zwei Befunde die man gegenüber stellt und so eine Veränderung feststellen kann.

Du brauchst doch nur die Beurteilung abschreiben.

Mit deinen 5 Beiträgen wirst du nichts einstellen können, außer du wirst Mitglied.

MFG

Hallo,

dann fordere dir den Befund schriftlich an. Du hast ein Recht darauf.

Schreibe bitte auch deine Krankenkasse an und lass dir deine Patientenquittung inkl. Medikamentenverordnungen zusenden (i. d. R. erhältst du sie für mindestens zwei Jahre) und fordere von allen behandelnden Ärzten deine Patientenakte an.

Dann müsstest du alle Befunde beisammen haben und dürftest klarer sehen.

Auf deinem Befundbericht müsste es auch einen Abschnitt geben, über dem "Diagnosen" oder so steht. Meist ein kurzer Text. Den könntest du hier einfach abtippen.

Viele Grüße

Rudinchen

Befund
In der koronaren t2 stir Sequenz flachbogigeogige leicht rechts kommen Wechsel torsionsskloliose der HWS im zerfikothorakalen übergang Ines sag digitalen Sequenzen Aufhebung der psychologischen halsordose mit leicht kyphotischer fehlhaltung. Ansonsten regelrechte Form Stellung und Lage sämtliche HWK zueinander. Intaktes aligement. Kein Grund oder deckplattenfraktur. Pilotierung des myelons von zentral im Sediment c3/4 und Segment c5/6 allerdings keine höhergradige spinalkanalstenose. Kein milopathie Signal. Zervi karlmark unauffällig.

BEURTEILUNG:
SEILSTELLUNG DER HWS MIT KYTOPISCHER FEHLHALTUNG. Multisegimentale osteochondrosen ohne Zeichen der Aktivierung. Breitbasige protrusionen der bandscheibe mit konsekutiven rekassalen engen wie oben die dediziert ausgeführt. Hauptbefund bei c3-4 mit linksseitiger Reka Sala enge sowie pelotierung des Miyelons von ventral.

Back