• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zarges Rechtsanwaltsgesellschaft für Schadensregulierung

josef09

Mitglied
Registriert seit
1 Mai 2013
Beiträge
36
Hallo,

hat jemand mit
Zarges Rechtsanwaltsgesellschaft für Schadensregulierung in Landau erfahrungen gemacht?

Grüße Josef
 
Hallo Josef,

hast du nur nach Zarges gesucht? Nein da kommt nichts.
Aber du kannst dein / euer Spezialgebiet aussuchen, zu den gefundenen Anwälten gibt es dann auch Bewertungen.
Sobald ein - für dich - geeigneter Anwalt auftaucht, kannst du noch einmal gezielt googlen und hier nachfragen.

Den ganzen Ärger mit Anwaltswechsel haben wir auch durchmachen müssen, es hat sich gelohnt!

Tipp zu den Empfehlungen zu Rechtsanwälten, über die man im Internet garnichts findet:

1, der Anwalt ist so ausgebucht, dass er keine Zeit und kein Interesse an
neuen Mandanten hat?
2, der Anwalt hat wohl schon vom I-Net gehört, kennt sich damit aber nicht
aus, dann kann es passieren, dass er völlig überfordert ist, sobald du mit aktuellen Urteilen kommst! Ist wie bei manchen Ärzten, die nicht mit einem informierten Patient klarkommen!

Zumindest haben wir diese Erfahrungen machen müssen :mad:

LG
Aramis
 

Hallo, Aramis, das wollte ich damit nicht ausdrücken.
In diesem Fall, welcher sich mittlerweile in verschiedenen Themen ausbreitet, ist für mich das Fehlen eines klar strukturierten Handelns auffällig.
Monatelang dümpelt das Problem mit temporären Fragen vor sich hin, dann wird nach dieser Kanzlei gefragt. Wieder verschwenden andere ihre Zeit mit Suche und Hinweisen, aber warum:
1. sucht man nicht selbst Informationen zur Kanzlei ?
2. wenn man dann sieht, es gibt keine Erfahrungsberichte, dann kommen auch nach weiterem Abwarten keine dazu.
3. warum nicht einfach dort anrufen oder per email Kontakt suchen, wenn sich wertvolle Zeit auch mit temporären Forenaufenthalt vergeuden lässt ?

Ob nun über Internetsuche oder Gelbe Seiten, wer wirklich einen besseren Rechtsbeistand sucht, muß sich schon selbst sehr anstrengen. Ohne Fleiß kein Preis !
Ich klinke mich aber ab jetzt aus dem ganzen Josef-Problem aus,
viele Grüße, Uwe
 
Die interseite habe ich auch gefunden, aber ich möchte wissen ob jemand erfahrungen mit dem rechtsanwalt hatte?

Grüsse Josef

Kann mir hierbei niemand helfen?


Grüße Josef

?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grüß Dich, Joseph09,

dem Anschein nach kann Dir keiner etwas sagen.

Ich habe nachgesehen.

01
Die Zarges...GmbH ist am 12.11.2012 ins Handelsregister eingetragen worden, nach anderen Angaben am 18.12.2012. Eine junge Firma. Aha! Dann verstehe ich, wieso die keiner kennt.

02
Im Internetauftritt der GmbH sind keine Personenprofile der dort beschäftigten Anwälte veröffentlicht. Bei größeren Sozietäten ist das üblich. Das spricht etwas für die Vermutung, dass die GmbH eine Einmann-GmbH ist, dass also "nur" ein Anwalt vorhanden ist. Ich habe nicht den ganzen Auftritt durchgesehen, aber bis jetzt auch keinen weiteren Anwalt dort gefunden.


03
Im Internetauftritt der GmbH steht über RA Zarges:

"Neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter ist ihm die eigene Weiterbildung unter anderem in MWV-Seminaren Selbstverpflichtung."

(a)
Lehrbeauftragter war er an einer Uni.

Tut mir leid: Jedenfalls zu meiner Zeit lernte man an der Uni bedrückend wenig von dem, was man im Personenschadensrecht braucht. Meine Erfahrungen mit Rechtsreferendaren (= Uni abgeschlossen, Richterprüfung aber noch vor sich, ein Beamtenanwärter für den höheren Justizdienst) zeigen: Das ist offenbar immer noch so.

Hat er nichts Besseres, um damit Werbung zu machen?


(b)
Bei den MWV-Seminaren ist er nicht in der Liste der Dozenten (behauptet er auch nicht!). Aber er kann dort Seminare besucht haben.

Die MWV-Dozentenloste zeigt erhebliche Massierung von Dozenten der Versicherungswirtschaft. Nun ist es auch keine Sünde, Seminare zu besuchen, die von womöglich versicherungsnahen Seminarfirmen veranstaltet werden. Auch dort kann man etwas lernen. Auch, mit was man als Opfer-RA demnächst zu rechnen hat!

(c)
Der Hinweis auf Fortbildungswillen läuft m.E. leer, weil nach § 43 a Abs. 6 BRAO sich jeder Anwalt fortbilden muss.


04
RA Zarges teilt mit, er übernehme gerne "Sammelbesprechungen".

Das kann man etwas auswerten:

(a)
Dieses Verfahren ist vor allem bei Sozialversicherungsträgern beliebt: Für ihre Entschädigungsleistungen gegenüber den Unfallopfern wollen sie ja Regress nehmen. Es ist typisch, dass dabei z.B. die AOK die Fälle des letzten halben Jahres zusammenfasst (daher "Sammelbesprechung"), um sie mit der Versicherung zu besprechen. Es ist der AOK dann wurscht, was im Einzelfall rauskommt (es schadet auch dem Unfallopfer nicht!), Hauptsache, der Gesamtbetrag passt.

(b)
Wenn RA Zarges seine 10-jährige Regulierungserfahrung (die er im Internet darstellt) einerseits und dieses Angebot andererseits angibt, dann spricht das für die Annahme, dass er in diesem Bereich Erfahrung gesammelt hat. Wenn das zutrifft, dann würde er wahrscheinlich entweder bei der Versicherungswirtschaft oder einem Sozialversicherungsträger seine Erfahrungen gesammelt haben.

(ba)
Hat er bei einem Sozialversicherungsträger gearbeitet, so kennt er das Personenschadensrecht vor allem von der Regresseite her. Wie man mit Sorgen und Nöten von Menschen umgeht, die gerade am Telefon heulend zusammenbrechen im Unglück ihres Lebens, das lernt man damit wohl nicht. Das ist aber auch eine wichtige Seite. Das Menschliche.

(bb)
War er bei einer Versicherung tätig, bin ich mir nicht sicher, ob er so unbefangen ist, dass er tatkräftig Unfallopfer vertreten kann. Immerhin kann es z.B. sein, dass er aus einer Versicherung ausgeschieden ist, weil er sich damit "auf der falschen Seite" sah.


Ergebnis:

Damit kann man noch nicht sagen, RA Zarges stehe Versicherungen nahe. Das geht bei diesem Wissensstand deutlich zu weit. Aber ich jedenfalls kann seinem internetauftritt, soweit ich ihn mir angesehen habe, noch nicht entnehmen, dass er sich auf die Vertretung von Unfallopfern spezialisiert hat.

Weitergehende Schlüsse ziehe ich daraus nicht. Man kann einem Menschen mit schnellen Wertungen furchtbar Unrecht tun, das will ich nicht.


ISLÄNDER
 
HAllo Isländer,

danke nochmal für deine Mühe. Viele Punkte hast du schon angesprochen, willst auch nichts falsches sagen, ich verstehe dich auch vollkommen. RA Schah Sedi hat mir ihm empfohlen da er in meiner nähe ist. Ich denke eine persönliche gespräch mit Ihm, wird das ganze aufklären.

Grüße
Josef
 
private Nachricht (PN)

Hallo josef,

so jetzt aber mal los, Du hast die 25 Beiträge geschrieben und kannst
eine private Nachricht (PN) an Isländer verschicken.

Aber man kann (vorerst) nur 1 PN innerhalb von 48 Stunden senden/und erhalten.

Falls Du es noch nicht selbst gemerkt hast, Isländer ist Rechtsanwalt
(ich denke er ist ein -guter-).

Mein Tipp wäre, schreibe Deine Kontaktadresse/Telefonnummer in die private Nachricht.


Viele Grüsse

Meggy
 
Top