• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wo bekomme ich kostengünstige Krücken?

Pachinku

Neues Mitglied
Registriert seit
17 März 2016
Beiträge
7
Hi zusammen!

Ich hatte vor einer Woche einen ziemlich unangenehmen Fahrradunfall und jetzt habe ich einen hübschen eingegipsten Fuß.

Die Optionen, die mir das KH vorgeschlagen hat, sind allesamt ziemlich teuer, deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könntet, wo es billigere Varianten gibt?

Danke!
 
hallo Pachinku,

lass dir vom behandelnden Arzt ein Rezept dafür ausstellen, frag bei deiner Krankenkasse nach, geht ja mit Humpelbein auch per Telefon oder E-Mail und lass dir sie notfalls vom Sanitätshaus liefern. Aber auch private Krankenkassen übernehmen einen Anteil. Ich kenne es mehrfach, egal ob gesetzlich oder privat krankenversichertman, dass man nur 10-20€ Eigenanteil zuzahlen muss.

Kennst du niemanden aus einem Fußball-Handball-Skiverein, dort gibt es bestimmt einige Betroffene, die sowas gebraucht im Keller stehen haben.

LG Teddy
 
Hallo,

schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen in Deiner Umgebung unter Gehhilfen oder Gehstützen.

Bin mir sicher, da wirst Du auch bei Dir schnell fündig.

Gruß von der Seenixe
 
Top