• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie lange dauert bei euch die Fahrtkostenerstattung

Hallo zusammen

Ich habe sicherlich immer Verständnis für eine lange Bearbeitungszeit wenn die SB`s überlastet sind, aber Sie finden ja auch die Zeit dafür meine Parkgebühren auszusortieren und abzulehnen. Genau das führt in der Folge zu zusätzlicher Arbeit --> also selbstgemachte Überlastung ? Nur mal so als Denkanstoß:confused:

LG JHL
 
Hallo,
ich hatte vom 05.08.-02.09 eine REHA. Ich stellte am 09.09. den Antrag auf Fahrkostenerstattung. Am 14.09. war das Geld auf meinem Konto.

Alles Gute
 
Hallo
ich bin jetzt seit ca.3Jahren wegen einem Arbeitsunfall in behandlung. Zu beginn hatte ich wegen den Auswirkungen des Unfalls keine Fahrtkosten Erstattung eingereicht und es hat mich von Seiten der BG keiner darauf hingewiesen.
Erst als ich zu einer Begutachtung sollte wurde vom Mitarbeiter der BG ein Formular wegen der Fartkosten beigefügt.
Nun dadurch habe ich etliche Fahrten gar nicht eingereicht.
Doch seit dem Termin zur Begutachtung reiche ich alle meine Fahrten incl. Parkgebühr ein und bekomme das Geld meist nach einer Woche erstattet.
Gruß
blueboy
 
Hallo Blueboy,

Du kannst noch rückwirkend 4 Jahre Deine Fahrtkosten abrechnen.

Also, kleine Fleißarbeit, setze Dich mit Deinem Terminkalender auf den Hosenboden.

Ich wusste dieses damals auch nicht und genau damit fängt ja schon die sogn. Aufklärungspflicht im SGB I an welcher die BGn nicht ordnungsgemäß nachkommen.
Und es wird immer mehr was man heraus findet was einem nicht gesagt wird / wurde.....

So spart man Geld.

Viele Grüße

Kasandra
 
@Kasandra
Danke für diesen Hinweis, dann werde ich doch noch einiges nachreichen können.
Sicherlich hast du auch Recht damit das man nicht genügend aufgeklärt wird
aber in diesem Forum kann mann zum Glück ja so einiges in Erfahrung bringen.
Doch das größte Problem ist wenn mann sich nach fast drei Jahren und einer Op in dieser Zeit, damit abfinden muss das trotz vieler Hoffnungen die einem gemacht wurden es Gesundheitlich nicht mehr so wird wie es einmal war.
Ja und deshalb reicht mann sicherlich auch nicht immer alles ein was einem vieleicht zusteht.

Liebe Grüsse
blueboy
 
Top