• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie lange AU bei Schultertep?

Daniela1

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
11 Sep. 2013
Beiträge
23
Mein Freund von mir bekommt ein neues Schultergelenk. Der doc sagte er soll damit rechnen, mindestens 3-6 Monate krankgeschrieben zu sein, zum Teil auch bis zu 12, je nach Job. Gibt es da Erfahrungswerte ? Und besteht die Möglichkeit auf MDE?
 
Hallo Daniela1,

da Du so viel Erfahrungen mit Schulterverletzungen hast erübrigt sich wohl die Antwort?

Schulterluxation
Ich kann die sagen, dass es keinerlei MDE und/ oder Invalitätsgrad gib, da ich das gleiche hatte. Es liegt daran, dass dieses keine Spätfolgen hat und du in weniger als 36 Monaten deine Schulter wieder voll einsetzen kannst.

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=282425#post282425#ixzz3u6YXpdAJ

Meine ehrliche Antwort, das kann man niemals im Voraus sagen denn wenn Probleme auftauchen und das kann keiner im Voraus sagen, dann kann das auch ganz böse enden. Also wäre das reine Spekulation.
 
Top