• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
ich möchte euch mal über den Zwischenstand der Kartenaktion informieren. Bisher haben 34 Nutzer 5700 Karten angefordert.
Vielleicht finden sich ja unter unseren Mitgliedern noch einige mehr die in Ihrem Umfeld ein paar von den Karten platzieren möchten.
Ärzte, Krankenhäuser, KFZ- Werkstätten / Gutachter, Kliniken, Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei, Abschleppunternehmen........... Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Macht mit!


Micha
 
Bitte um Karten !

Hallo Micha,

bitte schicke mir auch Karten zu... bei Arztpraxen, Krankengymnastikpraxis ...und Feuerwehr sowie bei Freunden möchte ich die Karten auslegen bzw. verteilen !


Gruß blue
 
Hallo Micha,
die Karten sind eine gute Idee - habe meine bereits alle verteilt - werde gleich neue anfordern - hoffe sehr, dass es hilft!

Allerdings würde ich selber ser gern lieber persönlich in den Krankenhäusern Kontakt mit UO aufnehmen. Ich denke, persönliche Gespräche können hier vielenn helfen - es hat ja noch leider nicht jeder einen Internetanschluss, geschweige denn, einen PC.:)
 
Hallo,

neulich kam mir ein Gedanke, aber ich hab ihn wieder verworfen. Da hier gerade wieder aktuell geschrieben wird, frag ich mal....

Zu Ärztehäusern gehört oft ein großer Parkplatz. Ihr kennt doch sicher diese Kärtchen, die man manchmal am Fahrerfenster eingesteckt vorfindet: "Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?" etc...

Wäre das ein Platz für die UO-Karten? Ist wahrscheinlich Verschwendung, oder?

Gruß
Cindy
 
Hallo cindy,
eventuell wäre es sinnvoll, statt auf dem Parkplatz, die Karten besser in den Arztpraxen direkt zu verteilen. Dort liegen doch ohnehin bereits viele Prospekte. Sinnvoll dabei wäre allerdings vorher zu überlegen, in welchen Arztpraxen die Ablage (nach Rücksprache mit dem Praxispersonal!) sinnvoll ist.
Meiner Meinung nach macht es besonderen Sinn die Karten zu hinterlegen bei Unfallchirurgen (D-Ärzten), Orthopäden, Allgemeinärzten, Röntgenpraxen oder in Unfallkliniken, Reha-Einrichtungen und bei Physiotherapeuten.

Wer hat noch andere Vorschläge?
 
Hallo
die Idee mit dem Parkplatz ist nicht so ganz gut. Theoretisch kann der Eigentümer wenn die Karten nicht mitgenommen werden, sondern auf dem Parkplatz landen, sich wegen der Reinigung an unfallopfer.de wenden. Privateigentümer machen das auch in der Praxis :( Wenn einfach verteilen dann bitte vorher den Eigentümer fragen.
Zwischenstand bei den Karten ist 7400 sind weg und die neue Bestellung ist draußen :)
Hier steht wie das Anfordern geht.
Gruß

Micha
 
Hallo

ich würde auch mitmachen.. Ärzte, Therapeuten, Kliniken.. kein Problem..

Finde die Idee gut.. Ich bin auch froh, dass ich mir hier einige Tipps holen konnte.. und es tut immer wieder gut sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen..
 
Hallo
habe eben die Info bekommen das die aktuell bestellten Karten erst Ende der nächsten Woche versendet werden können.
Ich bitte zu entschuldigen das der Versand nicht so schnell wie gewohnt geht.
Sorry.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo,

10.000 versandte Karten für die Seite Unfallopfer.de....
Superergebnis innerhalb einer sehr kurzen Zeit. Aber:

Weiter oben wurden schon die eventuellen Kosten einer Parkplatzreinigung angesprochen. Ich möchte eigentlich an die User mit Karten appellieren:
Versucht die Karten anderen Betroffenen direkt zu geben. Wenn Ihr zur Behandlung beim Arzt oder in die Physio geht, wenn Ihr Unfälle seht. Wenn Euer Hausarzt oder sich im Gespräch mit dem Therapeuten herausstellt, dass er auf Eurer Seite ist, dann kann man sicher auch ein paar Karten da lassen. Wir sollten dabei aber immer auch im Hinterkopf haben, WEN wir erreichen wollten. Und dies ist nicht der Papierkorb ;)

Gruß von der Seenixe
 
"Meine" Physiotherapie-Praxis hat sich sehr über die Karten gefreut...wollte sogar schon Nachschub:)

Ach, und die Klassenkameraden meiner Tochter (alle Fahranfänger) haben sich auch gefreut - hoffe zwar, dass sie niemals in einen Unfall verwickelt werden, aber es stehen ja auch so nützlichen Tel.-Nummern drauf ;-)

VG Santafee
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top