• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi

Auch ich finde die Idee sehr gut. Bei mir war es so wie du Seenixe geschrieben hast. Ich bin erst auf die Suche gegangen als schon zuviel schief gelaufen ist.

Da ich was auch Krankenhäuser und Ärzte betrifft viel rumkomme, mein Mann eine eigene Firma ( KFZ Werkstatt) hat, ich 1 mal im Monat in die Apoteke muß und auch viel zum Arzt, könnte ich bestimmt einiges los werden.

Eine Frage habe ich jedoch. Habe ich das richtig verstanden das wir die Info Karten von Euch bekommen? Oder muß die jeder selbst herstellen? Sorry aber manchmal muß ich doppelt nachfragen bis es auch an meinem Gehirn angekommen ist;).

LG
 
auch ich finde die idee gut.

aber

welches uo ist nach dem unfall in der lage, sich gedanken über rechtzeitige hilfe zu besorgen?

es wird einem anwalt übergeben - man denkt, er wirds schon richten -

niemand macht sich doch vorher gedanken.

wenn es richtig heiss oder eng oder zu spät ist, geht man auf hilfesuche - allerdings auch erst dann, wenn der anwalt nicht korrekt arbeitet.

man sollte diesen flyer auf der internetseite "anwaltsuche" platzieren.

mfg
pussi
 
@ an Alle ,

auch ich bin dazu bereit und habe auch in der Vergangenheit auf das Forum hingewiesen. Würde auch meinen Bruder einschalten der KFZ-Sachverständiger ist und wird immer nach Unfällen gerufen wird.
Selbst der Datenschutz in Niedersachsen den ich angeschrieben habe, machte mich im Telefongespräch auf das Forum aufmerksam. Ich habe ihm dann nahegelegt weiter dafür Werbung zumachen.
Auf jeden Fall ist diese Aktion wie Dominosteine , wenn einer fällt ist das nicht mehr aufzuhalten. Darum ist diese Aktion wichtig, habe ja selbst fast 9 Monate gebraucht bis ich das forum gefunden habe. Am Anfang glaubt man ja immer, das schaffe ich schon, man hat aber nicht mit den mafiaähnlichen Methoden der DRV, BG,Versicherungen und GA gerechnet.
Jeder von uns Verunfallten hat doch an die Ehrlichkeit der Institutionen geglaubt :eek: und wurde enttäuscht.
Darum wünsche ich uns UO und deren Angehörigen ein GUTES NEUES JAHR 2009 mit weniger Schmerzen und Ärger:).

Guten Rutsch
Buffy07
 
Mal eine grundsätzliche Überlegung, wäre es nicht an der Zeit, nicht nur im Internet zu existieren sondern auch körperlich greifbar zu werden. Eine Art Organisation. Wollte nur mal diesen Gedanken einstreuen.
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits in der Vergangenheit, Unfallopfer auf das Unfallopferforum hingewiesen,
und bin auch gerne bereit, mich mit meinen Möglichkeiten an der Verteilung von Infomaterial zu beteiligen.

Gruß
nightwalker
 
Verteiler

Hallo,

mir kann man ruhig einen Stapel schicken, werde Sie unter anderen verteilen:
  • bei meinem Hausarzt
  • bei D-Ärzten in der Umgebung
  • Polizeistationen
  • Kinos - habe einen guten Draht zu einem großen Kino - vielleicht wäre auch Diawerbung dort möglich, da auch Dias eingeblendet werden.
  • Amtsgerichten
  • Landgericht ist hier auch in der Nähe - dort liegen sowieso schon Broschüren aus - "wie verhalte ich mich nach einem Unfall"
  • Krankenhäuser in der Nähe
  • Fachwerkstätten für Unfallinstandsetzung
also knapp überall dort wo man Unfallopfer antreffen könnte. Hätte ich vor einigen Jahren so ein Forum gefunden, dann würde es mir sicherlich auch heute besser gehen!

Auch bei einem D-Arzt konnte ich sogar vorne an der Anmeldung meinen D-Arzt schon beraten, bei einem Unfallopfer, wie es sicherlich besser sich gegen der BG zu verhalten, sonst könnte man ja den Geschädigten schädigen (bin halt auch Arzthaftung-Crack) da muß man des öfteren die Ärzte an der kurzen Leine halten - sonst streunen die so weit umher.:p:D;)
gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch im Rahmen meiner Möglichkeiten mitmachen. Habe schon in meinem Umfeld und in der Reha auf das Forum aufmerksam gemacht. Das Problem ist oft immer, dass die Leute oft Berührungsangst mit dem Internet haben. Man sollte Ihnen dabei helfen, mit dem Forum umzugehen...
 
AW: Wer würde mithelfen

Hallo gold.baerchen,

Zitat:

............... wäre es nicht an der Zeit, nicht nur im Internet zu existieren sondern auch körperlich greifbar zu werden. Eine Art Organisation. Wollte nur mal diesen Gedanken einstreuen.

Habe vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Beitrag eingestellt, allerdings ohne Resonanz. Es wurde nur ein Beitrag
von Joker gepostet. Es ist ja viel einfacher sich von anderen Usern beraten zu lassen.


Gruss
kbi1989
 
Zuletzt bearbeitet:
@ an Alle,

was wird verstanden unter einer als Organisation:confused:. Wenn dem so wäre ,müßten Personen benannt werden die dieser Organisation vorstehen und Außenwirking haben, anders geht es nicht und was dann.:confused:
Wo Menschen Positionen inne haben geht es auch um Macht und wer Macht hat weckt auch Begehrlichkeiten. Und wie sättigt man diese Gelüste durch anschleimen und Korruption.
Damit macht man sich angreifbar und verliert die Neutralität. Bis jetzt sind wir für die ganzen Instutionen nicht greifbar. Sie können sich nur durch ihre eigenen Leute/User im Forum herumtreiben und fallen auch nach einiger Zeit auf , denn die UO haben Antennen dafür und so haben wir sie einigermaßen unter Kontrolle.
Ich finde das Forum in seiner Gestaltung und Eigenart richtig und die angedachten Verbesserungen sind auch sicher hilfreich für Alle.
Die Verteilung von Flyern glaube ich macht jeder mit und damit erreichen wir schon eine Menge von Betroffenen, aber nicht mit Verteilung von Pöstchen. Damit geben wir unser Bestes Argument aus den Händen..Neutrale Hilfe für Unfallopfer.. Bei einer Organisation ist das nicht mehr gewährleistet.


Das ist meine Meinung.
Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy07,

um es konkret zu sagen, sich verbandsmässig zu organisieren. Das bedeu-
tet nicht, dass auf das hiesige UO-Forum verzichtet werden sollte.

Wir müssen unsere Kräfte bündeln damit wir besser gerüstet sind, gegen
die korrupten Machenschaften der Versicherungsmediziner, gegen Gutach-
ter die glauben sie wären durch das Standesrecht der Ärztekammer nicht
angreifbar und gegen Juristen, denen auch der Standesdünkel wichtiger
ist, als die fachliche juristische Mandantenbetreuung. Da UO-Forum ist
sicherlich für jeden Einzelnen eine wichtige Plattform, indem man sich ge-
genseitig austauschen und beraten lassen kann. Aber dann steht Derjenige
aber wieder alleine da, und wird von den vorgenannten Vertretern des
Standesdünkelrechtes trotzdem nicht für voll genommen, da diese sich im
Chorgeist alle vereinigt haben. Warum haben sich denn die ganzen ANB u.
IMB-Gutachteninstitute gebildet. Sicher nicht um die Interessen des Pro-
banten zu wahren, das Gegenteil ist doch der Fall. Warum können sich die
Molochen wie DRV und BG´s trotz geltenden Rechtes, sich über dieses hin-
wegsetzen. Ganz einfach, weil Sie wissen, sie haben keine Gegenwehr zu
fürchten. Der Einwand, es gibt doch noch die Sozialverbände, ist begrün-
det, aber die SV sind in meinen Augen "Schlafende Tiger", die sicherlich im
Einzelfall zum Erfolg beitragen, aber im Wesentlichen doch mit ihrer Eigen-
struktur mehr als beschäftigt sind.

Es wäre zumindest einmal im Gesamtzusammenhang der Diskussion der
letzten beiden Tagen zu überlegen, ob dieser Vorschlag - denn mehr ist
es derzeit nicht als ein Vorschlag - ob es sich lohnt, darüber zumindest
mal zu diskutieren, und nicht das Pferd schon wieder von hinten aufzu-
satteln. Es darf diskutiert werden...........

Gruss
bki1989
 
Hallo kbi 1989,

ich habe nur meine Meinung dargestellt und du gehst sofort wieder auf Angriff Zitat"""" das Pferd schon wieder von hinten aufzäumen""""
Auch ich wollte nur zur Diskussion beitragen mit meinem Beitrag.
MEHR NICHT.
Also nehme ihn doch auch so hin.
Wer sagt uns denn, dass die UO genauso offen über ihre Schwiergkeiten mit den Intitutionen reden, wenn ihnen jemand gegenüber sitzt. Meinst du nicht,das die Tatsache, dass hier unbekannt geredet werden kann, mehr hilft , als sich offen zu äußern:confused:.
Schon mal gehört""" Hilfe zur Selbsthilfe""".
Wie Viele sind stärker aus dem Forum heraus gegangen, als sie je gedacht haben.
Meine Meinung und mein Beitrag zur Diskussion sind , sobald wir Posten und Macht verteilen, sind wir angreifbar und nicht mehr neutral.
Eine Organisation muß Aussenvertretung haben und das kostet Geld, das evtl. durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert werden muß. Wer spendet will auch etwas dafür haben:eek:.
Bisher kann im Forum auch denen geholfen werden die finanziell nicht dazu in der Lage sind und das soll auch so bleiben und wer das Geld hat wird Aktiver Sponsor.
Warum muß in Deutschland alles immer durch Satzungen und Statuten geregelt werden:confused:.
Die Frage von Seenixe war doch, was können wir tun, damit die UO schnellstmöglich erfahren ,dass es das Unfallopferforum gibt und wer würde helfen;).
Der Hinweis auf den Sozialverband sagt doch alles""" sind mit ihrer eigenen Struktur beschäftigt""" meinst du in ""unserem Verband"" wird es dann Besser
Meine Meinung zur Diskussion.
Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top