• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

der Stapel bei meinem Hausarzt ist bereits weg! Der Hausarzt legte sie gleich vorne an die Anmeldung aus und konnte bei meinen Besuchen zusehen wie sie immer weniger wurden!

gruß

Hollis
 
Blöd gelaufen!

Hallo,

war heute morgen zwischen H-Arzt und D-Arzt
beim Justizzentrum Frankenthal/Pfalz (Landgericht + Amtrsgericht + Staatsanwaltschaft Frankenthal) und wollte dort ein paar Karten los bekommen. Die Jungs von der Pforte telefonierten mit der Geschäftsstellenleiterin, und ich sollte warten. Sie wolle keine Werbung hier in Ihrer Geschäftstelle haben.

Nur so als Hinweis (bitte zu Gerichten nachfragen): Die Jungs von der Pforte meinten dann, es wäre gut, daß ich gewartet habe, ansonsten hätten sie die Karten wegwerfen müssen. Dann verzichten wir eben auf Justizzentrum FT/Pfalz. Danke :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Frau Geschäftstellenleiterin.

Was ich seltsam fand, der junge Mann Justizdiener fragte nach, ob ich Gutachter wäre, was ich selbstverständlich verneinte. Er gab sich am Telefon große Mühe der Leiterin zu erklären, daß auf der Rückseite der Karte Notrufnummern etc. drauf stehen würden. Lustig war das mit der Frage des Gutachters, vielleicht denken die wir hätten einen kommerziellen Hintergrund!


Besonders hohen Absatz fanden die Karten bei meiner Hausärztin und auf einer Station (Chirugie) Krankenhaus, da ich eine Bekannte habe, die Krankenschwester ist. Besonders schnell waren die leider etwas wenige Unfallprotokolle weg!

gruß

Hollis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist eine sehr gute Idee, die ich gerne tatkräftig unterstützen möchte. Ich habe zwar schon vielen von diesem Forum berichtet, aber Infokarten finde ich besser, da haben die Interessenten etwas in der Hand. Visitenkarten bringen schließlich auch mehr, als nur Adressen auf einen Zettel zu schreiben.
Derosa
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob tatsächlich mehr Anmeldungen stattfanden, seit die Karten verschickt werden? Würde mich sehr freuen!

VG Santafee:)
 
Hallo,
gestern war die Psychologin bei meiner psychosomatischen Krankheitsbewältigungsgruppe ganz begeistert, als ich sie fragte, ob sie Interesse an den Karten, zur Verteilung an Unfallopfer in der MHH hätte. Sie meinte, dass man mit der Kontaktadresse vielen Mut machen könne, dass hier Hilfe für die Probleme nach einem Unfall gefunden werden kann.

Nun mal wieder eine Anregung fürs Profil: Könnte man nicht bei der Anmeldung hier, die Frage stellen: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Viele Grüße
Derosa
 
...mich würde auch mal interessieren, ob man durch die Karten schon einen Erfolg verzeichnen kann? ---> Anstieg von Anmeldungen?

VG Santafee
 
Hallo,

ja, eine Vielzahl von neuen Benutzern sind durch die Karten zu uns gekommen. Die Idee mit der Abfrage in den Profilfeldern finde ich gut und werde sie an unseren Admin Micha weitergeben.

Gruß von der Seenixe
 
Gute Aktion

Moin, läuft die Aktion noch, denn es hat schon länger kein Eintrag mehr stattgefunden.

Ich habe vorsorglich schon einmal die Karten bestellt.

LG aus dem Kohlenpott

Tenor;)
 
Ich durfte ohne große Erklärungen bis jetzt bei 2 Ärzten (Orthopäde, Hausarzt) die Karten auslegen. Auch meinem Schwager (Rettungsassistent) habe ich einige Karten mitgegeben. Er hat sich sofort bereit erklärt, diese bei Bedarf zu verteilen.
War heute bei meinem Orthopäden und es sind schon viele Karten entnommen worden.


Gruß Walter
 
Hallo
da melde ich mich doch auch mal zu Wort. Natürlich läuft die Aktion noch und sie wird auch weiter laufen.
Wir haben sehr viel positives direktes Feedback in Form von Anrufen und Mails auf die Aktion. Ich bin mir sicher das auch die eine oder andere Neuanmeldung auf die Karten zurück zu führen ist. Ein paar tausend von der 2ten Lieferung (20000 Karten) sind noch da und warten auf Abruf.
Vielen Dank für euer Engagement!

Micha
 
Hallo,
eine sehr gute Idee.Dann werde ich mal gleich Karten bestellen und bei meinen Ärzten an der Anmeldung hinlegen.

Gruß Paulo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top