• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch ich finde die Idee sehr gut. Mache auch mit. Wenn ich das Forum eher entdeckt hätte, wäre ich auf die üblen Spielchen besser vorbereitet gewesen und würde jetzt nicht so blöd dastehen:eek:
 
ich glaube nicht ,das einige vor ihren unfall ,oder ähnliches wussten ,das es ein forum für so etwas gibt .ich wusste es auch nicht , es war für mich manchmal, nicht einfach. konnte aber einiges lernen . was mann alles besser nicht hätte tun sollen .
 
Hallo Hollis,

ich finde Deine Idee sehr gut und würde es auch gerne so machen.

Welchen Namen nimmt man dann?

Vielleicht kommt hier ein Vorschlag von Micha.

Lieben Gruß
von Kai-Uwe + Frau
 
Hallo Kai-Uwe,

ja, ist vielleicht besser wenn Micha das klärt - vielleicht sogar mit Vistaprint selbst, damit es keine Probleme mit Vistaprint gibt, letztendes ist ja dann auch noch die gleiche Anschrift vom UO HW Berlin drauf.

Allerdings zur Problemlösung - die könnte man ja auch weglassen.

Also nur Visitenkarte mit Pseudo: Hollis , Webadresse: http://www.unfallopfer.de und dem entsprechenden Slogan.

gruß

Hollis
 
Hallo
vistaprint ist viel zu teuer. Das ist ok für Kleinauflagen, aber nicht für das was wir vorhaben. Hier im Thema haben schon 49 Mitglieder geklickt das sie mitmachen würden. Wenn wir nun jedem z.B. nur 100 Karten zusenden, dann sind wir schon bei fast 5000 Karten. Da wir auch bundesweit bei vielen Veranstaltungen von Feuerwehren und Polizei präsent sind, gehe ich mal von 100000 bis 300000 Karten, je nach verfügbaren Mitteln, für dieses Jahr aus.
Visitenkarte ist nicht so ganz gut getroffen, da wir nur auf diese Internetseite und ihre Angebote hinweisen wollen.
Mehr möche ich nicht veröffentlichen, da es ja leider Leute gibt, die nix anders zu machen, als über dieses Angebot abzulästern und Inhalte zu kopieren.
Start unserer Aktion soll Mitte März sein. Bitte tragt euch hier ein ich/wir mailen euch rechtzeitig vor Beginn an.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo Micha,:)

auch ich bin mit dabei. Auf ein gutes Gelingen.

L G Buffy07
 
Irgendwie ist mir die ganze Sache zu euphorisch; denn, wer, der Gesund und nicht verunfallt ist, interessiert sich dafür?
Ich selbst habe aus Sensationslust und teilweisem Interesse, die Unfallberichte meiner BG gelesen, aber es betraf mich ja nicht
Dieses Nichtbetreffen, dass es jeden treffen kann, diesen Panzer:"Mich nicht", versuchen die BG'en und Unfallkassen seit Jahren zu durchbrechen, mit welchem Erfolg?
Wenn ich vor meiner BK und dem Tanz mit der BG auf Eure Seite gestossen wäre, hätte ich sie unter interessant aber für mich nicht notwendig geschlossen.
Wer, auch wie der Herr Althaus, denkt bei einer normalen Tätigkeit, hier Skilaufen, dort der Fall von der Leiter, an die Foögen?
Man kann nur Menschen ins Boot holen, die Betroffene sind.
Ich habe im Bekanntenkreis gestreut, dass ich mich mit BK'en auskenne.
Inzwischen habe ich 2 Kollegen zum Erfolg geführt.
Der Aufruf, guckt mal, was euch passieren kann und hier findet ihr Hilfe, geht ins Leere; denn Keinem passiert Etwas (in dem bewusst wahrgenommenen Leben)
Erst der "Ernstfall" initiert evtl. einen Hilferuf.
Auch ich habe unbedarft wie ich war, an den Kollegen Obenauer (Vorsitzer BG Chemie, Betriebsrat BASF) geschrieben, der Erfolg war, Ringelspiel zum Zweiten.
Ich könnte hier eine Annonce aufgeben, in der ich BK 1301 betroffene suche, würde nicht klappen, weil viele Betroffene keinen Bezug auf ihre Ex-Arbeit machen, bzw. machen können (mangels Wissen) und es als gegeben hinnehmen.
Wir sollten die Gesunden daraufhinweisen, dass Sie mal ihre Probleme auf diese Seite schildern könnten, was ihnen nicht zu wünschen wäre.
 
2 Versuch !

ja dann schon mal ein großes Paket für mich reservieren....

aber nicht unfrei schicken *motz

MfG

Maik
 
Tolle Sache

Hallo .............,das ist eine sehr gute Idee.:)
Habe schon einige aus dem Freundeskreis,bei der Arbeit,bei Verwandten vom Unfallopfer berichtet........
Würde gerne helfen.....arbeite im Großhandel wo ca.1000-5000 Kunden tägl. uns besuchen.......von Berufsgruppen A -wie Arzt - Z-wie Zugführer
(Polizei,Rettungsdienste,Feuerwehr...).

um die kosten ein wenig niedrig zu halten würde ich das Porto übernehmen

bleibt alle gesund...........#


Gruß

schmerz:)



Hallo,

wie bereits angekündigt wollen wir versuchen dort anzusetzen, wo der durch die Versicherungen angerichtete Schaden noch nicht eingetreten oder noch nicht so groß ist.
Sehr viele User finden uns erst, wenn sie auf Suche nach Hilfe gehen. Meist ist es dann schon viel zu spät, Fehler wurden gemacht oder die ersten Gutachten liegen vor. Der Kampf wird um vieles schwieriger.

Wir haben uns deshalb überlegt, als www.Unfallopfer.de offensiv vorzugehen und bereits bei Eintritt eines Unfalls; bei Beginn der Behandlung, wann immer es möglich ist, auf die Möglichkeiten zur Information hier in unserem Forum aufmerksam zu machen.

So wollen wir in einer ersten Stufe 100.000 Infokarten herstellen und an Polizeiwachen, Rehaeinrichtungen, Rettungsdienste verteilen und suchen dazu Mitstreiter. Diese Infokarten sollen nur kurz und knapp über die Möglichkeit der Information in diesem Forum informieren und nur die notwendigsten Informationen enthalten.

Da jeder in seinem Umfeld Ansprechpartner hat, selbst zum Arzt muß, zur Reha geht, seinen Rettungsdienst oder seine Polizeiwache kennt, kann jeder helfen.
Wir wollen gerne Wissen, wer bereit ist dabei zu helfen.

Auch die Zusendung der Infokarten kann über verschiedene Wege erfolgen, entweder über das Unfallopferhilfswerk, über Moderatoren, Zusammenstellungen für Userkreise, die sich bereits persönlich kennen.

Heute soll es erst einmal darum gehen zu erfahren, wer bereit ist, bei der Verteilung mitzuhelfen und etwas zur Resonanz zu erfahren.


Gruß von der Seenixe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top