• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sei nicht gleich so aufschäumend - denk doch mal an die Verunfallten ohne Computer oder Internet. Die bleiben unerreicht! Viele scheuen auch die Anonymität des Internets und haben kein Vertrauen. Eine persönliche Ansprechstelle wäre bestimmt was. Wenn nicht lasst es doch austesten über die Möglichkeit auch normale Post auf ein Postfach zu empfangen. Micha müsste sich nur ne Platte machen, wie diese sinnvoll beantwortet werden. Wäre aber mal einen Test wert um die Nachfrage / Bedarf festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Goldbärchen,

meine Meinung gilt auch ,dass hat nichts mit Aggressionen zu tun"""wie man in den Wald herein ruf......
Du sprichst hier von einer Telefon-Nr. die angerufen werden kann und eine Bandansage kommt mit dem Hinweis auf das Forum. Dagegen ist doch nichts zusagen, aber bei kbi geht es doch um die Gründung eines Verbandes und das sind schon ganz andere Dimensionen.
Und alles ist auch eine Geldfrage oder nicht:confused:
Trotzdem wünsche ich dir ein gutes, zufriedenes, gesundes und glückliches Jahr2009:).

Gruß Buffy07
 
Hey Buffy ,
ich hatte mich dann doch noch für etwas schäumendes entschieden. Klang etwas netter - oder?
Ich sprach nicht vom Telefon, sondern von Thurn und Taxis > Brief mit Marke drauf.
Aber Deine Idee mit dem Telefon wollen wir mal gelten lassen und mit aufnehmen;)
Übrigens das mit dem Verband / Organisation war meine Idee - sorry
Achso wegen des Geldes, beim weissen Ring sind die Hauptsponsoren Herr Oetker und Herr Reemtsma.Beide wurden mal Verbrechensopfer.
Meinst Du nicht auch, das es für uns auch Sponsoren gibt.

So, nun sei wieder lieb zu mir und laß Dich drücken. Ich wünsch Dir natürlich auch einen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Goldbärchen,

das mit dem schäumenden nehme ich auch an...wenn du damit ein Glas Sekt meinst, gerne....
Das mit dem Verband kam im Beitrag von kbi als eigene Idee zu mir herüber... Es soll keine Diebstahl von geistigen Eigentum geben. Ehre wem Ehre gebürt...:).
Das mit Thurn und Taxis finde ich auch gut:D.
Wie du siehst ist doch die Zusammenarbeit zwischen uns und das Ergebnis von 2 Anregungen für den Normalfall optimal:).
Guten Rutsch...
Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buffy07,

Zitat:

"Das Pferd von hinten aufzäunen ist eine Redefloskel" mehr nicht. Wenn Du
eine solche Redefloskel als persönlichen Angriff empfindest, ist das deine
Sache.

Gruss
kbi1989
 
Hallo*,
klar, ich mache auch gerne mit. Wäre ebenfalls froh gewesen, ich hätte dieses Forum eher kennengelernt. Leider war es vor ca. 16 Jahren mit privaten Internet etc. noch nicht so richtig weit verbreitet. Heute ist es ja normal. Auch ich habe schon öfters diese www weitergegeben.

Etwas Bauchgrummeln habe ich allerdings. Ich nehme an, Flyer etc. werden immer freundlich von den Arzthelferinnen o. ä. angenommen und schwubs ist man in einer Ambulanz, Radiologie welche sehr viele Gutachtenaufträge erhält. Dort könnte ich mir dann vorstellen, dass wenn man wieder vor der Tür ist die Flyer direkt in die Ablage "P" wandern. Wenn man dieses später noch mal kontrollieren könnte, dann weiß man auch wo man in "diesem Hause" mit Gutachtertätigkeiten dran ist :cool:.

Scheint ein gewisses Risiko auch zu sein!
Kasandra
 
Guten Morgen und einen netten letzten Tag im Jahr 2008:)

Auch wir (mein Mann und ich) sind absolut nicht für einen Verband/Verein
(kommen 3 Deutsche zusammen gründen sie einen Verein, Wimpel, Stammtisch, Kassenward und Vorsitzenden.....war ein Witz:D)

Es ist richtig, es gibt immer noch Leute die sich nicht an einen PC setzten und auch ich habe schon solche UO angesprochen. Habe gefragt ob ein Kind, Neffe u.s.w. einen Internetzugang hat?
Kommt dann immer noch ein stummes kopfschütteln, dann tuts mir leid...aber wir können nicht die ganze Welt verbessern:rolleyes:. Wer um Hilfe fragt, bekommt sie auch bei uns.

Mehr als einen Tipp geben, einen Zettel mit Telefonnummer und www-Adresse und nette Worte geht eben nicht. Dafür
haben wir alle, jeder für sich, eigene Probleme.

Das uns die Verbände der GA, Ärzte und Juristen gegenüberstehen ist nicht so weil sie sich besser organisieren können sondern ganz einfach:
es ist das Kapital!

Wir, oder unsere Angehörigen sind verletzt, angeschlagen und leider fehlt uns auch oft das nötige Kleingeld;).

Es wird aus so einer einfachen Sache (jeder der will bekommt kleine Flyer zugeschickt) ein komplizierter Vorgang gemacht.

Ich gebe gerne unsere Anschrift bei den Mod´s auf Anfrage ab und werde mich bemühen viele Zettel unters verletzte Volk zu bringen.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Die Idee ist sehr gut und vor allem sehr wichtig!
Hätte auch zwei Vorschläge und zwar zum einen wäre es gut sich mit diesem Tema an den ADAC und die ganzen anderen Autoclubs zu wenden, denn dadurch würden wenigstens Opfer von Verkehrsunfällen Infomiert und zum einen wäre es sicherlich von Vorteil wenn über die Fahrschulverbände und die Fahrschullehrer die ganzen Fahranfänger schon im voraus erfahren würden das es solch ein Unfallopferforum gibt.
Was Arbeitsunfälle angeht so könnte man die Menschen über die Gewerkschaften in den Betrieben auf das Forum aufmerksam machen.
Ich bin der Meinung dass es Betroffene mehr bringt wenn sie schon vorab von solch einer Hilfe gehört haben.
Auf jeden Fall bin ich auch dabei!
 
Hallo,

dass Unfallopfer möglichst frühzeitig auf dieses Forum hingewiesen werden finde ich ebenfalls sehr wichtig, weil dann so manchem Unwissenden oder Überforderten schon bei der Einleitung der ersten Schritte gehlfen werden kann. Auch erhöht sich dadurch die Mitgliederzahl. Doch da stellt sich mir eine Frage:

Man wird in diesem Forum in Kürze das 10.000ste Mitglied begrüßen können. Diese Zahl ist zwar schön, aber sie relativiert sich wieder, wenn man sich die Beitragsschreiber oder auch nur die Leser betrachtet die online sind. Es fällt auf, dass es fast immer die gleichen Namen sind. In der Benutzerliste kann man bei den einzelnen Anfangsbuchsten manchmal seitenlang blättern, bis man einen Benutzer mit Beitrag findet.

Dabei ist mir bei Stichproben aufgefallen, dass bei vielen Benutzern ohne Beitrag am Anmeldedatum oder nur Tage danach deren letzte Aktivität war. Ich frage mich, was war die Motivation derer die nicht schreiben bzw. nicht mal ab und zu mitlesen, sich hier anzumelden?

Grüße von
IngLag
 
Hallo allerseits :)

spannend wie sich diese Umfrage entwickelt ...

Ich kann mich nicht entscheiden und werde wohl auch nicht abstimmen.

Auf der einen Seite schreibe ich hier meine Erfahrungen nieder und bin sicher, daß ich auch schon mal helfen konnte ... auf der anderen Seite kenne ich einige, denen es beim Beschäftigen mit "andrerleuts problemen" wie beim Lesen eines Beipackzettels geht ... das ist schon ein echter Teufelskreis ...

Ich fühle mich durch diese Umfrage zu sehr an meine Vergangenheit errinnert: in zich Organisationen war ich Mitglied ... und es hat mir nur wenig geholfen also, ich mache auf dieses Forum aufmerksam, wenn ich der Meinung bin, derjenige kann die Hilfe aus dem Forum brauchen ... mehr jedoch nicht ...

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Hallo

Heute habe ich damit angefangen:D. Ich bin ja im Moment in einer Spezialklinik wo oft Unfälle reinkommen. Vorhin war ich rauchen und da stand eine Frau die mir erzählte das ihr Vater gerade eingeliefert wurde. Er hatte am 8 Dez. einen schweren Autounfall und war erst in einer anderen Klinik die ihn wie es oft ist nicht richtig behandelt haben. Also alles noch frisch. Ich habe der Frau von hier erzählt und sie hat sich gleich die Internetadresse aufgeschrieben. Sie hat sich 1000 mal bedankt und gesagt das sie ganz sicher hier reinschauen wird. Ihr Vater ist 74 Jahre und ich denke gerade in diesem Alter lassen sich Unfallopfer alles gefallen. Ich hoffe das ich jemanden vor Fehlern bewahren konnte und die wirklich hier reinschauen. Einen Anwalt haben die wohl schon, aber die Frau sagte das die gegn. Vers. jetzt schon große Probleme macht.

Also ich habe gemerkt das es sehr wichtig ist auf dieses Forum aufmerksam zu machen um großere Fehler die wir fast alle gemacht haben zu vermeiden.

LG
 
Zitat
aber sie relativiert sich wieder, wenn man sich die Beitragsschreiber oder auch nur die Leser betrachtet die online sind. Es fällt auf, dass es fast immer die gleichen Namen sind. In der Benutzerliste kann man bei den einzelnen Anfangsbuchsten manchmal seitenlang blättern, bis man einen Benutzer mit Beitrag findet.
-------------------------

hallo

ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung wie Mancher hier aber könnte man nicht daran etwas ändern?
Wenn wie Micha schreibt sich am Forum demnächst eine Kleinigkeit ändert warum besteht nicht die Möglichkeit einmal in einer Rubrik einmal das Wichtigste aufzuschreiben was ist zu tun nach einem Unfall- wo kann ich mich fürs Erste hinwenden (grob)!
In etwa so jeweils angepasst für BG usw..

http://www.nuernberger-schluender.de...ensersatz.html

Für die Feinheiten kann man dann ja per Beitrag fragen!

Ich weis noch nicht wie das mit den Flyern oder was auch immer ...
Wenn man nun zu den Kliniken.... noch die Physiotherapiepraxen udgl. dazu zählt kommt schon eine Menge zusammen (vielleicht kann man ja auch mal so einige Flyer kopieren?). falls.. !
Oder wie seht Ihr das? Bitte nicht gleich mit Tomaten werfen!

Gruss Joachim

PS . Alles Gute Speetwomen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top