• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer würde mithelfen andere User bereits vor dem Schaden wissend zu machen?

Würdest Du helfen, Unfallopfer frühzeitig auf unsere Seite aufmerksam zu machen?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
auch ich würde im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten helfen.
Aber zunächst möchte ich ein wenig Hirnschmalz "spenden".

Paro hatte bereits geschrieben, dass er das alles für ein wneig euphorisch hält und dem schließe ich mich (vorsichtig) an. Die Zielgruppe beim Arzt zu erreichen ist zwar ein Weg, aber möglicherweise in vielen Fällen schon zu spät.

Die Zielgruppe sind ja vorwiegend gesunde, die sich vor einem Unfall aufklären wollen/sollen.

Mit fällt dazu ein:

1. Im Board gibt es keine Threads zum Thema "Das sollten Sie vor einem Unfall wissen." oder "Was sie über Unfallvorsorge wissen sollten". Das wären aber die Themen, die potentielle Nichtgeschädigte anstuern würden, soweit sie die Neugier nicht in andere Unterforen treibt.
Aber das lässt sich ja einfach ändern.

2. Die Domain "www.Unfallopfer.de" wird noch nicht Verunfallte kaum ansprechen. Also sollte eine Domain eingerichtet werden, die der Zielgruppe eine Identifikationsmöglichkeit gibt. Beispielsweise ist Unfallvorsorge.net noch offen.

3. Das Forum hat die Subheadline "Forum für Unfallopfer". Auch das ist für noch nicht Betroffene suboptimal. Der Zusatz "... und solche die es werden könnten" macht nicht viel Sinn. Auch hier sollte es eine Anpassung geben.

Aber ansonsten eine starke Idee.

Grüße

oohpss
 
Servus miteinander,

da das Thema gerade besprochen wird, wollen wir euch und den Moderatoren unsere Idee nicht vorenthalten:

Diese Idee besteht schon lange, doch der Kampf und seine Folgen lassen kaum Zeit fürs Forum.

Man könnte z.B. anhand von 30 Schicksalen überprüfter Mitglieder dieses Forums, im Kampf um Anerkennung von Unfallschäden sowie gegen Verweigerung medizinischer Leistungen, ein Buchprojekt mit Unterstützung des Unfallopfer-Hilfswerkes planen. Den Status eines "Jürgen Roth - Die Mafia in Deutschland" werden wir sicher nicht erreichen, aber genügend Aufmerksamkeit und Diskussionsstoff um auf die Notwendigkeit gesetzlicher Änderungen in Bezug auf die Vorgehensweisen der BG zur Vermeidung berechtigter Folgeschäden nach Arbeitsunfällen aufmerksam zu machen, würde es im Wahljahr geben.

Langjährige Mitglieder mit Erfolgen als Hoffnung für Tausende Opfer gibt es doch, dies wäre zumindest unsere Idee zum Thema:
Arbeitsunfall - es kann auch Dich treffen.
Wie die BG in Deutschland mit Opfern schwerer Arbeitsunfälle umgeht.

Grüße und Ende
 
Ja, das finde ich eine sehr gute Idee! Als ich letzte Woche meinen Unfall hatte, stand ich auch erst mal total hilflos da. Wa sollte ich tun? Wen sollte ich um Rat fragen, na ja usw.. Habe zum Glück ziemlich bald diese Seite im Internet ausfindig gemacht. Ich hätte es aber sehr gut gefunden, wenn ich die infos zu dieser Seite bereits im Krankenwagen, bzw. im erstbehnadelnden Krankenhaus bekommen hätte. Also, im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich gern mit! LG anja m
 
Hallo,also ich war jetzt 7 Tage im Ukb in Berlin-Marzahn gelegen und habe tüchtig Mundpropaganda für dieses Forum betrieben!Viele haben Probleme und wissen nicht Bescheid über Ihre Rechte als Unfallopfer und waren sehr dankbar für den Hinweis auf www.unfallopfer.de!
Viele sind ja auch lange Zeit im Krankenhaus und dann können die Angehörigen wichtige Tip`s aus diesem Forum bekommen!
Also ich denke mal ich wäre die Kärtchen reißend los geworden!
Grüße an Alle hier von vonacki!
 
Hallo,wollte nur mal nachfragen ob Ihr noch dran seit an Euer Vorhaben?
Ist ja nun schon fast 2 Monate her der Start von Eurer Anfrage.
Gebt mal kurzen "Zwischenbericht" bitte.
Grüße an Alle hier von vonacki!
 
Nanu?Hat sich das Thema erledigt oder warum kommt keine Antwort?Wär schon interessant zu wissen wie weit Euer Vorhaben, wo doch so viele ihre Unterstützung zugesagt haben, ist!
Grüße von vonacki!
 
hallo,

ich habe erst jetzt von dieser super idee gelesen und hoffe, das dieses vorhaben nicht eingeschlafen ist.
ich komme gerade von meiner 5. reha in 2 jahren und bin immer wieder überrascht, wie viele uo noch nicht von diesem forum gehört haben.
ich habe immer versucht diese unwissenheit zu vertreiben was auch meistens geklappt hat.
ich bin auch dabei.

viele grüße schlowi
 
Aktion

natürlich würde ich helfen, da ich das notwendig finde. Ich wäre dankbar gewesen, wenn mich jemand über die Existenz des Forums informiert hätte. Ich bin dann zufällig drauf gestoßen.

Tiptoe
 
Hallo,

das Thema ist keinesfalls gestorben. Zur Zeit werden die Infokarten vorbereitet und die Druckerei bekommt die Aufgaben zugewiesen...wir werden doch nicht die Angebote zur Hilfe vernachlässigen. Aber so ein Abstimmungsprozess dauert leider auch.

Gruß von der Seenixe
 
hallo,

ich denke kleine aushänge a4 oder a5 die nach vorlage ( damit der inhalt vernünftig und richtig ist ) jeder selbst ausdrucken und zb. im pkw aushängen kann, können viel bewirken. die kosten dafür sind sicher für jeden der einen pc und drucker hat zu verkraften.
ich habe auch leider erst viel zu spät zufällig von diesem forum gelesen.

viele grüße schlowi
 
Hallo Seenixe,
es gibt da diese Online-Druck-Shops, die einige Druckereien anbieten.
Möglicherweise hat die jetzige Druckerei auch so etwas oder die denken darüber nach.
Der Gag: Die Druckerei könnte, richtige Software vorausgesetzt, einen Druckshop mit UO-Forum Layout anlegen. Darin sind dann ein paar wählbare Dokumente. Jeder der etwas bestellen will, kann dann aus dem Angebot auswählen und sich selbst etwas bestellen.
Das können dann Plakate sein, Flyer oder was auch immer.
Man könnte da drin den "Kunden" auch anbieten, dass sie eigene Visitenkarten bestellen können, auf denen dann, z.B. auf der Rückseite Infos zum UO-Forum, sind.
Hängt alles nur von der Software und vom Engagement der Druckerei ab.

Das Ganze gibt es auch noch als recht interessante Businessmodelle:
Die Druckerei bietet die Dienstleistung des Druck-Portals sozusagen kostenlos an, das UO-Forum definiert was bestellt werden darf und wie es aussehen soll, die Kunden bezahlen ihre Drucke selbst und die Druckerei zahlt eine "Provision" pro Druckauftrag an das UO-Forum.

Möglicherweise ist das eine Option für die langfristige Planung, denn wenn es gut läuft, dann gibt es in diesen Druckshops auch noch die Merchandising-Artikel, also Tassen, Kappen, Mauspads etc.
Alles ohne Kostenrisiko für das Forum, aber mit der Möglichkeit auch darüber ein wenig Finanzierung auf die Beine zu stellen.

Einfach mal so, im Hinterkopf behalten.

Grüße
oohpss
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top