• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versorgungsamt Erkundigungen, GdB

Tina79

Sponsor
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
233
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich Post vom VA betr. der Befristung des GdB 50 % bekommen.
Stellungnahme. Habe in Vorbereitung, Schreiben :mad: inkl. Verschlimmerungsantrag, und Nennungen/Verweise/Beschwerden, Diagnosen.

Anlagen:
Gutachten, Arztberichte.

(mal wieder. habe ja auch schon div. durch mit denen :rolleyes:)
O.g. habe ich mit meiner Betreuerin besprochen gehabt.

Las hier u.a. GdB=MdE ??? Umgekehrt?
Hab ich da was falsch verstanden, dass das eigentlich zu übernehmen ist, VA?
Hab eigentlich, MdE 50 seit BG GU 2007. Verschlimmerung, Info an VA. Dementi.. und nix (geschehen).
erst in hier Geschichte, GdB 100% 7/2015.

Es ist etliches nicht inkl.
Erstrecht nicht die kognitiven Einschränkungen oder...
Las ebenso von Änderung betr. GdB und die Ausmaße der/s Verschlimmerungsantrages.

Muss hier Stellung beziehen, und werde ich. - Verspreche mir aber keine Vorteile... was will ich erzielen?
Die MdE ist bis 9/2019 befristet.
Das ist aber ein anderes Thema, und noch nicht vakant.

Habt ihr einen Rat, wie ich vorgehen kann/soll?

Danke&Gruss
Tina
 
Hallo zusammen,

mittlerweile wurde die Befristung, Stellungnahme durch das VA zugestimmt und umgewandelt in Verschlimmerungsantrag. Das VA gab mir 60% unbefristet.
Nach Kenntnis im Heute, forderte ich nicht nur die Unterlagen an, die nicht vorbeikamen binnen 8 Wochen, plus.. ich war mit meiner Betreuerin auch noch da, um die Akte einzusehen. Und, nicken. Akte nicht da, berichtet.. archiviert und nicht herausgesucht.

Wie ist das, Sicht? Müssen die die Akte dann heraussuchen, und?? Nach Info, Sicht. Kann ich das verlangen? Ja oder? Was mache ich in dem falls? Man muss...doch erstmal?!
Bin/war verwirrt da, habe meine Betreuerin sprechen lassen, Procedere und, Amtsschimmel. -mittlerweile kamen auch die Unterlagen, die zur Entscheidung geführt haben, bei, und sind unvollständig Betr. der durch das VA gefertigten Unterlagen.

Das ist durch, den Tag und Sicht. Behalte ich mir jedoch vor.. müssen DIE die Akte dann geben, heraussuchen? -liegt ja nicht mehr auf dem Tisch, nach Schreiben, Bescheid.

Ich werde meinen Widerspruch im Laufe der nächsten Woche begründen, mit Schreiben/Bescheinigung meiner Fr. Dr. Psychaterin. Telefonierte mit ihr..und Sie sieht die 60% als minderwertig... wie soll ich das ausdrücken? ... meine neue Neurologin wird auch ein Statement abgeben. Verweise darin, darauf.

Müssen die, VA, die Akte heraussuchen? Und, auf welchen Paragraphen im SGB Verweise ich, betr. der Spiegelung der MDE./. GDB.

Die MDE ist bis nächstes Jahr, September Ende befristet. Dann sind die 5 Jahre um.

Mache ich jetzt, wahrscheinlich die Begründung und Hoherstufung, oder lasse ich, und stelle in nächstem Jahr einen Verschlimmerungsantrag???

Bin etwas...verwirrt. Möchte, WILL einfach nur zeigen, dass DIE es mit mir nicht mehr machen können. Und, zeigen, dass ich nicht mehr alleine bin.
- Es gab bislang.. nur Ablehnungen von denen..

Vielen Dank, für Eure Infos, Hilfe!

LG
Tina
 
Top