• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verdacht auf CPRS

  • Ersteller des Themas ex Mitglied 35059
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    crps
Ich bin zu Hause.
Viele Fragen sind offen.
Möchte einen neuen Thread öffnen.
Klappt gerade nicht. Suche noch meinen Fehler!

LG
 
hallo **********,

schau mal auf die "start"-seite, hier ist zwischen der kopfzeile und den etwas darunter beginnenden foreneinträgen am rechten rand ein orangefarbener link-button mit der bezeichnung "Neues Thema in...… ". die folgende seite zeigt nun wieder die verfügbaren unterforen, dem du den neuen beitrag zuordnen kannst. dieses unterforum nun angeklickt folgt das neue fenster mit dem texteditor. hier in der zeile einen titel als überschrift eingeben, darunter im editor deinen beitrag, evtl. schlagworte eintragen und nach einer möglichen überprüfung in der vorschau mit dem button "Neues Thema in....." den beitrag absenden.


gruss

Sekundant
 
Hallo,

ich stelle diesen Beitrag für ********** rein.

Vielleicht kann jemand Tipps oder Erfahrungen mitteilen?



Hallo Leute,

nach der stationären multimodalen Schmerztherapie warte ich nun auf die Kontrolle der Leberwerte.

siehe "Verdacht auf CRPS" (Fuß)

Die vorherigen Medikamente (Tramal + Gabapentin) wurden abrupt abgesetzt, da die Leberwerte erhöht waren. Die Umstellung auf Morphin (Morph retard, 3x täglich 10 mg, und Capros akut, bis zu 2 x täglich 10 mg) reicht immer noch nicht aus.
Bei der Entlassung wurde gesagt, "es sollte auf Gabapentin oder Lyrica eingestellt werden, um an die Nervenschmerzen heran zu kommen".

Bin einfach geschlaucht und teilweise auch soo enttäuscht, dass es immer noch so schlecht ist. Ich kann immer noch fast nur mit Krücken laufen.

Dienstag kann ich wegen der Blutergebnisse beim behandelnden Facharzt anrufen. Er wird mit den Ärzten der stationären Schmerztherapie telefonischen Austausch halten. Ich hoffe sehr, dass ich endlich weniger Schmerzen habe.

Was die Ärzte bzgl. CRPS mit Geduld meinen, ist einfach sehr schwierig auszuhalten.

Ich bin vielleicht zu ungeduldig, aber ich hoffe sehr, dass es nun für Blutwerte gibt und ich mit einer Schmerzmedikation beginnen kann, die mir helfen die Schmerzen weitaus besser in den Griff zu bekommen.

Aktuell bin ich auch skeptisch, ob es gut war, Gabapentin und Tramal so abrupt abzusetzen. Ich fahre Achterbahn der Gefühle.

Über Tipps und Erfahrungsberichte mit Medikamenten bei CRPS würde ich mich sehr freuen! Mir ist schon klar, dass es bei jeder/ jedem anders ist. Trotzdem interessiert es mich!


Liebe Grüße
********** <<
 
Hallo **********,

hier auch gleich von mir eine Antwort.

Ich habe zu Anfang der Erkrankung auch Tramal und solche "Sachen" bekommen und genommen. Hatte auch schlechte Blutwerte und Probleme mit dem Magen. Habe immer mehr an Gewicht verloren. Meine Hausärztin hat mach dann an einen Schmerztherapeuten verwiesen.

Dieser hat mich auf "Oxigesic Retard" eingestellt und das war meine "Rettung" Ich konnte wieder arbeiten gehen und hatte ein Schmerzlevel das an den meisten Tagen erträglich war.
Gegen den trägen Darm trinke ich sehr viel, esse sehr ballaststoffreich und ab und zu Leinsamen und Trockenobst ins Müsli. Das reicht bei mir.

Warum bei dir die Medikamente abrupt abgesetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis - eigentlich werden diese Medikamente "ausgeschlichen" - gerade Tramal macht stark abhängig und es entstehen Entzugssymptome bei abruptem Absetzen.....

Gruß
Gertrud
 
Hallo Gertrud,

Du, die Leberwerte waren so schlecht, und die Leber war vergrößert. Es kann am Tramal, am Gabapentin oder auch am Noro-Virus liegen, den ich direkt nach der
Cortison-Stoßtherapie im Krankenhaus ja auch noch “mitnahm“.

Ich habe im Krankenhaus, in der Stationären Schmerztherapie, kurz vor Entlassung gesagt, dass ich nach der Umstellung auf Morphin das Gefühl habe, es würde nicht reichen. Dort habe ich morphin akut bekommen, aber mein Orthopäde hält gar nichts davon. Und so hänge ich und hoffe es wird bald anders.

Mir wurde klar gesagt: “Wir wollen Ihnen nicht die Leber zerschießen. Dann sind Sie tot!“ Und: “Wir hoffen, dass die Leber sich bald erholt und Sie zum Morphin etwas anderes (Gabapentin oder Lyrica) dazu bekommen können.

Alleine das hat jetzt aber wieder mehrere Wochen gedauert, Termin zur Blutkontrolle, dazwischen Feiertage, Arzt in Urlaub, etc. . Nächste Woche hoffe ich, dass ich gute Blutergebnisse habe und entsprechend eine Veränderung der Medikamente erfolgt. Besonders nachts habe ich mächtig Schmerzen. Ich wache vor Schmerzen auf. Aber oft weine ich auch während ich schlafe.

Und nach etwas mehr Belastung geht es so übel in die Unterkühlung. Das fühlt sich ganz fies an. Der “große Stepper“ (Tattern) ist auch noch viel zu oft.

Viele liebe Grüße
**********
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
liebe ********** ,es tut mir leid was du gerade durchmachst .Ich hoffe das dir die Ärzte schnellst möglich helfen können .fühl dich gedrückt von mir .
LG Anna
 
Liebe Anna,

Dankeschön.

Liebe Grüße,
**********
 
Top