• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tricks bei der Hausarbeit und im Alltag...

Tolles Thema, ich bin begeistert! Danke für die vielen guten Ideen und erfahrungen. weil ich das thema so hilfreich und wichtig finde, hole ich es mal wieder aus der versenkung hervor.
 
Hallo,

ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen und billig ist es leider auch nicht, aber der neue Thermomix TM 5 ist eine tolle Hilfe für alle, die nach einem SHT Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme haben.

Fürs Einkaufen kann man sich die Zutatenliste auf dem Handy anschauen - beim Kochen gibt es auf einem Display Schritt-für-Schritt-Anleitungen, was man wann wie lange rühren, schnitzeln und kochen muss.

So können auch Menschen mit starken Konzentrations- und Gedächtnisbeeinträchtigungen wieder selbst kochen und haben dabei auch ein Erfolgserlebnis.

Dafür müsste es eigentlich Zuschüsse geben! Das erleichtert gerade SHT-Patienten das Leben ungemein. Wie gesagt, leider sehr teuer ... Aber ich habe leider noch keine günstigere Alternative gefunden.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass der Thermomix bei solchen Problemen sehr praktisch ist. Aber da ist leider der Preis... Kennt jemand in diesem Forum auch eine kostengünstige Alternative für die, die sich etwas ähnliches anschaffen wollen, es sich aber nicht leisten können?
 
Hallo,

auch Lidl hatte ein gutes Angebot. Ich kenne Haushalte welche mit Preis-Leistung zufrieden sind.

Aber auch ein Thermomix schält Dir die Kartoffeln nicht oder putzt Dir das Gemüse....

Oder noch globaler, kauft Dir ein oder bestellt Dir im Garte Deine Beete mit Umgraben, Säen, Pflegen, Gießen, Ernten...

Viele Grüße

Kasandra
 
Das macht mein Kochtopf auch nicht... Oder mein Herd... Nicht mal meine Bratpfanne... :eek: ;)

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top