• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

selbstverschuldeter Verkehrs-/Wegeunfall mit Polytrauma

Hallo Herzilein,

Du schreibst "MdE von 60% (auch hier läuft der Widerspruch über den VDK). Der Gutachter hat in seinem Gutachten eine mögliche Verbesserung bis zu einem MdE von 20/30% prophezeiht! "

Du hast ja nun eine Anzahl von Verletzungen, bei welchen Verletzungen soll lt. GA die Verbesserung eintreten oder eingetreten sein?


Pkt 2. Natürlich frage ich mich warum Du zum Psychologen gehst, wenn Du nicht möchtest.

Wer trägt diese Kosten und auf welche Diagnose?

Ist ein psychisches Trauma zu den Frakturen mit in der Gesamt-MdE von 60?

Viele Grüße

Kasandra
 
Meinen Haushalt, Gartenarbeit, selbst. einkaufen, kann ich nicht erledigen - das habe ich an drei Leute verteilt. Dies bekomme ich von der BG für 2 Stunden täglich bezahlt, zzgl. Pflegegeld von der BG (deshalb priviligiert). Im ersten Jahr habe ich 4 Stunden täglich für Haushaltshilfe bekommen, dann wurde ich auf 2 gekürzt, wg. höherem Pflegegeld (BG hat eine andere Berechnung für das Pflegegeld als die GKV - diese zahlte im ersten Jahr).

Hallo Herzilein,
wie hast du diese 4 bzw.2 Std.Haushaltshilfe pro Tag genehmigt bekommen? Hat die Zeit die BG festgelegt oder dein Arzt...?
Mußtest du einen Antrag ausfüllen?
Ich wurde nach einem Unfall operiert und darf momentan noch gar nix machen bzw. bin dann an Krücken gebunden.
Mein Mann wollte die Haushaltshilfe und auch die Kinderbetreuung übernehmen. Dafür muß er früher von der Arbeit weg.
Die BG meinte, 4 Std. pro Woche wären ausreichend, das langt aber hinten und vorn nicht.

Lg
 
Top