• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schlechtachter Dr Hartmut Kiefer, es wird Zeit für die Wahrheit

sonnen-schein

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
29 Apr. 2016
Beiträge
140
Hallo liebe Unfallopfer - Forum Mitglieder.

Wer ist Dr. Hartmut Kiefer aus München (Facharzt für Neurologie und Psychiatrie) ?

Über diesen Arzt gibt es viel im Internet zu finden! Sehr auffällig ist, dass alle zu findenden

Bewertungen ob über Google oder hier im Unfallopfer - Forum zu 100 % negativ sind.

Warum ist das so?

Warum gibt es nicht eine einzige Bewertung die diesen Arzt positiv erscheinen lässt?

Dieses Thema beschäftigt mich und ich würde mich freuen, wenn endlich die Wahrheit

dieses Arztes an Tageslicht kommt. Aber wie soll dies klappen? Ich dachte mir ein guter

Weg wäre es, bereits bestehende Gutachten miteinander zu vergleichen. Dies wäre eine

Möglichkeit zu erfahren, wie dieser Schlechtachter systematisch parteiisch Gutachten

erstellt. Was meint Ihr? Ich bitte Euch beim angegebenen Thema zu bleiben, dies

erleichtert allen Durchblick zu bewahren.

Vielen Dank
 
Sonnen-schein,
ich dachte Dr. Kiefer ist bei Dir raus ?
Es bringt Dir nicht viel, wenn du nicht bekannt gibst für welche " Gegenpartei " die
Gegenüberstellung der vorhandenen Gutachten benötigt wird.

Gutachten für Landgerichte und Sozialgerichte sind nunmal verschieden.

Also für was braucht du die für Andere erstellten Dr.Kiefer Gutachten ?
Für ein Zivilgericht - oder ein Sozialgerichtsverfahren oder für das berufsgenossenschaftliche Verwaltungsverfahren der BGHW ?

Mwhr Infos und es wird dir sicherlich geholfen.
User06
 
Hallo Sonnen-schein,

sollen wir dir die Schlechtachten v. Dr. K zusenden o. wie würde das ganze ablaufen? Übrigens sehr gute Idee von dir!

Grüße
Marcela
 
Es ist erschreckend was man alles über diesen Dr Kiefer im Netz finden kann.

Normalerweise ist es so, dass unter den ganzen katastrophalen Bewertungen und

Erfahrungen auch mal wenigstens ein guter Kommentar sein müsste. Aber man sucht

bei diesem Herrn leider vergeblich nach guten Taten. Aus diesem Grund wäre es für

viele eine Genugtuung diesen Herrn, der sich seinen Lebensunterhalt auf Kosten von

anderen verdient zu entlarven. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den ganzen

Gutachten die dieser Herr gemacht hat, eine Systematik gibt die vorgefertigte

Beurteilungen zu passenden Fragen bietet. Dies müsste für diesen Herrn sehr

zeitsparend und lukrativ sein. Natürlich müsste dies auf rein vertraulicher Basis

ablaufen. Gutachten die schon gemacht wurden und parteiisch wirken, dies ist das was

wir benötigen.
 
sonnen-schein,
wie du dich ausdrückst - müsste eigentlich schon ein Gutachten von Dr.Kiefer bei dir vorliegen.
Ist das so ? wenn ja ggf.. von wann; oder existiert noch kein´s.

Gruß user06 der jetzt Feierabend macht
 
User, es gibt keines. Ich bitte Dich, schau Dich hier im Forum und im Internet um. Du

wirst schockiert sein! Wenn es zur Übersendung von Gutachten kommen sollte schlage

ich vor, diese dann in einem PDF Format über WE-Transfer zu schicken. WE-Transfer ist

sehr gut geeignet für größere Dateien, dann muss nicht mal eine Konfiguration

durchgeführt werden. Dies müsste dann aber freiwillig geschehen! Diese Gutachten

müssten dann verglichen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geeignete

Experten für eine solche Analyse gibt.
 
Hallo Sonnenschein,

ich fasse mal kurz zusammen:

1. DU hast noch kein GA von Dr. Kiefer.

2. Möchtest aber von anderen UOs die GA von Dr. Kiefer - auf Vertrauensbasis?

3. Du schreibst nicht, ob es sich um psychologische o. neurologische GA oder Expertisen handelt.

4. Du unterscheidest nicht SG oder Zivilrecht?

5. Du hinterfragst auch nicht die GA Aufträge nach AG.

6. Du willst erst dann, wenn Du die GA hast einen weiteren Mediziner suchen der diese GA dann fachlich gegenüber stellt und zerpflückt.

7. Wenn Du einen Mediziner hast, die willst Du die UOs deren GA Du hast der Schweigepflicht entbinden?

8. Wie willst Du den Mediziner bezahlen? Steht hier der Zahlungsplan bereits?

9. was hat Dr. Dr. Wiegand nun damit zu tun?

10. wer behandelt dich denn nun therapeutisch bei ptbs?

11. ....

12.....

Viele Grüße

Kasandra
 
Danke Kasandra für deine Hinweise. Du hast vollkommen Recht! Viele Dinge müssten

noch beachtet werden. Nur wer weiterhin Prozesse verlieren möchte, stellt sich dem in

den Weg. Du hast viele Hinweise und Vorschläge gemacht. Das ist beeindruckend! Hast

Du einen Vorschlag, gegen parteiische Gutachter sich auf anderem Wege durchzusetzen?

Mein Vorschlag ist nur ein Weg den man gehen könnte. Aber da müssen viele, sogar

sehr viele Menschen zusammen halten. Gibt es das noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
sag mal Sonnen-schein, hast du g´schnapselt, deine Beiträge werden immer verwirrender,... mach mir Sorgen um dich
 
Hallo Sonnen-schein,

Deine Idee ist gut, aber schwierig umsetzbar. Zuerst müsste jeder seine Daten schwärzen. Und dann die Auswertung. Willst Du das selbst analysieren oder kennst Du jemanden, der vielleicht sogar eigenes Interesse hat?

LG Christiane
 
Da siehst Du mal, dass ich ziemlich gestresst bin. Mach mir viele Sorgen und Gedanken.

Ist sehr freundlich von Dir, dass Du nachfragst. Leider wird es so auch nicht besser.

Möchte an dieser Stelle was loswerden. Ich danke allen für Ihre Hilfe bzw. den Willen

mir helfen zu wollen. Es ist nur so, dass hier im Forum zwar viel Diskutiert wird, aber

im Endeffekt fehlt dann doch immer das kleine bisschen, was entscheidend gewesen

wäre. Ich möchte damit sagen, dass es hier sehr neugierige Mitglieder gibt, die mir

aber nicht den Eindruck machen, wirklich helfen zu wollen. Herzliche Grüße

Sonnenschein
 
Hallo sonnen-schein,

wenn ich deine Beiträge rcihtig verstehe, dann
- steht eine Begutachtung deiner Mutter bei Dr. Kiefer an
- habt ihr versucht, Dr. K. wg. Befangenheit abzulehnen.

Soweit richtig?

Weiter verstehe ich dich so, dass du nun im Vorfeld versuchst, so viele Gutachten wie möglich zu bekommen, die Dr. K. geschrieben hat, unabhängig davon, wer Auftraggeber war (und ohne selber eines anbieten zu können).

Wann willst du diese Gutachten dann ggf. ins Spiel bringen: Vor oder nach Begutachtung deiner Mutter?

In deinem letzten Beitrag kommt dein Unverständnis zu Ausdruck, dass hier keiner unkritisch bereit ist, dir sein GA zu schicken.

Umgekehrt:
Wenn hier jemand nach GA von Dr. X suchte und du hättest eins und der Suchende hätte keine Antworten dazu, wie er Schweigepflicht und Datenschutz deiner Daten handhaben will: Würdest du dieser fremden Person all deine gesundheitlichen und persönlichen Daten anvertrauen?

Du bist gestresst - kann jeder hier verstehen.
Nachdem du keine Dr. K.-GA von anderen erhalten hast, beschimpfst du (verhalten) diejenigen, die dir kritische Fragen stellen und Schwachpunkte deiner Idee deutlich machen als neugierige Ausfrager, die gar nicht helfen wollen - das kann zumindestens ich nicht verstehen.

LG
 
Top