• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Scham beim Zahnarzt

Hallo,

Ich verstehe die Angst ganz gut. Ich kenne das selbst. Egal ob ich weiß, dass der Arzt professionell sein wird oder nicht, mache ich mir doch diese Gedanken. In meiner Erfahrung ist das einzige was es besser macht Vertrauen. Such dir einen Arzt, mit dem du auf persönlicher Eben gut klar kommst. Und bau langsam eine Beziehung zu ihm auf. Also mit einigermaßen "ungefährlichen" Eingriffen wie Vorsorgeuntersuchungen oder so. Wenn du dich dann wohl fühlst kann es zu größeren Eingriffen kommen.
Und ich weiß natürlich auch, dass die "gib dem ganzen ein wenig Zeit" Antwort jetzt nicht unbedingt das ist, was man hören will. Aber es ist wirklich das einzige, was mir so richtig geholfen hat. Solltest du "den richtigen" Arzt noch garnicht gefunden haben kann ich dir meinen sehr empfehlen.

Viele Grüße
 
Guten Morgen Emperor's Herald,

na, du bist ja früh drann, so früh am Morgen. Schön, dass du hierher gefunden hast und dich einbringen willst also willkommen im Forum!

Wie ich sehe, ist das dein erster Beitrag hier beim Austausch von Erfahrungen und Tipps. Woran ich das sehe, einmal unter deinem großen E und zweitens über dem Beitrag selber, da steht die Einstellzeit.

Wenn du jetzt die Nachricht auf die du antworten wolltest anschaust, dann siehst du, dass der Beitrag vom Februar 2018 stammt das ist über ein Jahr her. Wenn du jetzt noch unter dem großen D auf den Namen Doriangray tippst, dann erfährst du, dass der das letzte Mal im März 2018 aktiv war und seither nicht mehr aufgetaucht ist. Also, ob deine Nachricht ihn noch erreicht ist fraglich, leider.

Lieben Gruß
Teddy
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt: vielezahnärztliche Unikliniken bieten Patienten, die sich für Ärzte in Ausbildung 'zur Verfügung' stellen, eine super Behandlung an auf Kassenkosten. Quasi Privatleistung auf Kassenkosten. Eine Bekannte geht dort immer hin und ist sehr zufrieden, auch mit Zahnersatz. Es steht immer der Prof. oder Oberarzt dabei und schaut den Neulingen auf die Finger. Es werden -lt. ihren Aussagen - immer nur erstklassige Materialien verwendet. Dabei kann man eine Menge Geld sparen.

Als Angstpatient behandeln die dich auch unter Narkose.

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Ja ich muss zugeben mir geht es da auch immer so, ich habe da auch schon einmal eine schlimme Wurzelbehandlung hinter mir. Jetzt brauche ich da stellenweise einen guten Zahnersatz. Ich habe mir schon einen Beratungstermin in Budapest ausgemacht und werde das mit einem Besuch der Stadt verbinden und es mir so angenehm wie möglich machen . Ich habe gehört das das Preis-Leistungs-Verhältnis in Budapest eine besten europaweit ist .Die Vorbesprechung nimmt einem auch etwas die Angst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top