• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PlusMinus am 22.04. im ARD und Marktcheck am 28.04. SWR

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,354
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
Hallo @,

nun ist es soweit. Morgen wird der Beitrag über den Zusammenhang Gutachter, Richter, Versicherungen in gekürzter Fassung bei PlusMinus in der ARD und nächste Woche Dienstag die Langfassung in Marktcheck im SWR gezeigt.

Ich war für diesen Beitrag extra in Hamburg zum Dreh zusammen mit dem Geschädigten.

Ich bin selbst gespannt auf den Beitrag, da ich ihn als Zusammenschnitt noch nicht kenne.

Andere Fernsehauftritte von mir sind hier zu sehen:
http://www.unfallreko.de/seite/106905/presse.html

Herzliche Grüße vom Rekobär:)
 
Hallo Rekobär,

danke für Deinen Hinweis.

Auf das der Beitrag morgen und kommende Woche auf SWR für Dich und entsprechend auch für die Unfallopfer ein Erfolg wird.

Wir müssen immer wieder an die Öffentlichkeit - die Versicherungen mit ihren Praktiken und Ihren gekauften Gutachtern müssen an den Pranger.
Immer und immer wieder.

Die Richter müssen ebenfalls lernen. Nein, nicht dass wir Begehrungsneurosen haben wie gerne unterstellt wird oder das es einbeinig zu leben ja absolut problemlos geht.....

Wir möchten ja auch nur unser Recht und die Unterstützung in div. Formen wie es die Gesetze (Zivilrecht / Sozialrecht) vorsehen.

Lobby-Arbeit muss sein.

Viele Grüße

Kasandra
 
ARD 21:45 Uhr

Hallo @,

seit heute früh ist die Sendung auch mit Vorschautext im Internet zu sehen. ARD, 21:45 Uhr. Dort steht: "Gutachten, Entscheidend in vielen Schadenersatzprozessen - Wer unverschuldet einen Unfall oder einen anderen Schaden erleidet, muss sich vor Gericht meist auf ein Gutachten berufen. Etliche Gutachten allerdings sind sehr einseitig verfasst."

Hallo Kasandra,

Du kannst Dir sicher sein, dass ich meine ganze Energie auch in Zukunft darauf konzentrieren werde, dass Geschädigte zu ihrem Recht kommen.

Ich hoffe, dass möglichst viele Zuschauer die Sendung sehen werden. Jedenfalls habe ich die Sendung auch bei Facebook gepostet.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Der Vorschautext ist ja recht dürftig. Schaue ich mir aber an, wird sicher interessant.
 
nun ist es soweit. Morgen wird der Beitrag über den Zusammenhang Gutachter, Richter, Versicherungen in gekürzter Fassung bei PlusMinus in der ARD und nächste Woche Dienstag die Langfassung in Marktcheck im SWR gezeigt

:D ich frage mich pers., weshalb man nicht gleich eine Langfassung bringt?
Öffentlich interessiert es keine Sau groß, wenn man ehrlich ist.
Wurde nach meinem Unfall auch als "faule Sau" betitelt. Würde bei
Selbstverschulden evtl. noch verstehen, aber nicht durch Fremdverschulden produzierte Problematiken.

Auch Advokaten haben ein Problem mit der artigen Fällen, weil nichts groß
abspringt, geldmässig. Ein Advokat hatte am Telefon gleich gesagt....Sozialgerichte? Viel zu viel Arbeit, kaum Geld...rentiert sich nicht.

Nimmt man noch die ADAC-Schmerzensgeldfibel mit ihren
großteils Mitverschulds-Endergebnissen dazu,
fragt man sich schon ernsthaft, wie ernsthaft solche Beiträge letztendlich
sind?

Wie in der Pharmazie, werden die Gutachter "vermutlich geschmiert"
und unter der Hand wird schon mal ein Gefälligkeitsgutachten erstellt,
weil es der Versicherung dann weniger kostet - am Ende.
Steht der Gutachter kurz vor der Rente, ist er sicher lockerer...weil nicht
mehr regressierbar, hinterher?
 
Super Beitrag, leider viel zu kurz.
Wann und wo wird die Langfassung zu sehen sein :)?

LG
 
Super Beitrag, Danke!

Genau so kenne ich die Gerichte auch.

Bin gespannt auf das neue Forum, will es mir gleich mal ansehen.

Mfg Sturm
 
Hallo Rekobär,
vielen Dank für die Hinweise. Ich bin immer wieder erschüttert wie geschädigte Menschen betrogen werden. Interessant wird die Studie von Prof.Ursula Gressler sein.
Ein großes Lob an dich und den vielen tollen Menschen die hier helfen. Ihr macht eine so wertvolle Arbeit und das noch ganz ohne Bezahlung . Vielen Dank.
Gruß Relana
 
Top