• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Musik für die Seele

Hotte

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Nov. 2014
Beiträge
468
Ort
Schleswig-Holstein
Moin,ich hab hier im Forum kein Musikthread gefunden,darum mach ich einfach mal einen auf;)
Letztens hab ich ein Lied im Radio gehört und schwupps hatte ich Pipi in den Augen,weil es mein Leben wie den Nagel auf den Kopf trifft (obwohl das "gehen" ist wohl aufs Leben bezogen,weil ich bin ja nicht mehr so gut zu Fuss).
Ich möchte euch das Lied nicht vorenthalten,weil mir persönlich macht es Mut:).
Es ist von Andreas Bourani und heißt "Hey".
https://www.youtube.com/watch?v=WprmdlbbgGo

Wie gesagt Musik für die Seele....

LG Hotte
 
D A N K E Hotte

ein Mutmachen- Lied wunderschön !
 

Anhänge

  • DSC07944(1).jpg
    DSC07944(1).jpg
    69.4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hotte,
ja das Lied mag ich auch. Habe mir das ganze Album gegönnt und höre es immer wieder gern.
Was ich auch mag ist Mark Forster mit "Bauch und Kopf". Das passt auch bei mir.
Und Hosier mit "Take me to church".
Das sind gerade meine "Seelenlieder".
LG Ellen
 
https://www.youtube.com/watch?v=60ItHLz5WEA

Der Begriff "Faded" (verblasst,verblüht),passt ganz gut zu meinem Leben nach dem Unfall,auch das Video passt ganz gut...das Foto in seiner Hand ist vor meinem Unfall,das Video selbst ist nach meinem Unfall es ist zwar alles noch da,aber so zerfallen wie Ruinen(im übertragenem Sinne ;-)).

LG Hotte
 
Hallo an alle,

dieses musikalische Meisterwerk von Adel Tawil "Nichts bringt mich runter" hat MIR immer Mut gemacht und enorm Kraft gegeben :)

https://www.youtube.com/watch?v=zV7U7jN412c

Bei diesem Song bleiben auch meine Augen nicht richtig trocken.

Und der Song von Andreas Bourani
"Ich bin wieder am Leben" ist auch sehr passend und aufmunternd ;)

LG Daniel
 
Hi @all,
Wie findet ihr diese Lied :"die eine, die immer lacht"von Kristin Ott?
Ich muss jedes mal heulen, ob ich will oder nicht und fühle mich irgendwie "ertappt".
Geht bestimmt vielen so...

lg Ellen
 
Hi meggy,
genau das meine ich...
denke, viele von uns UO finden sich da wieder, nach außen so oft Stark und fröhlich, im inneren aber doch so oft traurig, verzweifelt und zerbrechlich. Und unverstanden...
Ich sage mir auch selbst so oft: klar, könnte ich jetzt auch heulen, aber davon wird es ja auch nicht besser...:rolleyes:
So long,
schönes Wochenende euch allen,
lg Ellen
 
Labyrinth - jealous! Hör dieses Lied ständig rauf und runter, echt ein wunderschönes Lied!
 
Top