• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mozilla - Firefox

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

bei Mozilla Browser bekomme ich bei etlichen Seiten nichts mehr angezeigt. Angeblich würde das an einer Änderung des Adobe-Flash Plugin liegen oder Java. Zwischenzeitlich kann man bei einigen Spielen von Ubisoft, Browser usw. in der Cloud - Internet FTP speichern.

Ich habe da meine bedenken bezüglich der Sicherheit. Es wird dann ja außerhalb des Intranets (zu Hause, in der Firma, etc.) gespeichert auf einem fremden Server! Ist wie ein Trojaner-Virus.

Wie denkt Ihr darüber.

gruß

Hollis
 
Hollis, ich musste auch einiges ändern, neu einstellen/installieren, soweit dafür aktuelle plugins schon vrfügbar sind. bei firefox wurde mit der neuen version die gesamte architektur neu entwickelt, alte plugins funktionieren weitgehend nicht mehr aus sicherheitsgründen.

aber was hat es mit deiner "klau"-aktion auf sich und damit zu tun? übrigens nach dem neuen standesrecht fehlt da was - auf er/sie folgt noch "es" o_O;)


gruss

Sekundant
 
Hallo Sekundant,

habe ein kleines Video vorbereitet - es funktioniert nur noch Online. Bei Win10 kann man ebenfalls auf dem Microsoft Server speichern. Habe es zur Zeit deaktiviert. Dokumente liegen dort z.B. auf dem externen Speicher, statt auf der eigenen Festplatte. Schutz vor defekt der Festplatte oder Löschungsaktion. Leider werden die Cloud-Anbieter ja ebenfalls oftmals, sogar eher wie eine Privatperson attackiert. Viel Geld Besitzer werden eher attackiert. Und die Kleinen sind dann die Dummen, wenn Daten gestohlen werden.
 
:oops: jetzt verstehe ich den zusammenhang. ja, deswegen würde ich jedem abraten, seine doks dort zu speichern. das ist eine noch garr nicht zu ermessende gefahr. wenn ich etwas ausgelagert speichere, weiss ich, was es ist oder es ist anonymisiert.


gruss

Sekundant
 
Top