• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall mit schweren Plexus Schaden

Hallo AndreaB
Ohne weitere Infos kann Éuch von der rechtlichen Seite niemand helfen.
Hat der Verursacher/in eine Haftpflicht
Dann müssen alle aus dem Unfall enstandenen Kosten ersetzt werden.
Gibt es keine Haftpflicht ist der Gesamtverband der Haftpflichtversicherungen für die gesundheitlichen Schäden einstandspflichtig.
Materieller Schaden wird von dort jedoch nicht bezahlt.
Sagt Euer Anwalt da auch mal was zu oder schweigt der sich gänzlich aus
Bei solchen Summen sollten die Forderungen schon gleich gestellt werden.
Gruß Gisela
 
Hallo Gisela
Hm der Anwalt sagt den Oberarzt müssen wir selber zahlen der Anwalt sagt auch nicht was und wieviel Schmerzensgeld wir bekommen den im Moment ist der Arm 100%Lahm die Akten liegen bein Staatanwlt und das kann dauern so ist das im Deutschen´Staat leider .......Als Opfer bist du echt verloren!
Bevor die Staatsanwltschaft nicht die 100 Schuld geklärt hat müssen wir fast alles selber zahlen auch den Arzt in Günzburg leider leider
 
Als Kassenpatient ist man doch heut zu Tage schon zweite Wahl

ich finde außerdem als Kassenpatient ist man heut zu Tage zweite Wahl,
man muß sich um alles selber kümmern um die weiterführende Klinik um das man eine OP Termin bekommt usw.
Das ist doch traurig mein Mann bräucht dringend einen OP Termin wegen dem Plexus schaden bin mal gespannt wann wir den bekommen?
 
Hallo Andrea B
Natürlich kann ich Eure Sorgen sehr gut verstehen.
Vor einigen Jahren sind wir mit der gesamten Familie losgefahren und nach 10 Wochen wurde ich allein aus dem Krankenhaus entlassen.
Mein Mann und unsere Kinder waren bereits beerdigt.
Auch bei uns hat natürlich die Staatsanwaltschaft ermittelt, hat jedoch nicht lange gedauert.
Nachdem ich den Rechtsstreit mit der Huk-Coburg beendet hatte konnte ich mich selbst nicht mehr begreifen, dass ich mir um die Fananzen so viel Sorgen gemacht habe. Es besteht eine Haftungsquote von 100% für die Huk-Coburg.
Heute wäre es mir egal gewesen wie hoch der Kredit gewesen wäre, den ich unfallbedingt hätte aufnehmen müssen.
Lasst Euch bitte von der Bank einen eventuellen Kredit bestätigen und die gegnerische Haftpflicht muss jeden unfallbedingten Kredit ablösen.
Bezüglich des Schmerzensgeldes kann die Anwältin auch noch keine Aussagen machen. Das ist noch in weiter Ferne und muss mit Ruhe abgewartet werden.
Erstmal steht die Gesundheit Deines Mannes an 1. Stelle, dann muss der vorläufige Verdienstausfall beziffert werden. Eine Abschlagzahlung sollte jedoch sofort gefordert werden, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.
Gruß Gisela
 
Das ist ja schrecklich

O Gott Gisela du hattest ja ein schreckliches Schicksal :mad:

Da trau ich mich ja gar nicht mehr jammern aber meinem Mann geht es auch sehr schlecht phsychisch wir warten halt mal vielleicht schickt sich der Staatanwalt man kann ja eh nicht ändern leider..............
10000000000000000000000000Grüße lass dich drücken !
 
Die Staatsanwaltschaft brauch sooooo lange

ich sage es Euch im September ist der unfall passiert und jetzt ist noch nichts weiter uns solange der Staatsanwalt nicht sein ok gibt kann ich nicht geldent machen bei der Versicherung man isz echt als Opfer der Depp es ist so traurig den Behinderten Ausweis bekommt man nicht erst wenn man ein halbes Jahr behindert ist alles so ein Quatsch
 
Hallo AndreaB

Hi, hier Gibbus:cool: ,
sehe Du stöberst im Forum,

wie ist Euer Termin am 8.12.bei der Neurochirurgie in Günzburg verlaufen ?
Sorry, es ist keine Neugierde, sondern Euer Fall hat mich auch betroffen gemacht.

Alle Gute
grüßt Gibbus:cool: (41,9°)
 
Op Termin steht fest

Aber leider nur als Kassenpatient den die Versicherung zahlt nur unter Vorbehalt da der Richter noch kein Urteil hat leider so muß halt das Opfer nur als Kassenpatient gehen es ist echt soooooooo traurig heuzutage als Opfer bist du echt der Depp ich muß ständig telefonieren und mich mit den Ämtern ärgern echt furchbar ich wäre gerne von Professor oper. worden
aber als Kassenpatient bist du doch schon II Wahl so ist das:::::::::
 
Hatte jemand Erfahrung mit Plexusschaden

mein Mann wird jetzt im Januar operiert in Günzburg......................
Weil der Prof. Sami in Hannover ja nur noch privat Patienten operiert so weit sind wir jetzt schon.........
 
Top