• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MMPI 2 Test und deren Fragen

Hallo Mario
Ich denke, du hast gesehen, dass der Auszug umgewandelt wurde in einen Link. Ich vermute, das Urheberrecht erlaubt den Forumbetreibern nicht, dass die Fragen öffentlich zu lesen sind. Deswegen kann ich dir keine Liste hier reinsetzen, einen kurzen Eindruck hast du vielleicht bekommen.

LG
 
Hallo @Angelos und willkommen im Forum.

Einige der Fragen findest du, wenn du aufmerksam den langen Thread durchliest oder im Internet suchst.
Man braucht nicht den Zugriff auf die 370 Fragen, die auch nur ein Ausschnitt sind, um sich ein Bild zu machen.

Wenn du das trotzdem willst, siehe oben „Sponsor“, als Sponsor hast du m.W. Zugriff.

LG
 
Hallo @Angelos und willkommen im Forum.

Einige der Fragen findest du, wenn du aufmerksam den langen Thread durchliest oder im Internet suchst.
Man braucht nicht den Zugriff auf die 370 Fragen, die auch nur ein Ausschnitt sind, um sich ein Bild zu machen.

Wenn du das trotzdem willst, siehe oben „Sponsor“, als Sponsor hast du m.W. Zugriff.

LG
Gibt es auch eine Art Auflösung, gerade was die l und k Skalen angeht?


Zu diesen Fragen gibt es nämlich "richtige" Antworten


Hier mal ein paar Beispiele die ich gefunden habe, wenn ich diese fragen mit nein beantworte , rückt man in ein "Negatives" licht"

„Zuweilen möchte ich am liebsten etwas kaputtschlagen.“ „Manchmal komme ich
mir wirklich nutzlos vor.“ "


" - viele Nein-Antworten sind ein Anzeichen für eine zurückhaltende bis defensive Haltung
dem Test gegenüber, für Leugnung oder Abwehr von Symptomen oder Problemen
- = Maß der Einstellung zum Test "


Oder aber auch
" Manchmal möchte ich am liebsten fluchen.“ „Ich werde manchmal wütend"

Hier ein Nein erhört auch den "Lügen" wert .

Vieler dieser Fragen sind ähnlich aufgebaut und ich würde so wie es aussieht einen sehr hohen "L" und "k" wert haben was ein Invalides Ergebnis zur Folge hätte.



Um auch mal eine Erklärung zu geben, ich bin nunmal nicht manchmal Sonden selten wütend, dass ist schon ein unterschied, daher würde ich bei dieser Frage nein angeben, ähnlich wie bei dem fluchen usw...

Da komme ich ja schon ins staunen das solche Tests bei Gutachten angewandt werden..
 
Hallo @Angelos

Da geht es mir vergleichbar
ich bin nunmal nicht manchmal Sonden selten wütend, dass ist schon ein unterschied, daher würde ich bei dieser Frage nein angeben, ähnlich wie bei dem fluchen usw...
Auch aus meiner Sicht wissenschaftliches Unding zur Evaluierung.

Danke für dein Input zu derThematik.
Aber den langen Thread hier verlängern mit der Diskussion?
Mach lieber einen extra auf „Diskussion MMPI …“

LG
 
Top