• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laserpointertherapie (Kopfgelenke, Instabilität)

Hallo Manuf,

nein, nein, es ist KEIN Teufelskreis!

Mit jedem Versuch ob Physio ob Muskelübung jedes Mal ist es ein Schritt vorwärts. Raus aus dem jetzt in einen anderen. vielleicht besseren Weg. Wenn du ihn nicht versuchst, wirst du es nicht wissen. Du hast nun über ein Jahr ausgesetzt und bist auf der Stelle getreten. Nun hat dein menschlicher Körper seine Aufgabe übernommen und seinen Schutzmechanismus ausgedehnt. Du erlebst es als Rückschritt, es ist für den menschlichen Mechanismus normal, er arbeitet wenn...dann. Willst du das ändern, ist es deine Aufgabe daran zu arbeiten.

Durch die Übungspause dauert es halt nun wieder viel viel länger. Es ist anstrengend, es kostet unendlich Kraft, aber, wie du schon geschrieben hast, konntest du bereits einmal Erleichterung erleben. Dafür lohnt sich die Anstrengung sich nochmals in kleinen Schritten auf diesen Weg zu machen.

Ich meine nur, dass du immer wieder bei Spezialisten neue Ideen und Ansätze dir zeigen lässt und sie für ein paar Monate ausprobierst. Nur über einen längeren Zeitraum kannst du wirklich sagen, was dir was bringt. Welche Alternativen hast du? Nichts tun? Das kennst du ja schon: das war der falsche Weg, das wirft dich nur zurück. Also auf, was Gutes beibehalten und offen sein für Neues, das einem weiter hilft.

LG Teddy
 
Hallo Manuf,

nein, nein, es ist KEIN Teufelskreis!

Mit jedem Versuch ob Physio ob Muskelübung jedes Mal ist es ein Schritt vorwärts. Raus aus dem jetzt in einen anderen. vielleicht besseren Weg. Wenn du ihn nicht versuchst, wirst du es nicht wissen. Du hast nun über ein Jahr ausgesetzt und bist auf der Stelle getreten. Nun hat dein menschlicher Körper seine Aufgabe übernommen und seinen Schutzmechanismus ausgedehnt. Du erlebst es als Rückschritt, es ist für den menschlichen Mechanismus normal, er arbeitet wenn...dann. Willst du das ändern, ist es deine Aufgabe daran zu arbeiten.

Durch die Übungspause dauert es halt nun wieder viel viel länger. Es ist anstrengend, es kostet unendlich Kraft, aber, wie du schon geschrieben hast, konntest du bereits einmal Erleichterung erleben. Dafür lohnt sich die Anstrengung sich nochmals in kleinen Schritten auf diesen Weg zu machen.

Ich meine nur, dass du immer wieder bei Spezialisten neue Ideen und Ansätze dir zeigen lässt und sie für ein paar Monate ausprobierst. Nur über einen längeren Zeitraum kannst du wirklich sagen, was dir was bringt. Welche Alternativen hast du? Nichts tun? Das kennst du ja schon: das war der falsche Weg, das wirft dich nur zurück. Also auf, was Gutes beibehalten und offen sein für Neues, das einem weiter hilft.

LG Teddy
Danke Teddy,


ich habe seit einem dreiviertel Jahr auch immer wieder versucht, anzufangen. Es ist oft ein, zwei Mal gutgegangen und beim nächsten Mal war dann irgendeine falsche Bewegung dabei, die mich wieder Tage außer Gefecht gesetzt hat. Immer und immer wieder.

Zwischendurch habe ich sogar drei, vier Wochen Rehasport (Fitnessgerätübungen) machen können. Es ging zwei Wochen gut und dann sukzessive wieder bergab.

Aber ja, ich versuche es in ganz kleinen Schritten weiter. Auch wenn es mir nicht liegt, so megaklein, langsam und langwierig anzufangen. Und leider werden die Symptome mehr. Aber ich versuche es. Mein größter Wunsch ist es, wieder Autofahren und Fahrradfahren und Autoschrauben sowie leicht schwere Dinge heben zu können. Das sind mittlerweile schon sehr kleine Wünsche, aber an Fußball ist auf jeden Fall nicht mehr zu denken. Obwohl ich endlich, kurz bevor alles begann, eine super Mannschaft gefunden habe und nach Jahren wieder richtig Bock auf Fußball hatte. Und dann kam Corona und meine immense Verschlechterung.

Jeder Tag ist eine Überwindung, trotzdem die täglichen kleinen Übungen zu machen, ohne zu wissen, ob es irgendwann besser wird oder doch immer und immer wieder reizt und es schlimmer wird. Und die Zeit ist gefühlt ewig.


LG (an Alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei allem Verständnis ... bin selber betroffen und habe den Thread deswegen eröffnet:
Im Thread geht es um die Laserpointertherapie. Bitte entfernt euch nicht zu weit davon, eröffnet lieber ein eigenes Thema, verlinkt es hier (!) oder schickt hier Link zu bereits existierendem Thema.

Für Menschen, die wegen Infos zur Laserpointertherapie auf den Thread stoßen, ist das sonst nervig.

LG
 
Hallo

Bei allem Verständnis ... bin selber betroffen und habe den Thread deswegen eröffnet:
Im Thread geht es um die Laserpointertherapie. Bitte entfernt euch nicht zu weit davon, eröffnet lieber ein eigenes Thema, verlinkt es hier (!) oder schickt hier Link zu bereits existierendem Thema.

Für Menschen, die wegen Infos zur Laserpointertherapie auf den Thread stoßen, ist das sonst nervig.

LG
Hallo,


du hast recht.
Deswegen hätte ich das jetzt nicht mehr weiter ausgeführt. Kannst du natürlich nicht wissen, daher danke, dass du uns/mich darauf aufmerksam gemacht hast.


LG,
Manuf
 
Hallo an Alle, die die Laserpointerübung machen!


Ich mache diese Übung jetzt seit einer Woche und bin noch bei Übung 1 (Laserpointer in der Mitte und nur die Augen in alle Richtungen bewegen).

Da ich teilweise Probleme mit dem Fokussieren bestimmter Linien habe, ist meine Frage an euch, ob es bei der Übung reicht, mit den Augen vom Mittelpunkt zu den Zielendpunkten zu springen (schon den Linien entlang), aber ohne den kompletten Weg (Strich) bis zum Ende Stück für Stück scharf zu fokussieren?

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.


LG,
Manuel
 
Top