• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kutschenunfall durch 90 jährigen Autofahrer

Grüß Dich, Motte 2000!

Das Tagebuch, Du hast es gesehen, rückt näher an den Mittelpunkt heran.

Denkst Du auch daran, festzuhalten, wer vergebens angesprochen wurde, Dir zu helfen? Das ist nämlich später wichtig: Es kommt oft vor, dass man Dir vorwirft, so und nicht anders gehandelt zu haben. Für solche Lebenslagen ist es gut, wenn man antworten kann (was jetzt ntürlich nur Beispielsfälle sind!):

"Ich habe Herrn D als Aushilfe genommen, weil ich vergebens Frau A, Frl. B und Herrn C angefragt habe, darüberhinaus die Vorschläge der Arebitsagentur F, G und H. Die benenne ich geschwind mit vollem Namen und Anschrift. Alle habe ich angefragt. H fürchtete sich vor Pferden. G gab an, er wisse nicht, wie man mit Pferden umgehe. Frau A konnte nur am Montag vormittag und Donnerstag-Nachmittag. Frl.B teilte mit, der Schubkarren Mist sei zu schwer, sie kippte damit auch 5 x um. Und Herr C wollte doppelt so viel Lohn. Hier die Protokolle meines Mannes über die Nachfragen."

Dann hat sich die Mühe gelohnt. Denn zum einen hat das Tagebuch derartige Antworten möglich gemacht, dann ist da mal Ruhe....!


ISLÄNDER


PS: Fortsetzung Isländischkurs: Für das Wort "Fohlen" hat der Isländer eine Koseform. "Flokkurin" - die (tanzende, wirbelnde Schnee-)Flocke. Ihr werdet noch perfekt Isländisch reden!
 
Ihr Lieben, da bin ich wieder......Himmel..
Hatte jemand ähnliche Probleme?: Seit ca. Februar bekam ich von einem Tag auf den anderen immer sofort eine arge Virenwarnung vom PC, wenn cih auf das Forum klickte. Kam überhaupt nicht mehr rein. Dachte halt, Forum gehackt, kaputt sonst was und habe es alle Paar Tage mal wieder-vergeblich-versucht.Auch über das Smartphone das Selbe...
Hätte soooo viele Frage gehabt...

War den ganzen März in einer guten Reha, die mir aber auch nicht richtig helfen konnte. Muskelabrisse an der Rotatorenmanschette rechter Oberarm und Nerven und Muskelabrisse rechter Oberschenkel.

Dort wurde ich sehr gut untersucht und man machte mir keine Hoffnung, in meinen Beruf (Reiterhof) zurückkehren zu können. Ich soll mir etwas anderes suchen mit max 3 Stunden Arbeit täglich.

Hab nun seit Rückkehr nach Hause begonnen mit der Abwicklung. Es schmerzt sehr, mich von meinen Tieren trennen zu müssen und immer nur die Schadenminderungspflicht anhören zu müssen.

Der Allianz wäre es wahrscheinlich ak liebsten, ich würde den Schlachter oder einen Händler anrufen, der den ganzen Kram :-(((( abholt...

So habe ich mich bis jetzt bemüht, gute Plätze zu finden für meine tierischen Freunde. Wahrscheinlich eckt das auch schon wieder an.

Habe mal optimistisch versucht, die Mistgabel zu benutzen und daraufhin die nächste Nacht mit pochendem Oberarm/Schulter die Nacht durchwacht...

Habt Ihre eine Ahnung, ob ich eigentlich "gezwungen" werden kann mich (ausser ich organisiere das mit eigenem Geld) von allen Ponys zu trennen, denn da gibt es auch meine 3 Privatponys.

Darf ich die dauerhaft in der Nähe in Pflege geben und der Allianz die Rechnung zur Zahlung überlassen

Es wäre ja auch der Bauernhof- und Weideflächen-Kauf nun hinfällig. Die Gartenarbeit geht ja auch nicht mehr richtig....

Ich soll nun wohl umschulen, aber welche Schule würde mir erlauben, auf Abruf alles liegen zu lassen und zu meinen alten Eltern ( 82 und 84,bin Einzelkind) zu fahren,wenn die mich brauchen (mit den Reitern und Pensionsleuten war das abgesprochen, das so was vorkommt).

Habe Termin bei Arbeitsamt und keine Ahnung, was nun machen.

Und die Versicherung lehnt die Zahlung für meine Jacke ab, da sie sich nicht vorstellen können, das ich eine sooo dünne Jacke im November getragen habe (ich trage immer Zwiebelschalensysthem). ... Also, wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich eigentlich schallend lachen... Meine Träume sind am **********(sorry) und dann ist auch die Jacke noch zu dünn....

Sarkasmus aus...
 
Hi Motte,

zunächst: schön , dass du wieder da bist!
Es ist Horror, wenn man zig Fragen hat und die Verbindung zu den Antworten gekappt ist:eek:

Wir hören uns seit 6 Jahren den Unfug wegen "Schadensminderungspflicht" an.
Komischerweise finde ich seit 6 Jahren nur Urteile zu > Mitverschulden< und sorry >Bagatellschäden<, etc. ich habe nicht ein Urteil im Personengroßschaden gefunden! § 249 "Zustand wie vor dem Unfall ist herzustellen....."

Einfacher gesagt wie getan:rolleyes:
Diese Antworten der Versicherungen sind wirklich nur heiße Luft! Wir haben auch einen etwas höheren Lebensraum, aufwändigeren "Haushalt", wie immer die Justiz das nennen mag...- Nach dem ganzen Blödsinn, den wir lesen mußten, Gutachten und Rehateams ertrugen, ein Regulierungsgespräch - Zeitverschwendung- haben wir vor einem Jahr Klage eingereicht!
Danach wurden die Vorwürfe noch dreister: "mein Lebensgefährte hätte nicht gearbeitet!" Klar wollen DIE nur mürbe-machen!

Du hast jedes Recht der Welt, deine Tiere gut unter zu bringen ! Mail den Deutschen Tierschutzbund an, es gibt ein Tierschutzgesetz!

Weißt, ich hab nicht nur einen unverschuldeten Motorradschaden
( Facharbeiter nach Unfall verrentet) sondern auch behinderete Tiere! Wir hatten die schon vor dem Unfall- wir haben sie aufgenommen ( vor dem Unfall) also sind wir verpflichtet sie zu versorgen;)

Sprich mit deinem Anwalt!

LG
Aramis
 
Grüß Dich, Motte!

01
Wie schade, dass Du Dich von Deinen vierbeinigen Freunden trennen musst. Eines würde ich wenigstens machen: Ich würde versuchen, darüber das Schmerzensgeld nach oben zu trieben. Denn das ist wirklich ein Faktor: Einbuße an Lebensqualität. Lässt sich übrigens auch beweisen: Indem man Zeugen aufbietet, die sagen können, was für ein begeisterter Pferdemensch Du immer warst.

Entgangene Lebensqualität ist tatsächlich ein Punkt. Ein einigermaßen lebensnaher Richter hat einmal für einen 8-jährigen Buben beim Schmerzensgeld einen tüchtigen Zuschlag gemacht: Der Bub hatte sich schon soooo auf Weihnachten gefreut, da hat ihn am 23.12. ein anderer angefahren: Weihnachten im Krankenhaus. Und das 300 km von zu Hause entfernt, so dass sogar die Bescherung ausgefallen ist. Statt dessen Krankenhaus, der Burschi war total gefrustet: "Sowas von öööööde! Total langweilig! Mann ey...!". Der Richter horchte in sich hinein, erinnerte sich, was im Leben eines 8-jährigen Buben wichtig ist und was nicht. Und dann wusste er, da muss man was tun.

Das gibt es auch bei Erwachsenen. Immer wieder beziehen Schmerzensgelder auch ein, dass ein Hobby aufgegeben werden muss. Da muss ein Trostpflaster her.

02
Wenn Du ein "Zwiebelschalen-Taktiker" bist, dann biete genau dafür Zeugen auf, und klage die Kosten für die Jacke ein. Denke übrigens an folgendes Argument: "Hätte ich eine dickere Jacke angehabt: Glaubt ihr vielleicht, eine dickere Jacke wäre unbeschädigte geblieben?"

Das Spiel mit der Jacke erweckt den Eindruck, man will Dich mürbe kochen. Wehr Dich.
Und achte auch Dich: Du kämpfst und haderst und beginnst, zu versauern. Vorsicht, das nimmt Dir zu viel lebensqualität. Vielleicht wäre Dir wohler, Du könntest etwas Abstand gewinnen! Wozu sich übrigens ein Forumsbesuch prachtvoll eignen kann.



ISLÄNDER
 
Ihr Lieben, da bin ich wieder......Himmel..
Hatte jemand ähnliche Probleme?: Seit ca. Februar bekam ich von einem Tag auf den anderen immer sofort eine arge Virenwarnung vom PC, wenn cih auf das Forum klickte. Kam überhaupt nicht mehr rein. Dachte halt, Forum gehackt, kaputt sonst was und habe es alle Paar Tage mal wieder-vergeblich-versucht.Auch über das Smartphone das Selbe...

Komisch ist das wir haben nix geändert oder installiert und hatten auch keine ähnlichen Meldungen.
 
Hm,, komisch...aber ich habe nun einen ganz neuen PC seit 2 wochen und es wird auch das Selbe angezeigt, wenn ich das forum anklicke. Ich werde versuchen, es mal zu kopieren und hier einzustellen.... Moment...
 
Grüß Dich, Motte, und Dich auch, Aramis!

(A)
vom Computer verstehe ich wenig, aber: Wenn Du Deine ganzen Daten von einem Comuter auf den anderen schaufelst, ist das digitale Ungeziefer auch mit um datentechnischen Umzugskarton. Aber es gibt viele digitale Kammerjäger, die gegen Einwurf kleinder Münzen - ich zahle so 25,00 bis 50,00 Euro pro "PC-Arztbesuch" dem Unfug den Garaus machen. Da lasse ich mich nicht lange ärgern.


(B)
Aber jetzt zu Dir, liebe Aramis!

Zu was genau suchst Du denn ein Urteil? Zu Fällen, wo die Art der Schadensbehebung zum Mitverschulden führte, wenn es um Ausgleich schwerer Verletzungen geht?

Falls es das ist:

01
Nun, da gibt es nicht viel. Die Ursache ist ganz einfach: Wir sind hier häufig im Bereich der Intimsphäre. In dieser -sozusagen- innersten Bastion des Persönlichkeitsrechtes gesteht man den Unfallopfern besonders viel an Entscheidung nach eigenem Ermessen zu.

02
Häufiger schon sind die Fälle des Mitverschuldens beim Verdienstentgangsschaden. Da kann ich Dir auch einiges herauskramen. Wobei ich Dir jetzt schon sagen kann: Nach alledem, was Du im Forum geschireben hast, wird die Gegenseite damit keinen Stich tun. Es reicht nicht, einfach "Mitverschulden! Frechheit! Empörung! Schadensminderungspflicht verletzt" zu schreiben. Das ist Geplärr! Denn: Für die Ausarbeitung dieses Einwandes ist der Versicherer zuständig, und ich staune, wie oft folgende Mechanik abläuft:

(a)
Der Versicherer wendet Mitverschulden ein.

(b)
Der Geschädigte widerspricht und trägt im Detail vor, wie er das Problem versuchte zu bekämpfen, was er alles gemacht hat, wieso von Pflichtverletzung kein Wort wahr ist.

(c)
Und dann kommt nichts mehr von der Versicherung. Bis auf: Der Vorwurf wird einfach wiederholt. Genauere Darstellungen, wieso nach Meinung der Versicherung eben doch die Schadensminderungspflicht verletzt wurde? Fehlanzeige. Auseinandersetzung mit dem, was der Verletzte geschreiben hat? Null.
Sogar dann nicht, wenn man der Gegenseite ihren Flachheiten um die Ohren haut: "Das haben wir schon am (Datum) widerlegt. Die Gegenseite zieht nur wieder ihre Spieluhr auf, schon wieder ertönt ihre schauderbare Moriatat von der gar grässlichen Schadensminderungspflichtverletzung. Aber es ist nur die alte Leier. Alter Wein in neuen Schläuchen!"

Die Reaktion ist dann entweder, dass man das nicht weiter kommentieren will (aha: Die Leberwurst ist beleidgt) oder, man sei polemisch. Aber dass dann wirklich Neues kommt - ganz selten.

Das langt halt nicht, kein Wunder, dass Gerichte darauf dann nicht anspringen.


03
Merke: Die Größe oder die Berühmtheit der gegnerischen Kanzlei ist kaum ein Maß dafür, ob da wirklich sauber gearbeitet wird. Oft habe ich den Eindruck, dass gerade dort so ein Arbeitsdruck herrscht, dass nur mit Textbaustein gearbeitet wird. Eine Beschäftigung mit dem Einzelfall fällt dann weitgehend aus. Und das dürfte auch der Grund dafür sein, dass auf den Vortrag des Verletzten so wenig eingegangen wird!


04
In Frankreich hat einmal ein alter Strafverteidiger seine (immerhin 12-fachen Mordes angeklagte) Mandantin getröstet, die schimpfte gerade wie ein Rohrspatz auf die Ankläger: "Schimpfen Sie nicht, Madame! Ihre Feinde werden Sie retten...!" Da ist etwas Wahres dran: Hat man einmal erkannt, wo der Gegner die Fehler hat, die in seinem Arbeitssystem begründet sind, ist gut wahrscheinlich, dass man da eine gewaltige Bresche schlagen kann. Denn es ist schwer, Fehler zu beheben, die im System stecken, das macht so viel Arbeit.

ISLÄNDER
 
Warnung vor einer bösartigen Site

Diese Seite wurde möglicherweise gehackt oder enthält Schadsoftware. Ein Besuch dieser Seite kann gefährlich sein.
Opera Software rät dringend von einem Besuch dieser Seite ab.



SO wird das bei mir angezeigt.......!.
 
Hallo Motte2000,
diese Seite ist nicht bösartig und enthält auch keine Schadsoftware.
Die Forensoftware haben wir vor 10 Jahren eingeführt und immer entsprechend aktualisiert.
Jetzt ist sie in die Jahre gekommen und wir arbeiten mit Hochdruck an der Umstellung auf eine neue Software. Dies wird noch ein paar Wochen dauern, da umfangreiche Test notwendig sind.
Trotzdem enthält unsere Seite keine Schadsoftware.

Wir haben - und dies aus guten Gründen - Schutzsoftware im Einsatz die das Forum schützen soll.

Einige Browser scheinen jetzt Ihre Regeln verschärft zu haben. Wahrscheinlich kommt diese Meldung daher.

Gruß von der Seenixe
 
Kann ich seenixe nur zustimmen. Ich erhalte von unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen DNS Services wie Google und Opendns mit Chrome, Firefox und Safari keinerlei Fehlermeldungen. Opera habe ich nur auf dem Tablett, aber auch da kommt nix.
Weiterhin habe ich gestern einen Scan von unserem Provider durchführen lassen und da kam auch nix Verdächtiges als Ergebnis.
Eine Fehlermeldung kann ich nur generieren wenn ich den Browser so einstelle, das er nur verschlüsselte (https) Verbindungen akzeptiert.

"Die Identität dieser Website wurde nicht verifiziert.
• Das Serverzertifikat stimmt nicht mit der URL überein.
• Serverzertifikat ist nicht vertrauenswürdig.
und
Ihre Verbindung zu www.unfallopfer.de ist mit einer modernen Codier-Suite verschlüsselt. Außerdem enthält diese Seite andere, nicht sichere Ressourcen. Diese Ressourcen können während der Übertragung von anderen Nutzern angezeigt und von Angreifern bearbeitet werden, die das Layout der Seite verändern.
Die Verbindung verwendet TLS 1.2.
Die Verbindung ist mit AES_128_GCM verschlüsselt und authentifiziert und verwendet ECDHE_RSA als Mechanismus für den Schlüsselaustausch."

Das ist aber so auch ok weil wir kein ssl verifiziertes Zertifikat installiert haben und bedeutet grundsätzlich - aus meiner und der Sicht vieler Anderer - kein Sicherheitsrisiko.
Viele Grüße!
Micha
 
Hallo Admins,

ich hatte vor ganz kurzer Zeit das gleiche Problem. Aber nicht nur mit dieser Seite sondern auch mit anderen. Immer wenn ich mich in irgend ein Programm einloggen wollte, wurde mein Bildschirm mit Werbespam so zugeknallt und Fake-Warnungen über angebliche Viren, dass ich mich nirgends mehr anmelden, geschweige denn irgend etwas schreiben konnte.

Ich wusste aber, dass ich vorher irgend ein Programm installiert habe (ich vermute neue Version des Acrobat-Readers), der irgend eine Schadsoftware installiert hatte.

Durch neues aufsetzen des Computers, sind alle diese Probleme jetzt verschwunden. War ein bisschen Arbeit, aber die hat sich gelohnt.

Also nochmal, es liegt mit Sicherheit nicht an dieser Webseite da dieser Fehler ja bei den meisten anderen Seiten ebenfalls aufgetreten ist.

Viele Grüße
Fender01
 
Top