• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kutschenunfall durch 90 jährigen Autofahrer

So, habe eben das Gutachten über meinen RA per Mail ehalten.
Es ist eigentlich ok ausgefallen.
Die Allianz möchte nun die abschließende Bezifferung der Forderungen vom mir.
Muss ich da noch aus etwas achten
Hat noch jemand einen Rat für mich

Ich werde tagelang an den Aufstellungen sitzen, die vielen Stunden der Helfer, die Fahrten, die Aufwendungen....
Oder soll ich da eher eine Pauschale angeben?

Es geht ja um etliche tausend Euronen....
 
EY Motte, auf was achten?
Du legst eh drauf*Grrr*

Ich würde 2 Kostenvorschläge ausrechnen / anbringen!
Legst Du ne Pauschale vor, wollen die Gegner alles belegt!

Also detailgenau (soweit du es kannst) + so ungefähr als Pauschale.

Viel Glück!
LG Aramis
 
OK, mach ich!

Jetzt hab ich im Gutachten einen Fehler entdeckt: Der Arzt schrieb, ich wäre Arbeiterin auf einem Reiterhof. Das stimmt so nicht, denn mir gehört der Laden und ich mache alles alleine. Das reiten sah er als Freizeitbeschäftigung.....bei mir ist es AUCH Freizeitbeschäftigung, aber ich führe ja Wanderritte und die sind ja für meinen Unterhalt. (da bin ich wegen den Schmerzen halt sehr eingeschränkt.Um nicht zu sagen, geht eigentlich gar nicht so recht, da ich nach kurzer Zeit völlig schief auf dem Pferd sitze....

Diesen Fehler müsste ich doch eigentlich korrigieren dürfen oder
 
Hallo Motte,

ja, das sehe ich auch so, dass korrigiert werden müsste.


Mal schauen, welchen Weg die anderen User vorschlagen.
Ich würde dort anrufen und das erklären, dann den "Mangel" schriftlich hinschicken und um Korrektur bitten - alles sachlich und freundlich, keine böse Absicht unterstellend, von Versehen ausgehend -. Das Schreiben vorher kopieren und nach angemessener Zeit (für Korrektur) an BG / Vers. zur Kenntnisnahme senden mit Bitte um Zusendung des korrigierten GA (wenn es nicht dir persönl. zugeschickt wird).

LG
 
Hallo Motte,

demnach bist Du selbstständig und wahrscheinlich Geschäftsführer/in einer GmbH o.ä..

Sonst wärst Du "Angestellte" oder "ein gewerblicher Arbeitnehmer".

Viele Grüße

Kasandra
 
Top