• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kutschenunfall durch 90 jährigen Autofahrer

Motte2000

Mitglied
Registriert seit
15 Nov. 2015
Beiträge
31
Ort
Mitte von Hessen
http://www.ffh.de/news-service/ffh-...f-pferdekutsche-auf-zwei-schwerverletzte.html

Ich bin die Beifahrerin....

Ich bin in kleinem Rahmen selbstständig mit einem Ponyhotel, therapeutischem Umgang mit Ponys mit kranken Menschen, Ponyausbildung und Kutschfahrten.

Habe, um das auszubauen, meinen 450€-Job im April gekündigt.

Hatte vor 6 Jahren ein 2-jähriges Pony gekauft, selbst aufgezogen, selbe ausgebildet, dann einen Monat zum einfahren gegeben. Jetzt sollte es nächstem Jahr vor der Kutsche eingesetzt werden. Um mir sicher zu gehen, das es wirklich gut im Straßenverkehr läuft, habe ich es nochmals in einen professionellen Fahrstall gebracht zum training. Bin immer selber als Beifahrer mitgefahren, da konnte ich viel lernen.

Tja, bis es eines Tages während des Trainings einen großen Schlag tat und ich erst wieder in stabile Seitenlage auf der Straße liegend aufgewacht bin.

Blut lief aus meinem Gesicht, konnte nicht aufstehen, Rettungswagen usw.
2 Nächte im Kkhs. Da mein Mann sich um mich kümmern konnte, durfte ich nach 2 Nächten wieder heim.
Aber an arbeiten nicht zu denken. Rechter Arm tut sehr weh, extrem Kopfweh und mehrmals täglicher Schwindel bis zum schwarzwerden.

An die Weiterführung meiner selbstständigen Tätigkeit ist vorerst nicht zu denken. Dazu muss ich absolut fit sein!