• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankengeld-Einstellung – Widerspruch – aufschiebende Wirkung – Antrag an das Sozialgericht

Hallo , Krankengeld wurde ohne Grund eingestellt , Widerspruch habe ich dagegen eingelegt , beim Sozialgericht läuft das ganze schon seit 2019 und eine andere gleiche Angelegenheit seit 2016 es wurde ein Gutachter beauftragt nach § 106 vom Sozialgericht der natürlich das Gutachten zu gunsten des Gerichts und der Krankenkasse geschrieben hat und ja nicht das Krankengeld zu zahlen zu müssen das macht sich natürlich auf alles was Rentenberechnung für später angeht und der Situation geschuldet bemerkbar . Gesicherte Diagnosen sollen von einen Gerichtsgutachter beurteilt werden ob man ab dem 30.01.2019 weiter Arbeitsunfähig war obwohl man weiter AU geschrieben wurden ist bis zur Aussteuerung . Gänige Praxis der Krankenkassen und Sozialgerichte mit Gutachtern . Jetzt soll ein Gutachten nach § 109 gemacht werden kann ich die Behandelten Ärzte dafür tätig werden lassen andere Gutachter kann man damit nicht beauftragen weil die sowieso vom Gericht beeinflusst werden . 2500 Euro für nichts und wieder nichts und es kommt noch die Angst der Gutachter dazu . Was ist zu tun wär kann da helfen . Grüsse
 
hallo skupy5,

wie begründet der Gutachter nach § 106 SGG seine Feststellung der Arbeitsfähigkeit anstelle der AU für Dich?

Lg. Rolandi
 
Hallo , Man sagt , die eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus . Der Gutachter wird vom Sozialgericht gestellt und gefüttert und so Schreiben die Gutachter dann auch , nach § 109 werden die Gutachter eingeschüchert . Eigentlich dürften die Gerichte nach § 109 , die Namen des Gutachters erst gar nicht wissen . Grüsse
 
Top