• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Knorpelschaden durch Radiusfraktur

@Meggy,
theoretisch hast du recht, trotzdem hatte ich z.B. ganz große Probleme von Tramal runter zu kommen und richtige Absetz-/Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Kreislaufprobleme etc.
Ggf. reagiert auch hier wieder jeder Mensch individuell drauf, ich kann JHL aber total verstehen, denn ich lehne die Rückkehr zu solchen Medis momentan auch noch ab - zum Glück lässt es meine Schmerzstärke noch zu...

lg Ellen
 
Hallo zusammen!

Eine Medikamentenabhängigkeit ist schnell aufgebaut und schwer wieder los zu werden.
Ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen vom Tilidin ( Schwindel, Übel,etc.) und es wirkt, hatte mehr Angst das es die Fahrtauglichkeit beeinflusst.

Ellen ich hoffe für dich die Zeit des Niedrigem Schmerzlevels hält noch lange an.

Wenn es so bleibt wie jetzt dann bekomme ich die Zeit bis zur OP gut rum.
Ich hab jetzt eine andere Ergo Therapeutin , Sie macht autogenes Training , Spiegeltherapie und das läuft ganz gut . Endlich mal jemand der mir nicht auch noch am Handgelenk rumdrückt.

LG JHL
 
Hallo JHL,

es freut mich, dass bei Dir das Tilidin wirkt.

Bei mir hatte es leider keinerlei positive Effekte - halt nur Matsch in der Birne.

Somit habe ich die Gummibärchen mit Gaga-gaga-Effekt wieder abgesetzt.

Jeder Körper reagiert anders; aber achte auf Deine Fahrtüchtigkeit etc.!
Wenn Du dann einen Unfall hast, bekommst Du schnell eine Teilschuld oder bist Schuld, weil Du unter Medikamenteneinfluss stehst.

Ziel sollte es auf jeden Fall sein, möglichst andere Medikamente zu finden, welche Dir helfen.

Und auch bei Tilidin gilt - Suchtpotential.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra

Zu allem Ja, hat auch die Schmerztherapeutin gesagt. :)
Es ging halt nur drum die Zeit bis zur OP zu brücken und wie schon gesagt bisher spüre ich keine der Nebenwirkungen, ich hoffe es bleibt so.

LG JHL
 
@all

:confused: BG kündigt ein Gutachten an mit entsprechenden Gutachter-Vorschlägen !
Das ist sicherlich richtig, ich verstehe nur den Zeitpunkt nicht da nächste Woche eine OP ansteht welche den jetzigen Zustand gravierend ändert.
Ich werde am Montag nochmal bei der BG anrufen und nachfragen, vielleicht sind die ja nicht auf dem aktuellen Stand.

LG JHL
 
Hi Jan,
das ist ja wirklich merkwürdig. Aber sicher wissen die noch nix von dem OP-Termin. Sag dort Bescheid - aber am besten schriftlich und nicht telefonisch( das es sauber in ddiner Akte ist, muss ja nur nen Dreizeiler sein...). Begutachtung macht ja so kurz nach ner OP keinen Sinn!

Für die OP drück ich dir ganz doll die Daumen! Meld dich mal, wenns wieder geht, wie es gelaufen ist.

Also, alles Gute, das wird schon,
lg Ellen
 
Hallo Ellen

Ich hab ja schon ein Schreiben mit meiner Gutachterauswahl aufgesetzt und da werd ich wohl den Tipp mit der OP einfach mal dazu schreiben.
Ich melde mich wieder :)

LG JHL
 
Update

Morgen ist es soweit, die nächste OP steht an ,bin schon ein bisschen nervös. Ich melde mich wieder wenn alles überstanden ist.
LG JHL
 
Hallo JHL,
werde morgen an dich denken und ganz doll die Daumen drücken!
Wird schon alles gut werden - und hinterher hoffentlich schmerzfreier als vorher! Das wünsche ich dir von Herzen!

Bis dann, lg Ellen

P.S. Bei mir wirds wohl die Bowers -OP demnächst... bin gespannt...
 
Hallo Ellen

Dankeschön! Hab's überstanden, die Ärzte sagen es ist alles ok. Der erste Tag ist nicht so toll aber das wird schon.
Du hast ja auch schon Übung im Krankenhausmarathon, ich wünsche dir hier schon mal viel Glück für deine nächste OP.
Ich Melde mich die Tage wieder wenn's ein bisschen besser läuft.
LG JHL
 
Hallo JHL,
freu mich, so schnell von dir zu hören! Ja, ich weiß, die ersten Tage sind nicht so prickelnd, aber das alles gut verlaufen ist, lässt doch hoffen. Jetzt noch gut abheilen, nen netten Bettnachbarn und freundliche Schwestern...dann gehen die ersten miesen Tage schnell rum und flux ist man wieder zu Hause :)
Lass dich gut zudrönen und bleib tapfer!
Lg Ellen

ps. Mein OP-Plan ist inzwischen auf 2 großen und 2 kleinen OPs in diesem Jahr angewachsen:(
 
Hallo Ellen

Da hast du ja noch ne ganze Menge vor dir.
Ich hab seit gestern Abend wieder volles Gefühl in den Fingern , die Pumpe mit den Schmerzmittel zeigt nicht die Wirkung wie Sie sollte. An Schlaf ist leider nicht zu denken, da schreib ich halt mal nachts zum Ablenken.
So hab ich mir das ganz sicher nicht vorgestellt.
Mein Mitbewohner ist Super wenn er nicht schläft , denn dann ist er so laut wie ein Sägewerk.

LG JHL
 
Top