• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Infokarten zu www.unfallopfer.de

Hallo Micha,

da ich guter Kunde einer großen Apotheke bin, habe ich beim letzten beibeiner Rezepteinlösung nachgefragt, ob sie die Kärtchen auslegen mögen.
Der Chef war so begeistert, hat sich gleich selbst eines in Portemonai gesteckt und fand die Sache mit dem Hausboot total toll.
Als ebenerdige Apotheke hat er auch einige Rolli-Kunden.

Am nächsten Tag waren an allen 6 Thresen, die Kärtchen ausgelegt, und der Chef erzählte die würden von den Kunden gut angenommen. :D

Vielleicht wären Sanitätshäuser und Fahrschulen noch eine Auslegemöglichkeit?
:)
 
Kartenablage

@Micha,

die Karten sind angekommen. Als ich letztens bei der Reha die Karten auf dem Infotresen platzierte, waren die relativ schnell vergriffen, hatte jedoch nur noch wenige zur Verfügung.
Ich habe immer welche bei und lege diese an alle erdenklichen Orte ab. Infotafeln Supermärkte, Apotheken, Arztpraxen, ebay Auktionen, in Kneipen und Restaurants an den allgegenwärtigen Kartenregalen usw. Seid erfinderisch. Beim nächsten RA Besuch nehme ich auch welche mit.

Gruß H.O.
 
Hallo H.O!

Legst Du die Karten einfach aus-

oder fragst Du

ob Du sie auslegen darfst ?

VG
maja
 
@Maja, nö, hab noch nie gefragt. Die werden gut platziert, nicht zu viele auf einmal, so 10 Stück in etwa und gut ist. Hier in unseren Kneipen gibt es kurz vor den Klos immer Kartenständer, da sind Postkarten z.T. aus der Werbung drin und da werden die platziert. Das stört keinen.
Auch in Arztpraxen gibt es ja diese Wandfächer mit nen Haufen Infomaterial, die von irgendwelchen Vertretern bestückt werden. Bis das Arztpersonal versteht was ich will, ist die Sprechzeit um, deshalb einfach reinpacken.

Ich werde demnächst Karten mit ins UKB nehmen und die dort verteilen, kommt bestimmt gut. Interessierte Abnehmer finde ich mit Sicherheit und die D-Arztstelle wird begeistert sein. :D
Für Gutes mach ich gern ein bissel Werbung.

Gruß H.O.
 
Hallo H.O!

UKB-voll cool!:D
Da würde ich gerne bei sein,
wenn die sich über die Karten freuen!

Ist mein absoluter Geheimtip-das UKB.:mad:

Ansonsten -Danke für den Tip.
habe nämlich schon Absagen bekommen.
Frage an Mich:
" könnte das Forum belangt werden.
wenn jemand die Karten nicht will?"

Wenn nein -werde ich das auch so machen.
Und neue Karten bestellen.


VG
maja
 
Hallo maja,

ich glaube nicht, dass das Auslegen der Karten ohne Genehmigung eine Straftat wäre. Wenn mir Pizzateam xyz den Briefkasten vollmüllt, wird eine Klage auch nicht viel Sinn machen. Es sei denn, ich vermerke expliziet, keine werbung. Aber selbst dann, sind die karten in meinen augen keine Werbung, sondern Infomaterial. Die Karten besitzen ja zudem noch einen hilfreichen Inhalt, der im Notfall lebensrettend sein kann.

Grüß H.O.
 
Habe heute bei der UBS im Wartebereich reichlich Karten da gelassen. Gehe nächsten Monat wieder dort hin, dann gibt es Nachschub.:cool:
 
Ich habe gestern dem Taxifahrer Karten für sich, seine Kollegen oder Fahrgäste übergeben. Der hat sich gefreut und wird die gern weitergeben. :D
 
Hallo Micha,
Hatte die Stelle kann man hier bestellen übersehen.
Hab gleich welche geordert, den einige Stellen hab ich hier die es auslegen, bin froh das ich das Forum letztes Jahr gefunden habe den es hilft sehr, wenn man Ratschläge oder manchmal auch nur tröstende Worte bekommt. Aber vor allem zu wissen das man nicht alleine mit seinem Problem ist, und der reichliche Erfahrungsaustausch hier.

Es ist wirklich klasse das es das Forum gibt

Liebe sonnige Grüße und einen schönen Sonntag,
Skora86
 
Zuletzt bearbeitet:
Top