• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich unterstütze/befürworte Bemühungen.....

In Österreich gab es eine Petition. Parlamentarische Bürgerinitiative für Unfallopfer. Diese Petition lief und wurde von der Regierung wieder abgedreht.

Das ist traurig, es geht um Schicksale von Menschen, um Traumas , die manchmal ein Leben lang bleiben,
weil man sie hinhält und sogar betrügt um das, was ihnen eigendlich zusteht.


Es gibt ein Petitionsausschuß für ehemalige Heimkinder. Auch das war ein Kampf, um die Rechte für sie zu erkämpfen.Es wurde regelrecht erzwungen und diejenigen zur Rechenschaft gezogen, die das Unheil über diese damaligen Kinder herbeigeführt haben. Es folgten Entschädigungen für diese ehemaligen Heimkinder.

So etwas fehlt für Unfallopfer, die schamlos ausgenutzt und benutzt werden und die Versicherungen letztendlich sich die Hände reiben.

LG
 
Hallo @,

in Deutschland ist es nicht anders, auch hier haben Verunfallte und Berufskranke schlechte Karten.
 
Hallo,

Seit vielen Jahren gibt es in Österreich Sicherheitskontrollen bei den Gerichten.
Damals konnte ich nicht wirklich mitreden oder war damit nicht beschäftigt.
Doch da ich selbst erleben musste, das man als Opfer bei der Diversion keine Rechte hat und sehen muß das man an Beweismittel gelangt um einen Unfall
(einigermaßen) rekonstruieren zu können, wundert mich das nicht, das da so
manchen die Sicherungen durchgehen. Auch im Zivilprozess ging es so weiter,
ein SV (Unfallrekonstruktion) was der alles nicht hatte, kein richtiges Gutachten erstellt (extrem mangelhaft) "Sie sind zu schnell gefahren, das heißt Teilschuld"
natürlich war ich der einzige im Saal, der ausführte, "das glaube ich aber jetzt
nicht!", für mich wäre interessant wenn es eine Unfallrekonstruktion gäbe, und
dann begründen Sie eine Teilschuld.
War das jetzt Absicht von einem SV, Richter und den Rechtsanwälten?


Grüsse


Gery
 
Auch einer

der seine Erfahrungen machen musste!
Homepage: (so tief habe ich soetwas überhaupt noch nicht gesehen!)
Zwei-Klassen-Justiz.at

Würde auch gerne einige Portraits mit Namen veröffentlichen!

LG
 
Top