• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich möchte eine Private Unfallversicherung

Also ich hab mit der R+V bisher nur gute Erfahrungen gemacht, hier stehen eben auch die Bankberater dahinter, die wollen auch weiterhin im Geschäft bleiben.
Auch der ADAC ist für mich bisher nicht Negativ in Erscheinung getreten mit der PU-siehe Bericht 2x PU
Der Versicherer im Raum der Kirchen PAX Bruderhilfe, ist für mich hier gerade das Negativbeispiel, hier muß der Rechtsanwalt für meine Frau gerade die BU Gerichtlich klären lassen.
 
Hallo Onkelbue; Danke für Deine Stimme.

Ich kann nachvollziehen, dass ein Knorpelschaden im Knie durch einen Unfall verursacht wurde. Zusätzlich erwähnst Du die MRSA-Keime.
Aus meiner beruflichen Vergangenheit als Rettungsrassistent weis ich, dass diese Keime nicht selten durch Krankenhausaufenthalte oder aber durch ungeschützten Kontakt mit bereits zuvor infizierten Patienten übertragen werden.
Da ist ja ein UNFALL per Definition (...ein plötzlich, von außen auf den Körper einwirkendes, unabwendbares Ereignis...) eher nicht gegeben.
Oder wie hast Du dir die Keime eingefangen (...sofern Du die Erfahrung überhaupt mit uns teilen möchtest...)

Und dennoch hat die interrisk kooperiert?
Gab es keine kritischen Rückfragen und Versuche, den Leistungsanspruch zu reduzieren?

Hallo
Hatte einen Arbeitsunfall mit einem Gipsstein.(Lange Geschichte)
Wurde 4 Monate später operiert und mir bei der op den Keim eingefangen.
Da ich auch eine Ausbildung hatte als Feuerwehrmann mit Rettungsassistent wusste ich direkt Bescheid das was nicht stimmte und bin ins KH direkt wieder zurück.(Blutdruck viel zu hoch und Fiber) Nochmal 4 Op´s zum Glück ist nichts weiteres kaputt gegangen Außer Steifheit im Bein. (Anwalt kümmert sich darum)
Die Unfall Versicherung hat bis jetzt nichts weiter getan bis auf Krankenhaustage Geld und Genesung Geld bezahlt und die diversen Taxi kosten und ungeldliche Leistungen.
Wie ich die Woche erfahren habe kann ich ein Vorschuss beantragen da mein Heilungsprozess nicht abgeschlossen ist.
Werde am Dienstag jetzt wieder Operiert und bekomme wohl die Knie scheibe weg und irgendein Nerv darunter weg zu machen .
Ein Tipp von mir noch: schau das Übergangs Leistungen drin sind.
 
Hallo Bleve_76,

aus meiner Erfahrung heraus erkundige Dich nach den Leistungen der Mannheimer (sehr schnelle und gute Schadenbearbeitung in der Vergangenheit Mannheimer Versicherung AG - Versicherung für Privatkunden - Mannheimer Versicherung AG ), der Interrisk, Concordia, Rhion z.B.
Mit diesen Gesellschaften gab es nach meinen Erfahrungen noch keinen Ärger.

Hier Gesellschaften, die Du nach meinen Erfahrungen meiden solltest, Ergo, Allianz, VHV, R+V, Signal Iduna u.s.w. Bei diesen gibt es fast immer Probleme.

Probleme mit der ERGO kann ich bestätigen :(
 
Top