• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfsmittel zur Versteifung eines Gelenkes

Sume

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Juli 2012
Beiträge
406
Ort
Kreis Tübingen
Hallo liebe Fories ,

ich bräuchte mal euren Rat . Da ich keine Nacht schlafe da bei jeder Bewegung die im Schlaf stattfindet sich was im Knie einklemmt . Ich wache ständig an diesem höllischen Schmerz auf . Irgendwann kann ich nicht mehr . Bin nur noch das heulende Elend :-( . Da ich Hochrisikopatient bin , habe ich angst mein Bein so zu bandagieren das ich es nicht biegen kann . Gibt es was zum Versteifen , ohne eng zu werden wegen Thrombosegefahr ? So langsam bin ich echt am Ende ohne Schlaf .
Grüßle Sume ( die am liebsten nie wieder zu einem Arzt will )
 
Hallo Sume,

schau mal unter "Knieorthesen".
Es gibt verschiedenste Arten davon.
Bei Orthesen mit Gelenk kann das Gelenk teilweise eingestellt werden, je nachdem wie viel Bewegung noch stattfinden soll.
Diese müssen auch nicht so fest gemacht werden, dass dadurch eine Thrombosegefahr entsteht.

z.B. hier:
http://www.medi.de/arzt/orthopaedie/produktinfo/knie/

Kann Dich Dein Orthopäde nicht dazu beraten?

Alles Gute und liebe Grüße
Emma
 
Top