• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

Hallo zusammen. Meine Forenerfahrung hält sich noch in Grenzen.
Erst eben bin ich auf die Beiträge hier im Cafe gestoßen und
möchte mich noch vorstellen.
Der Unfall liegt schon etwas zurück. Leider bin ich Unfallverursacherin
und auch Geschädigt durch das Geschehene... ungewollt...an der Seele.
Mein Selbstverständnis leidet immer noch unter der Last da ich im bisherigen Leben,
vor dem Unfall, eher viel und gerne geholfen und wenig Schaden angerichtet habe...
Wer hier aktiv liest weiss das schon...
 
Hallo an Alle!

Auch ich bin neu hier und werde mich erst einmal etwas einlesen.
Mein Mann hatte am 25.08.2015 einen schweren Rollerunfall auf dem Weg nach Hause.
 
Hallo ! Bin ebenfalls neu hier im Forum.Habe Anfang des Jahr
es 3 Finger rechter Hand bei einem Arbeitsunfall verloren.
 
Vorstellen

Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich bin der steffen bin 49 Jahre und komme aus der nähe von Fulda.
Möchte mich hier mit Leuten austauschen die gewisse Erfahrungen schon gesammelt
haben und mir evl. Tipp geben können.

Lg steffen


wer fragen hat, immer her damit
 
Hallo

Hallo zusammen,

ich bin wegen einer konkreten Frage auf dieses Forum gekommen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Aber natürlich möchte ich auch kurz "Hallo" sagen.

Mein Unfall (Wegeunfall, Fraktur an der Hand, mehrfache OPs) liegt schon zwei Jahre zurück und ist zum Glück glimpflich verlaufen - aber wenn einem so etwas einmal passiert ist, dann gehen einem glaube ich einfach andere Sachen durch den Kopf als wenn man keine "Vorbelastung" hat.

Ich finde es toll, dass es ein Forum gibt, wo man Hilfestellung bekommen kann.
 
Hallo in die Runde,
versuche nochmal einen Text zu schreiben.
Hab keinen PC, wahrscheinlich ging es da einfacher.
Zufällig hier das Forum gefunden.

Hatte vor 2,5 Jahren einen Unfall an einer ungesicherten Baustelle.
Was danach kam passt an keine Kette. So viele Menschen, so viele Katastrophen. 24 Stunden schmerzen.
Nun endlich Anfang Januar operiert auf Verdacht: horizontaler Miniskusriss. Nun habe ich sehr starke Schmerzen in Bewegung und Ruhephasen.kein Schmerzmittel hilft. IBU 800 , nachts hab ich nun Katadolon SLong.

Über einen anregenden Austausch freue ich mich .

Gruss Babra
 
Du musst dich in Geduld üben. Meniskus ist kein Grund zur sorge , wenn deine Schmerzmittel nicht helfen dann lass dir andere verordnen. Wobei Ibuprofen auch selten helfen. Sind eher Entzündungshemmer. LG Susi
 
Hallo.
zwischenzeitlich hat sich
ein Erguss und ein
Schleimbeutel um den
Meniskus gebildet.
Mittlerweile kann ich
kaum noch laufen.
Knie ist heiss und
Druckbeschwerden
( vom schleimbeutel)
Kommen noch hinzu.
Hab Tramadol Retard
50 mg bekommen.
Beginne eine
Strahlenreiztherapie.

Gruss
 
Ich sag auch mal Hallo. Ich bin Svea 31 und komme aus Hamburg. Ich hatte imMai 2012 einen Unfall und habe mir den Oberschenkelhals gebrochen. Ich bin im Restaurant bei einer Treppenstufe quasi in Leere getreten und dabei so unglücklich gefallen, dass ich mir den Oberschenkel gebrochen habe. KH Versorgung mit Gammanagel, und Dystalschraube im Knie. Immer Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen gehabt. Im November/Dezember wurden die Schmerzen so unerträglich, das ich weder laufen, noch liegen oder sitzen konnte. Ich bin von einem Arzt zum anderen gelaufen. Der eine meine ich hätte eine Aduktorenzerrung und sollte Physiotherapie machen. Der Andere tippte auf einen Leistenbruch etc. Ende Dezember bin ich dann in die Schönklink Eilbek in Hamburg gegangen. Dort wurde dann festgestellt, das der Oberschenkelhals inclusive des Gammanagels erneut gebrochen ist. Ich bin also wochenlang auf einem Bruch herumgehumpelt und keiner hat es gesehen. OP am 18.12.2012 mit Reha und allem. Ich habe seit dem immer noch starke Schmerzen und kann maximale Gehstrecken von 10 Minuten erledigen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Liebes Forum!

Ein herzliches Hallo! in die Runde.

Seit Wochen lese ich mich durch die verschiedensten Themen und es wird einfach nicht weniger! So soll es sein, es sammelt sich hier so viel interessantes - ich bin begeistert, gleichermaßen beunruhigt und betroffen ob der verschiedenen Schicksale! Bei all dem Fachwissen könnte man glatt meinen, man liest sich alles durch, und dann kann man sich getrost zurücklehnen und völlig tiefenentspannt der Dinge harren...

Tja, beim zurücklehnen fiel mir gerade das große ABER ein:

Das kann ich nur noch unter starken Schmerzen.

Auf die Frage: "Darf´s ein bisschen mehr sein?" schreie ich wohl allzu häufig eine lautes, innbrünstiges "JA, hier!" - trotz meines zynischen Wesens entgeht mir aber auch nicht, dass ich immer noch beim nächsten Mal schreien kann bzw. vielleicht auch darf.

Mein kleiner Sohn, mein Mann und ich hatten im September 2018 einen Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher (PKW) starb, seine Frau und sein Hund ebenso. Erfasst wurden wir aber frontal von einem theoretisch unschuldigen LKW.

Zurück bleiben fürchterliche Erinnerungen, Selbstzweifel und bei mir auf alle Fälle länger andauernde Verletzungen (u.a. mehrere Bandscheibenvorfälle, stabile Fraktur BWK4).

In Anbetracht einer doch großen Anzahl an wirklich schlimmen Erfahrungen hier, sollte ich mich eher in die Ecke stellen und schämen.
Aber ich bin so maßlos wütend auf den Verursacher, und gleichzeitig auf mich, dass ich überhaupt so denke.

Aber nun gut, für´s erste war das mal ein langes Hallo!
Ich freue mich auf Austausch,


torwächter
 
Hallo torwächter, willkommen hier im Forum.

Ich möchte dich ermuntern, ein Thema zu eröffnen. Du findest dazu auf der Startseite oben rechts ein orangegelbes Feld zum Anklicken und kannst dann wählen, in welchem Bereich du es ansiedeln möchtest.

Es gibt sowas wie "weitere Probleme" und wenn es dir mehr um den Austausch deiner Trauer, Wut, Angst, ... geht, ist dort vielleicht ein guter Platz.
Wenn es mehr um Versicherungsfragen geht, dann gibt es entsprechende Unterforen, je nachdem, ob es ein Arbeitsunfall/Wegeunfall oder privater Unfall war ... da gilt unterschiedliches Recht.
Du wirst schon das Passende finden, sonst fragts du und wenns mal gar nicht hinhaut, sind die Mods auch lieb und rücken was zurecht.

Mach dir nicht den Kopf, den Schaden, den du erlitten hast und deine Lage mit der anderer User zu vergleichen. Das hilft niemandem weiter.

Euer Unfalldatum liegt noch nicht lange zurück.Wie gut, dass du so schnell das Forum gefunden hast und dass du es nutzen kannst. Ihr habt mehrere Schutzengel gehabt, wie es klingt. Es ist heftig, was ihr erlebt habt und das muss man erstmal verarbeiten können, das ist kein Klacks.

Alles Gute! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top