• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

Berufsunfall mit Folgeschaden

:confused:
Hallo,

wenn Du hier das erste Mal bist, dann lasse Dich überraschen. Wir wollen versuchen dieses neue Forum gemeinsam mit Leben zu füllen.
Zur Zeit findest Du viele Artikel noch im alten Forum unter http://www.unfallopfer.de
Aber schon bald wollen wir alles hier im neuen Forum haben, übersichtlicher, strukturierter und auch einfacher.

Wenn Du Fragen, Anregungen und Hinweise hast, dann wende Dich einfach an einen der Moderatoren. Denke dran, dass auch wir erst lernen müssen, mit dieser Software klarzukommen und manchmal auch ein wenig Zeit benötigen, ehe wir uns wieder melden.

Noch einmal Herzlich Willkommen :)

Gruß von der Seenixe
Hallöchen,.....
ich habe das gleiche Problem wie Nata !
Ich habe mich zwar schon vor einigen Tagen angemeldet, befinde mich aber hier im Forum noch in der Orientierungsphase.
Ich möchte gerne über meinen Arbeitsunfall berichten den ich im Mai 2005 erlitten habe. Das was ich in den fast zwei Jahren danach erlebt habe, Bedarf eine etwas ausfürlichere Beschreibung.....
Ich weiß nur nicht so recht auf welche Forumseite ich gehen soll, um meine Geschichte zu erzählen, und vielleicht darüber hinaus Ratschläge, Tipps, Begleitung von anderen Betroffenen erfahre.

Schön, das es dieses Forum gibt.......
liebe Grüße an alle, Spirit
 
Hallo Inspiration,

als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum :)

Nachdem Du - wie Du ja selber schilderst - einen Arbeitsunfall hattest, kannst Du deine Beiträge in die Rubrik "Berufsunfall mit Personenschaden" stellen. Geht es dir z.B. eher um die psychische Verarbeitung wäre die Rubrik "Spezielle Gesprächskreise für Betroffene" geeignet.

Aber scheue Dich nicht, ggf. in die falsche Rubrik zu schreiben, wir Mods würden es dann schon verschieben.

So, auf geht´s: wir sind gespannt auf deinen Beitrag :)

Gruß
Joker
 
Willkommen,...

Liebe Ameise,..

sei ganz herzlich willkommen bei uns allen im Forum,...

Solltest Du Hilfe benötigen so melde Dich bitte, dann werden wir gemeinsam schauen,... Du kennst das gaaanz sicher, große Dinge erledigen wir sofort, bei Wundern lassen auch wir uns gerne überraschen,...grins In diesem Sinne,... sam ;)
 
Danke an Alle!

Hi,
also ich mische nun schon ein paar Tage mit, aber ich möchte mich wirklich mal bei allen Beteiligten bedanken. Wenn ich 1999 schon das Forum gekannt hätte, wäre einiges anders gelaufen. (Doch damals konnte ich mich auch noch garnicht mit dem Unfall beschäftigen.)
Aber bei dem Versuch, die Kuh vom Eis zu bekommen, habe ich wertvolle Tips im Forum gefunden und nette Kontakte über PN geknüpft.
Sein eigenes Schicksal relativiert sich auch, wenn man mitkriegt, dass es anderen noch viel beschissener geht.
Irgendwie entwickelt sich auch ein Gefühll, nicht mehr so ganz alleine zu stehen.
Deshalb nochmals: vielen Dank!
Gruß Cuti
 
:rolleyes:Hallo Seenixe,:)

ich bin durch Zufall, suche bei Google, an eure Seite gekommen und habe mich sofort angemeldet.
Ich finde es echt Super das es noch Menschen gibt die sich untereinander helfen wollen.
Leider ist das heute nicht mehr Normal.
Ich habe auch schon einiges interessantes für mich gefunden.
Super macht weiter so.
Gruß Lechs:eek:
 
Hi Zusammen,


Dachte ich sag mal einfach so Guten Tag nachdem ich heute morgen ganz frech ein Guten Morgen in den Raum gestellt hat welches aber entfernt wurde. ;) Ich bin 29 Jahre alt komme aus der Herrlichen Domstadt am Rhein und habe euch durch Zufall beim I-Net Surfen gefunden. Warum und Wieso erklär ich gern... ich war neugierig da ich selbst vor in paar Monaten einen AU hatte und eine nicht so intelligente BG hab.


Liebe Grüße
Szaf
 
Hallo Seenixe

mein AU liegt schon 21 Jahre zurück. Seit ca. 3 Jahren habe ich wieder starke Schmerzen. Nach 2 Artoskopien wurde mir geraten, ein Knie TEP
vornehmen zu lassen. In 3 Wochen erfolgt eine Begutachtung der BG mit
einem Arzt meiner Wahl. EU-Rentenantrag wurde abgelehnt mit der Begründung, ich könnte noch Zigarettenautomaten befüllen.(die warten
gerade auf mich) Widerspruch läuft seit 7 Monaten.
Mein Tipp für das neue Forum wäre einen Ordner anzulegen, in dem alle
gängigen Abkürzungen die im Forum benutzt werden wie in einer Art Legende beschrieben werden.



Grüße von heideleo, macht weiter so.
 
heidelo,
Deinen Wunsch nach einer Legende der Abkürzungen unterstütze ich 100 %ig.
Auch wenn man keinen IQ (IntelligenzQuotienten) unter der Zimmertemperatur hat, sind viele Abkürzungen, die hier von Betroffenen benutzt werden, unverständlich. Es wäre sehr hilfreich, sich für sich und Andere, die helfen wollen verständlich auszudrücken.
 
Aber, aber liebe Freunde,

schaut Ihr HIER ...gibt es seit Monaten, allerdings als Einzelkämpfer nicht zu schaffen :)
Artikel jeweils dazu, (wird nicht sichtbar) aber wir kopieren dies dann an die entsprechende Stelle ;-)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe

Sorry, bin noch nicht so vertraut im Umgang mit Computern und mit dem
Forumangeboten. Habe bisher nur auf das mich interessierende Thema
geklickt. Probiere jetzt alles nach und nach aus.

Gruß heideleo
 
Top