• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

dies liegt an der Akzeptanz von Cookies auf Deiner Maschine. Diese sollten zumindest für den Verlauf der Sitzung zugelassen sein.
Hallo Seenixe,
ich frage mich nur, weshalb die Sicherheitlücke cookies hier sein muss?

Ich hatte hier einen Beitrag über Datensicherheit:
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=24768
Wieso muss man solche Spione zulassen?
Seit einem Vorfall (welcher kein Spas war, aber das trete ich nicht breit) bei uns in der Firma hab ich diese Sicherheitsregeln bei mir auch auf dem Rechner eingeführt, das Surfen hier mach ich nur in einer Sandbox.
Schade eigentlich, das der normal User seine Sicherheit so weit herunter schrauben muss.
 
Hallo Reini5555,
langsam gehst Du mir etwas auf den Geist.
Jangun ist aus dem Forum ausgeschieden, weil ihm keiner erklären konnte, weshalb es plötzlich bestimmte Zugriffe auf seine Beiträge gab und er uns unterstellte, hier für Geld unsere Ideale und Aufgaben zu verletzten. Du als einer, der sich dazu gegen uns aufgestellt hast, stellst jetzt in Frage, welche Maßnahmen wir treffen, um das Forum zu schützen. Ein Cookie ist nicht immer eine Sicherheitslücke, sondern auch ein Mittel, um auch zu erkennen was hier passiert.
Ein Cookie bekommt man mittlerweile von fast jeder betrachteten Seite. Vor jedem Seitenaufruf liest der Browser die Cookieliste „von oben nach unten“ schrittweise durch, ob sich für diese Seite ein Cookie sozusagen als Schlüssel finden lässt. Je länger diese Liste ist, desto länger wird der Browser suchen, um ein erst zuletzt gespeichertes Cookie zu finden, desto langsamer funktioniert das Surfen. Ein gelegentlichen Löschen dieser Cookie-Liste kann das Surfen schneller machen, aber löscht automatisch alle gespeicherten Daten und man muss sich bei den Websites, wo das erforderlich ist, wieder neu anmelden.
Jeder kann nach dem Besuch bei uns seine Cookies löschen und sich dann wieder anmelden.
Ich bitte Dich ausdrücklich zu überlegen, was Du hier willst. Wenn Du stänkern möchtest und danach sieht es jetzt stark aus, dann werde ich sehr schnell dafür sorgen, dass Du dieses nicht mehr kannst.

Ich habe tatsächlich keine Lust mich ständig wegen irgendwelcher Bedenken, Vorwürfe usw rechtfertigen zu müssen. Eigentlich würde ich gerne inhaltlich arbeiten, anstatt dessen muß ich mich mit Deinen Fragen oder die Löschung von Werbung oder Angriffen gegen das Forum beschäftigen.

Wenn Du inhaltlich arbeiten willst, dann tue dies, wenn Du sticheln und provozieren möchtest, dann ist sehr schnell Feierabend.

Gruß von der Seenixe
 
Hi bin neu und sehe hier grade irgendwie noch nicht durch aber mir viel auf den ersten Blick auf, sehr interessante Themen und Gliederungen habt ihr. Respekt!
 
Herzlich Willkommen L.D.

Wir schreiben ein fröhliches :D "Hallo" am Anfang eines Beitrages und einen netten Gruß;) zum Schluß.

Bitte stelle Dich etwa vor, ohne Dich zu outen.

Gruß
Kai-Uwin
 
Ja ich schreib sogar eigentlich n Hallihallohallöchen, aber ich dachte ich antworte auf ne Pn und irgendwie sehe ich hier so nicht durch, außer pns kann ich wohl noch nicht versenden.

aber danke fürs hallo
 
Mmmh, ich stelle mich mal kurz vor ich bin durch zufall auf euch aufmerksam geworden hauptsächlich wegen einer lieben Userin hier am board,

Eine alte Unfallgeschichte zur Kompatibilität hier im Forum habe ich leider Gottes auch vorzuweisen nur sind eben diese Probleme die ich damit habe, heute gerne "Psychosomatisch und somit abgeharkt" Glück für den Unfallgegner der mit 50 Sachen auf meinen Stehenden PKW gebraust ist war ich hatte einen "vorschaden" also waren meine Unfallbedingten schmerzen schnell wie o.g. abgestempelt gut ist das ich bis heute noch Rückenschmerzen habe naja passe,

weiter zu mir gehe hart auf die 30 zu, aber dieses Sehr Tapfer, was soll ich noch schreiben oder darf ich ne frage stellen.?

Warum wird bei mir Mitglied ohne Beiträge angezeigt habe doch schon was geschrieben?, wielange kann man Beiträge hier editieren hätte gerne doppel Posts vermieden, ab wann hat man die Möglichkeit eine Pn zu versenden?

Grüße L.D.
 
Hallo,
ich habe mich heute hier registriert und wollte mich kurz vorstellen. Ich hatte vor fast 3 Jahren einen unverschuldeten Motorradunfall und bin seitdem dabei, die daraus entstandenen Folgen zu "regulieren".

Nun habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, hier Informationen zu bekommen / Erkenntnisse zu gewinnen, da ich so ganz ohne Erfahrungswerte den Medizinern und vor allem der gegnerischen Haftpflichtversicherung irgendwie sehr hilflos gegenüberstehe.

Und an dieser Stelle natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Mitglieder dieses Forums!
 
Hallo peterzitrone,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum es ist schön das du uns gefunden hast.

Wenn du auf der Startseite bist findest du verschiedene Themengruppen unter denen du schreiben kannst.

Sei so lieb und schildere deinen Fall das ist sehr hilfreich um deine Fragen zu beantworten. Dann stellen deine Fragen und du wirst sehen es wird dir immer jemand weiterhelfen.

Weiter kannst du in der Startseite ganz oben Themen anklicken und in diesen weiter lesen.

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles gute für 2013

Gruß Lilo
 
Vorstellung

Ein freundliches Hallo an Euch alle hier,

nachdem ich mehr durch Zufall auf dieses Forum gestossen bin, und hier seit ein paar Tagen still mitlese, möchte ich Euch doch kurz etwas über mich erzählen:

Nicht ich, mein Mann hatte vor nunmehr 12 Jahren einen Fahrradunfall mit schweren Schädel-/Hirn-Verletzungen. Im Nachhinein haben wir alle unheimliches Glück gehabt, dass er heute so ist, wie er ist.
Natürlich hatte und hat er Probleme, aber darüber mal an anderer Stelle mehr.

Ich bin Jahrgang 1960, seit 1979 glücklich verheiratet, habe eine Tochter von knapp 32 und einen allerliebsten Enkel von knapp 3.
Wir leben in der Nähe von Lüneburg, sind im letzten Jahr aus unserer Eigentumswohnung in eine kleine Mietwohnung gezogen.
Das war's eigentlich schon, wer mehr wissen möchte, einfach fragen!

Lieben Gruß

Jzero
 
hallo jzero

ein freundliches hallo auch an dich...

herzlich willkommen...


gruss riesling
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar Tage still mit gelesen und möchte mich jetzt kurz vorstellen.

Mein Mann hatte im November 2011 einen Fahrradunfall und dabei einen zweiseitigen Milzriß und diverse Prellungen und Abschürfungen erlitten. Leider verläuft die Abheilung nicht planmäßig. Am kommenden Donnerstag steht bei ihm die dritte Operation an, da es zum zweiten Mal zu einem großen Narbenbruch kam. Des Weiteren lässt er sich auch zur Zeit wegen seiner PTBS behandeln. Der Fahrradunfall war auf dem Weg zur Arbeit, ihm wurde die Vorfahrt im Kreisverkehr von einem Auto genommen.

Wir haben vier Kinder (14 Jahre, 12 Jahre, 5 Jahre und 18 Monate) und versuchen jetzt irgendwie uns mit der gegnerischen Versicherung auseinander zu setzen, natürlich mit Anwalt...

Viele Grüße vom Bodensee

Melanie
 
Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hallo Melanie,

herzlich willkommen im Forum für Unfallopfer - und deren Angehörigen - .

Dein Vorstellungsbeitrag ( es gibt ja keine eigene Rubrik für eine Vorstellung) steht hier im
"Unfallopfer Cafe'", hier stehen aber eigentlich die Themen, die gerade mal nichts mit Unfall
zu tun haben.

Mein Tip wäre : schreibe Deinen Beitrag nochmals in der Rubrik "Verkehrsunfall mit Personenschaden".

Wenn Du Fragen hast (sicher hast Du diese) eröffne dazu ein "neues Thema" z.B. unter der Rubrik:

Berufsunfall mit Personenschaden - ( Wegeunfall) -

Gesetzliche Unfallversicherung

weitere medizinische Probleme

oder, falls es Fragen zu einer privaten Unfallversicherung gibt unter

private Versicherungen

Sicherlich wirst Du gute Antworten erhalten.


Für Deine vier Kid's Dich und das Unfallopfer
alle guten Wünsche

Meggy
 
Top