• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen musarill,

mir hat schon Dein erster Beitrag (nicht hier bei Herzlich Willkommen) sehr gefallen.

Vielleicht kannst Du kurz schreiben ob und was für einen Unfall/Verletzungen Du hast.

Gruß
Kai-Uwin
 
Guten Tag,

Danke das es euch gibt, hier kann ich meine Sorgen freien lauf lassen.
Da ich selbst kein Opfer bin sondern mein Mann, kann ich mir hier Rat holen oder Fragen stellen die mir meist sehr schnell beantwortet werden...

Wollte nur mal ein dickes Danke sagen

Bine
 
Herzlich Willkommen musarill,

mir hat schon Dein erster Beitrag (nicht hier bei Herzlich Willkommen) sehr gefallen.

Vielleicht kannst Du kurz schreiben ob und was für einen Unfall/Verletzungen Du hast.

Gruß
Kai-Uwin

danke!
im groben:
ich habe keine körperlichen verletzungen durch einen unfall. ich bin nur psychisch erkrankt - aus diesem grunde wurde ich vor 2 jahren VOLL-EM gesetzt.
es stand kürzlich eine erneute begutachtung an, an deren art und weise der durchführung, inbesondere was die adäquate beurteilung (unter berücksichtigung meines umfangreich dokumentierten beschwerdebildes) nicht nur "ich" (ein laie) mich "störe", sondern wo ZUVOR auch mein behandelnder psychiater sogar explizit zum ausdruck brachte, weshalb für mich eine bestimmte behandlungsform nicht in frage komme.

der gutachter entschied zwar auf weitergewährung der rente, aber unter "der auflage", daß ich "stationär" gehen MÜSSE ( sonst würde man einfach streichen) - -->eben dies hält mein psychiater für ungeeignet (muß dem gutachter auch vorgelegen haben)

mir geht es aber nicht darum, unter i-einem vorwand ne rente zu kassieren (dies sehe ich als notwendig an, eben weil ich nicht mehr fit genug bin), sondern darum, daß der gedanke mit mehreren leuten auch nur eine gewisse zeit über eng auf einem raum zu sein-ohne intimsphäre,mit der erwartungshaltung an mich im beisein fremder nicht nur meine geschichte zu erzählen, sondern (dabei zwangsläufig) auch meine emotionen zu zeigen mich absolut fertigmacht.allein für den gutachtertermin war ich-mittels meiner bedarfsmedikation- derartig "ruhiggestellt", daß ich zeitweise dem gutachter nicht folgen konnte (was er mir ja zum vorwurf machte)

...das war -an der stelle viell schon zuviel- ich würde-sofern interesse an meiner geschichte besteht diese in der entsprechenden sektion posten (wenn ich sie denn finde)...hmm..für den text allein habe ich schon zu lange gebraucht
 
nachtrag....

ich bin also aufgrund dieser erfahrung, doch wieder voll in meiner "verkehrten/kranken denke" verhaftet, daß alles zu meinem nachteil ausgelegt ist/wird...oder konkret: die totale willkür in diesem land sich langsam, aber äußerst erfolgreich wieder - und das von vielen unbemerkt-eingeschlichen hat.

ich bemühte mich vorher noch, neutral in die sache zu gehen, mir vor augen zu halten, daß es fachleute sind, die strikt nach vorliegenden medizinischen befunden u ihrem eindruck beurteilen u. nicht einerseits sogar eine "verschlechterung" (im vergl zur bisherigen vorliegenden aktenlage) attestierten und anderseits-für mich unnachvollziehbar- mit ihrer therapievorgabe billigend eine weitere verschlechterung in kauf nehmen, m.e. sogar forcieren...

und MIR wird zum "vorwurf" gemacht, daß ich von den benzos zu starken gebrauch gemacht hatte, EBEN aus ANGST vor einer solchen ERNEUTEN erfahrung von willkür

so paradox dies auch zunächst klingen mag, eine ablehnende haltung bzgl der verlängerung mit der bemerkung "nicht ausreichend krank" wäre zwar nicht minder willkürlich getroffen, aber wenigstens "in sich logisch"
 
guten tag

gutn tag,

ich bin eine neue in diesem forum und werde nach und nach mal meine fragen an euch los werden.

im voraus schon einmal ielen dank für die hilfreichen informationen, die ich hier schon mal lesen konnte.

lg, mopi
 
Neu hier

Hallo zusammen.

Vor 4 Wochen hatte ich einen Verkehrsunfall. Ich hatte mehr Glück, als Verstand, wie man so schön sagt. Aber etwas hat es mich auch erwischt: Vorderes Kreuzband gerissen, zwei Haarrisse in den Knochen, schwere Knieprellung, Schulterprellung, und so die üblichen Probleme, die ein Sicherheitsgurt nach zweifachem Überschlag so macht.

Die Versicherung des Unfallgegners zeigte sich bisher kooperativ. Ich versuche mir im Moment ein Bild davon zu machen, mit wieviel Schmerzensgeld ich rechnen kann ... man will nicht geldgierig erscheinen ... man will nicht die Versicherung ausnehmen oder so ... ich will eigentlich nur ein angemessenes Schmerzensgeld, das mir zusteht.

Ich finde es gut, das es plattformen gibt, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Vielen Dank dafür an die Macher!

Und jetzt: Stöbern und schauen, was ich so bei Euch finden kann.

LG, Jaujau.
 
Hallo Jaujau,

dann mal herzlich willkommen bei uns, auch wenn ich mir dafür wirlich einen schöneren Grund vorstellen kann dich hier zu begrüßen:rolleyes:

Das klingt ja wie Jahrmarkt mit "zweifachem Überschlag", ich denke auch du hattest großes Glück das nicht noch mehr passiert ist.

Was das Schmerzensgeld angeht, wird in Deutschland die Sache nicht so großzügig gehandhabt wie in USA :cool:., jedoch solltest du, um zu deinem Recht zu kommen, dir Hilfe in Form eines Anwaltes nehmen. Dieser kann dir auch eine realistische Einschätzung der Schmerzensgeldhöhe nennen.
man will nicht die Versicherung ausnehmen oder so
= ich glaub das schaffst du nicht:D - das beherrschen die besser.

Viel Erfolg dabei, und stell deine Fagen wenn du nicht weiterkommst.

VG
Gitti
 
Hallo Karsten,

leider war es mir bis jetzt nicht möglich mich an diesem Forum zu beteiligen. Wie stelle ich z.B. ein Frage zu einem bestimmten Thema (Gutachter z.B.)

Danke im Voraus

Grüße aus Ottibotti

Hennes
 
Hallo Hennes,

wer ist Karsten:confused:.

Fragen, bzw. Beiträge kannst Du schreiben wie Deinen 1.Beitrag hier.
Nur eben an anderer Stelle.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo zusammen

Ich bin auf dieses Forum beim Stöbern im Netz aufmerksam geworden. Da ich beruflich mit der Bearbeitung von Verkehrsunfällen zu tun habe (der strafrechtliche Bereich), ist es für mich sehr aufschlussreich, was anschließend mit den Beteiligten im Zusammenhang mit Versicherungen/Gutachtern etc. passiert.
Ich habe auch schon reichlich Visitenkarten bestellt und bekommen und werde sie an Unfallopfer weitergeben.

Leider muss ich mich ständig neu anmelden, wenn ich verschiedene Bereiche anschauen möchte, bzw. meine Einstellungen ändern möchte. Das mag aber eventuell auch am Dienstrechner liegen.

Gruß

Stephan
 
Hallo Stephan,
dies liegt an der Akzeptanz von Cookies auf Deiner Maschine. Diese sollten zumindest für den Verlauf der Sitzung zugelassen sein.

Gruß von der Seenixe
 
Top