• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heilungschance SL Band

Eigentlich war es nur ein Riss aber durch Corona war die Drähte länger drinnen und nun ja es nahm sein Lauf.. Ergo und Physiotherapie total wichtig allerdings erst mal nicht auf Kraft..leider kam es bei mir noch zu einer systematischen epikondylitis im Unterarm die ich jetzt seid Monate herum schleppe. Hatte Zuviel Muskel im Unterarm und durch das stillgelegte Gelenke was jetzt auch leider eingeschränkt ist kam es zu einer einseitigen Belastung und dann die Entzündung. Also schon wichtig Ergo, Physio aber langsam und regelmäßig.. eine Entzündung wäre Schlecht..
Merkwürdig das der Arzt das nicht weiß ‍♂️
Gute Besserung
 
Hallo, ich teile meine Erfahrung um einige die Sorgen zu nehmen.
Ich habe mir 2012 bei einem Sturz SL Band gerissen. Bis das erkannt wurde hat es 2 Monate gedauert. Ich hatte in der Zeit keine Kraft mehr im Arm und konnte maximal 5kg heben. Mein Handchirurg hat mich dann nach Brunelli Plastik Methode operiert. Ich musste den Arm ca. 12 Wochen ruhig stellen und durch eine zweite op wurden mir die Drähte rausgenommen.

Das erste Jahr war sehr hart. Ich hab viel an meiner Hand gearbeitet. Die Kraft war schnell wieder zurück aber die Beweglichkeit war stark eingeschränkt. Jetzt nach über 11 Jahren kann ich sagen dass ich sehr zufrieden bin noch. Ich spüre zwar mein Handgelenk immer noch und habe leichte schmerzen doch bin ich zufrieden da ich alles machen kann (Handstand, Liegestütze, massieren, etc., alles mit schmerzen verbunden).

Die Hand wird nie wieder mehr so wie früher, aber man kann gut damit leben und gewöhnt sich an die leichten Schmerzen. Das wichtigste ist, denke ich, einen guten Arzt zu finden der auch fähig ist die Operation durchzuführen.

Ich wünsche allen viel Gesundheit und gute Besserung. Hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen. Lg
 
Top