• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

GdB Erhöhung über 50 % auch so ein Zirkus

Hallo Hotte,

Was ist die begründung warum sie die Diagnose nicht anerkennen.

Die Begründung sind Sie mir bis heute schuldig.....:confused:. Die reagieren genauso wie ehemals die Rentenversicherung bis zum Ende des Gerichtsverfahrens,jegliche Eingaben werden ignoriert und es folgen Antworten die mit meiner Person nix zu tun haben:(. Ich frage mich des öfteren obs mich 2x gibt einmal der mit meinen Einschränkungen die ich habe die von PUV,PBU,BG und Sozialgericht anerkannt ist und einmal ne unbekannte Person mit meinem Namen die ein komplett anderes Gesundheitsbild hat..... jedenfalls nach(ehemals) DRV und Landesamt für "soziale"(eher asoziale) Dienste;).

LG Hotte
 
sicher spielen sich viele SB des VA so auf, als würden sie die %te aus dem eigenen Fleisch geschnitten bekommen.
Aber es kommt eben auch darauf an wie sehr du, im Vergleich zu "gesunden" Menschen auf eine Teilnahme am öffentlichen Leben verzichten musst.

Was sind denn deine Behinderungen, die geblieben sind nach der Nierenspende?

Oder hast du noch mehr "Baustellen"?
 
Hallo Astrid,
Durch die fehlend Niere fehlt es weiter.
A. Die einzelniere hat weit weniger Restfunktion als sie haben sollte.
Es ist ein wichtiges stoffwechselorgan und das merkt man. Mir ist häufig übel ich habe Kopfschmerzen weil der Körper nicht ausreichend entgiftet. Auch hab ich Probleme mt dem zuckerstoffwechsel.
B. Es wurde ein weiteres Organ beschädigt die Nebenniere sie produziert 50 verschiedene Hormone , auch hier hab ich Defizite.

C. Das schlimmste ...bei der OP ging was schief ! Ich habe einen chirurgischen Schaden wurde mehrere Male nachoperiert. Mein Bauch ist Schrott bei mir funktioniert nichts mehr normal was bei jedem anderen normal funktioniert. Zudem habe ich immer schmerzen.

D. Ich bin nicht mehr leistungsfähig Kognitiv und körperlich . Es ist als wär die Batterie nach kurzem Betrieb leer und der Körper schaltet ab. Manchmal kann ich kaum gehen und ich bin körperlich auf dem Niveau eines 80 jährigem . Hierüber berichten viele Spender . Es wird nicht anerkannt und man bekommt den Psycho Stempel. Wobei mein umfeld mich alles andere als psychisch krank bezeichnen würde - eher das Gegenteil.
 
Hallo Espresso,

das ist überall das Gleiche Spiel, solange die SB, deren Vorgesetzte oder die Regierungsmitglieder
nicht im ähnlichen, gleichen Umfang oder in der Verwandtschaft betroffen sind, wissen sie nicht wie es einem geht.

In die Psychoecke kann man einen sehr leicht schicken, gute Gutachter/innen können von das aber sehr wohl unterscheiden.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Kraft
 
Hallo Espresso,

explizit kenne ich Deine Probleme nicht, aber ich denke ich kann etwas nachvollziehen.

Hast Du schon - oder darüber nachgedacht....

Was soll die Urometrie bringen? Ich würde mich an Deiner Stelle mal in einem Dialysezentrum vorstellen.

Ich würde dort jetzt erstmal in dem Fach qualifiziertere Ärzte und bessere Diagnostik erwarten.

Wie gesagt, wenn Du schon warst, oder bist, dann vergiß meinen Beitrag.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Hotte,

drücke dir die Daumen, dass dein Plan aufgeht!
 
Man kann es einreichen

Ja, du kannst da alles einreichen was du von Ärzten hast, egal von wo! Ich habe ein Mde von 40. und normalerweise stellt der gdb es gleich, aber der stellt sich auf den Kopf und machte bei mir 30 raus und dann nach einspruch machten sie 20 GDB raus. auch eine riesen frechheit, aber habe aktuell wichtigeres zutun als mich um die gdb zu kümmern und lasse es erstmal so laufen! Gerichtsverfahren und co muss erstmal abgeschlossen werden.
 
Hallo Danke für eure Antworten, es sind immer so viel gute Tipps dabei.

Was ich mir noch überlege, die endgültige MDE gibt es bei mir nicht weil da
will noch der Beratungsarzt "drüber" wir wissen ja alle was das bedeutet.
Die Gutachter haben mich bereits in 4 Bereichen bewertet.

Ich hab jetzt nur bedenken, wenn ich nun Gdb Erhöhung beantrage, das
dies auf die MDE negative Auswirkung haben könnte? Wenn das Versorgungsamt der bisherigen Einschätzung der Gutachter nicht folgt.

Wenn die wissen das ein nicht abgeschlossenes BG verfahren läuft, werden die warten oder ? Das BG Verfahren kann allerdings noch länger dauern, weil
das sicher nicht glatt gehen wird.

Ich hab auch noch Bedenken, da in das BG Verfahren ja ein Versorgungsamtgutachten "eingeschlichen" wurde indem eine ungültige Schweigepflichtentbindung verwendet wurde, dies auch auf die MDE negative Auswirkungen hat. Dieses Gutachten hätte denen nie vor liegen dürfen und es ist absolut daneben, da der Arzt ein Stümper war also fachlich voll daneben.
 
Top